ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Kyrgios hat hier auch schon einen Satz verloren, Zverev schon einige, wieso die vor Raonic stehen sollen? Der stand hier im Finale und VF die letzten beiden Jahre

Übrigens wartet im AF wenig überraschend Vesely und nicht Fognini auf Nadal, nachdem er wohl die 3 leichtesten Gesetzten für die für ihn so heikle 1. Turnierwoche zugelost bekam
Neben del Potro (der aber Lopez und Paire bekam) ist Nadal der einzige der ohne gg einen Gesetzten zu spielen ins VF einziehen kann

Bei den Champions kommt es auf die Gegner hintenraus an. Ich sehe Zverev und Kyrgios auch nicht vor Raonic, aber Del Potro aktuell eben schon. Und der Spieler, der sich im 3. Viertel durchsetzt wird auf jeden Fall sehr stark drauf sein. Ich hab jetzt nur die Draws von Nadal und Federer verglichen. Und da gibt es ab jetzt schon einen Unterschied.

Wie gesgat, Nadal kann sich bis zum VF gar nicht beklagen (wie Federer), da hat es ein Zverev schwerer erwischt. Aber Rafa hat jetzt eben ab dem VF das anspruchvollere Draw als Federer.

So und jetzt genießen wir die Matches.;):D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev steht bei 3/13 bei Breakbällen. Dennoch schlecht. Nicht zu fassen, dass er jetzt so baden geht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Gulbis wie so oft zwischen Genie und Wahnsinn. Allein der 3. Satz. Spielt super Tennis bis zum 5-3 und schenkt dann den Satz komplett weg. Dann hat aber auch Zverev wieder ziemlich abgebaut. Eigentlich hatte er nach dem 3. Satz die Karten in der Hand, Gulbis war doch sehr angefressen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
:wall:
Ich wollte es nie glauben, aber diese mentale Blockade bei Slams ist echt. Ohne Worte dieses Match.

Ich glaube einfach nicht das er nen Slam gewinnen kann bis sich bei Ihm im Trainerstab etwas ändert. Und in 1-2 Jahren läuft er in die Gefahr das Ihn Shapovalov, Tsitsipas, FAA und andere überholen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.982
Punkte
113
Gegen Kyrgios hätten Zverev sowieso keine Chance gehabt in dieser Form, da macht eine Runde früher auch nix. Aber solche Auftritte sind in der Regelmäßigkeit wirklich langsam sehr auffällig, da muss angesetzt werden.

Totales Desaster. Ich hoffe, dass sich ihm diese Slamseuche nicht irgendwann ins Hirn brennt.

Ist es halt wahrscheinlich schon, da muss er eher sehen, wie es wieder herauskommt... ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
gulbis hat ihn den Zahn gezogen unglaublich wie er diese Partie verloren hat. Gulbis ist zwar jetzt heiß gelaufen, aber am Anfang des 4. Satzes muss er eigentlich über ihn drüber fahren und fertig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Und ich wurde angemacht als ich mal wieder dieses choken von Zverev vorhergesagt hatte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gegen Kyrgios hätten Zverev sowieso keine Chance gehabt in dieser Form, da macht eine Runde früher auch nix. Aber solche Auftritte sind in der Regelmäßigkeit wirklich langsam sehr auffällig, da muss angesetzt werden.

Und wie möchtest Du da ansetzen? Du kannst nur ansetzen wenn ein Spieler selber zur Einsicht kommt und die hat Zverev bislang noch nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
4-0 Gulbis das ist echt krass!

Nach dem 3. Satz hatte ich klar mit Zverev als Sieger gerechnet.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Der Gulbis hat halt ein Händchen...ein Jammer, dass er so wenig aus seinem Talent gemacht hat. Und bei Zverev geht gar nix mehr. 0-5!
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Man könnte es sich jetzt leicht machen und sagen, ja der trifft ja auch alles, aber man darf solche Leute halt gar nicht erst heißlaufen lassen. Nach dem dritten Satz hatte Zverev alles in der Hand, wurde wieder zu passiv und Gulbis hat das Heft in die Hand genommen. Dieser Killerinstinkt fehlt zumindest bei den Slams total.
 
Oben