ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Furiosa

Weiches Brötchen
Zverev spielt insgesamt ein starkes Finale, Ende 2. Satz, Anfang 3. war so eine kleine Schwächephase von Zverev, aber sowas gab es auch von vielen anderen GS Sieger in den letzten Jahren
Thiem spielt natürlich deutlich schwächer als in seinen letzten beiden Finals, aber Zverev spielt GS Finalwürdig
Thiem spielte im Finale letztes Jahr 2 Sätze stark, aber danach brach er ein

Jo klar, Zverev war 1.5 Sätze nahezu perfekt. Ab dann Beide unterdurchschnittlich. Das ist in der Summe nunmal enttäuschend und mir fällt da auch kein vergleichbares Finale ein.

Aber vielleicht steigern sie sich noch rein.

Marius

Bankspieler
Diese vielen Fehler aus unbedrängten Situationen sind übel bei Thiem. Da fehlt auch irgendwie die Spritzigkeit...
Immerhin mit der VH jetzt mal gestochen. Zverev danach mit dem einfachen Fehler. 5-4.

No_way!

Nachwuchsspieler
Zverev eigentlich mit guter Leistung insgesamt. Wenn der Aufschlag manchmal nicht wäre würde man so gut wie gar nichts gegen ihn und seine Leistung sagen können, aber der Aufschlag ist schon wie eine chronische Krankheit bei ihm.

Paulie Walnuts

Consigliere
So seltsam diese Stimmung. Erster Deutscher in einem GS-Finale, seit Schüttler 2003, und es fühlt sich an wie ein Trainingsspiel. Eine merkwürdige Zeit.

Hans Meyer

Bankspieler
Jo klar, Zverev war 1.5 Sätze nahezu perfekt. Ab dann Beide unterdurchschnittlich. Das ist in der Summe nunmal enttäuschend und mir fällt da auch kein vergleichbares Finale ein.

Aber vielleicht steigern sie sich noch rein.

Zverev hatte eine kurze Schwächephase, aber ansonsten ist das gut, auch der 3. und sowas kam auch bei den Big 3

Das Finale 2016 fand ich auch nicht sooo gut, hab damals live auch nur den 1. Satz gesehen, war damals im Urlaub

der Doppelfehler gerade war wieder sehr schwach, wenn er Risiko geht und patzt, ist das nicht weil er schlecht spielt, aber der Doppelfehler war nicht so

Tuco

Bankspieler
Jetzt ist es für mich wieder offen... Das könnte das Momentum komplett ändern bzw. bei Thiem die "Blockade" lösen. Wäre natürlich für Zverev sehr bitter das noch zu verlieren - aber für Thiem auch überhaupt zu verlieren, insofern...

Dorian Gray

Bankspieler
Bis zum 6:2 5:1 war das überragend von Zverev, danach ging es stetig bergab und zuletzt dann sehr dünn. Kommt vor in Bo5, aber die Schwächephase hält jetzt schon länger an, auch der 1. Aufschlag mittlerweile ernüchternd.

Hans Meyer

Bankspieler
Bis zum 6:2 5:1 war das überragend von Zverev, danach ging es stetig bergab und zuletzt dann sehr dünn. Kommt vor in Bo5, aber die Schwächephase hält jetzt schon länger an, auch der 1. Aufschlag mittlerweile ernüchternd.

er schlug eigentlich nach dem 2:2 im 3. wieder besser auf, das letzte Game war nichts, aber auch typisch im Tennis, bei 4:5 wird der Arm oft schwer

Young Kaelin

merthyr matchstick
Kleiner Joke: Thiem dreht das Match jetzt sonst drehe ich IHM eine :D;)

Die ganze Zverev-Fraktion am Heulen zu sehen wäre die Krönung für mich!
beim sieger hab ich keine präferenzen. bislang wars einfach nicht spannend. das kann sich jetzt noch ändern. wenn sich beide steigern und dabei noch gut spielen, umso besser.

Oben