ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Meine Güte Zverev mit dem DF und Thiem legt danach einen einfachen Return ins Aus...

Paulie Walnuts

Consigliere
Ob das nochmal besser wird heute?
Nee.
Thiem hat sich ja laut Physio ein Impingement zugezogen. Da wundert mich nicht, wenn die Schläge keine Präzision und Power haben, alles andere wäre auch ein Wunder. Das hat absolut gar nichts mit Thiems allgemeiner Leistungsfähigkeit zu tun.
So ist es. Es liegt ganz klar an der Verletzung von Thiem. Klasse investigativer Beitrag!

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich habe eigentlich für Satz 3 erhofft dass mal beide Spieler gleichzeitig gut drauf sind. Was ich bekam sind nun zwei Spieler die sich gleichzeitig unterbieten... :crazy:

Marius

Bankspieler
Ich habe eigentlich für Satz 3 erhofft dass mal beide Spieler gleichzeitig gut drauf sind. Was ich bekam sind nun zwei Spieler die sich gleichzeitig unterbieten... :crazy:
Insgesamt kein gutes Finale. Aber gut, wer will es ihnen verdenken. Es geht für beide um sehr viel.

Schwaches Game von Zverev. Diesmal geht seine SaV Taktik nicht auf.

Marius

Bankspieler
Das SaV macht Zverev heute wirklich gut. Genau die richtige Taktik und ich glaube damit hat Thiem mal so gar nicht gerechnet.

Marius

Bankspieler
Jetzt kommt kommt zumindest mal die VH von Thiem. Er muss aufpassen. Das Game darf er auf gar keinen Fall abgeben...

Furiosa

Weiches Brötchen
So schlecht ist es auch nicht
die meisten Doppelfehler von Zverev sind 1. Aufschläge

Naja, gemessen an vielen GS Finals der letzten Jahre und Jahrzehnte ist es relativ unterirdisch. Selbst Thiem hat in seinen bisherigen Finalauftritten zumindest phasenweise am oberen Limit gespielt.

Kann dem Sieger am Ende natürlich komplett egal sein.

Hans Meyer

Bankspieler
Naja, gemessen an vielen GS Finals der letzten Jahre und Jahrzehnte ist es relativ unterirdisch. Selbst Thiem hat in seinen bisherigen Finalauftritten zumindest phasenweise am oberen Limit gespielt.

Kann dem Sieger am Ende natürlich komplett egal sein.

Zverev spielt insgesamt ein starkes Finale, Ende 2. Satz, Anfang 3. war so eine kleine Schwächephase von Zverev, aber sowas gab es auch von vielen anderen GS Sieger in den letzten Jahren
Thiem spielt natürlich deutlich schwächer als in seinen letzten beiden Finals, aber Zverev spielt GS Finalwürdig
Thiem spielte im Finale letztes Jahr 2 Sätze stark, aber danach brach er ein

Oben