ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.426
Punkte
113
Was für eine Schande... da müsste es für die beiden, um im Fussbaljargon zu bleiben, unbedingt die rote Karte geben! Und der arme Federer kriegt die 22, ein fast unüberwindbares Hindernis ;)

Mannarino ist natürlich auch kein hartes Los, da hätte auch Kyrgios oder Raonic warten können
Wimbledon ist aber Mannarinos Lieblings-Slam
del Potro hatte nun mal keinen Gesetzten, das ist Fakt, aber mit Lopez und Paire hatte er wie gesagt eher schwierigere Gegner
Wobei Paire auch ein sehr leichter Gegner sein kann, für eine 3. Runde ist das ok
Seit Jahren heißt es das Nadal in der 1. Woche den Hardhittern aus den Weg gehen muss, hier hat er von Anfang an ein Draw bekommen, das auch völlig wie erwartet sich entwickelt hat
Man weiß ja vorher nie wie sich das wirklich entwickelt, wer wirklich gut drauf ist, aber das die 3 Gesetzten Cecchinato, Schwartzman und Fognini nicht weit genug kommen werden war von Beginn an klar, da musste man nicht erst abwarten wie die drauf sind
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Die Ansetzung finde ich aber sehr zweifelhaft. Wie soll denn Kyrgios die Chance haben sein Einzel zu beenden. Man stelle sich nur vor die zverev Partie geht über 5....

Hier sollte man reagieren und Kyrgios Nishikori auf einen anderen Platz spielen lassen.
Wird denke ich passieren, denn die Engländer sind sehr darauf erpicht, dass alles Drittrundenpartien vor dem Middle Sunday beendet sind.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wird denke ich passieren, denn die Engländer sind sehr darauf erpicht, dass alles Drittrundenpartien vor dem Middle Sunday beendet sind.

Die haben eigentlich nur 2 Optionen bezüglich des Kyrgios/Nishikori Matches...

# 1 Sie legen es auf Court 12 wenn Tiafoe/Khachanov beendet ist....

ODER

# 2 Sie starten es nach dem Zverev/Gulbis Match auf Court 1 und lassen es dann auf dem CC zu Ende spielen.

In Wimbledon darf man bis 11pm britischer Zeit unter geschlossenem Dach spielen.

Option 2 scheint mir die wahrscheinlichere Variante.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zwischen Kyrgios und Zverev liegen Welten was das betrifft, Nick ist ein "bad boy" dem man das abkauft, Zverev irgendwie geküntzelt und unpassend.

Der Reporter kotzt sich gerade auch ziemlich über Zverev aus. :laugh:

Was war denn daran künstlich?
Die erste Aktion kann man nicht beurteilen, aber evtl war die Aufregung verständlich und dass er dann was unpassendes über den Linienrichter sagt OK, sollte nicht passieren.

Das overrule war eines der grausamsten was ich seit langem gesehen habe. Was hätten Wawrinka und Nadal in der Situation gemacht? Nadal hätte den Schiedsrichter wohl erstmal für ein Jahr bei seinen Spielen sperren lassen. Bei Zverev sind es kleine Ausbrüche die menschlich und echt sind. Bei Nadal der immer bevorteilt wird bei der Zeitregel habe deutlich größere Probleme mit seinem Verhalten sobald einer die Regel anwendet. So hat halt jeder seine Lieblinge
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
3 zu 13 breakchancen sagt doch alles das ist ne mentale Blockade bei zverev.

Außerhalb der gs ist er mental bärenstark aber so bald es zu gs geht nutzen seine Gegner die kleinste Chance und er braucht extrem viele Möglichkeiten.

Anfang des 4. Satzes hätte gulbis ein großes tief. Da hätte zverev die Partie entscheiden können.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was war denn daran künstlich?
Die erste Aktion kann man nicht beurteilen, aber evtl war die Aufregung verständlich und dass er dann was unpassendes über den Linienrichter sagt OK, sollte nicht passieren.

Das overrule war eines der grausamsten was ich seit langem gesehen habe. Was hätten Wawrinka und Nadal in der Situation gemacht? Nadal hätte den Schiedsrichter wohl erstmal für ein Jahr bei seinen Spielen sperren lassen. Bei Zverev sind es kleine Ausbrüche die menschlich und echt sind. Bei Nadal der immer bevorteilt wird bei der Zeitregel habe deutlich größere Probleme mit seinem Verhalten sobald einer die Regel anwendet. So hat halt jeder seine Lieblinge

Also jones, ich kann Dir da nur bedingungslos zustimmen :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.019
Punkte
113
Ort
Austria
Andererseits hat er bei 4:5 im dritten Satz einen Satzball abgewehrt und zwei Breaks zum Satzgewinn folgen lassen... man kann bei Zverev nicht wirklich von mentalen Problemen sprechen, es ist halt ein stets Auf und Ab das auch seiner Art entspricht und seine Emotionalität gut widerspiegelt
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
3 zu 13 breakchancen sagt doch alles das ist ne mentale Blockade bei zverev.

Außerhalb der gs ist er mental bärenstark aber so bald es zu gs geht nutzen seine Gegner die kleinste Chance und er braucht extrem viele Möglichkeiten.

So ist es. Deshalb verstehe ich die Belagsdiskussion heute auch nicht so ganz, obwohl er da sicher ein paar Probleme hat. Er hat sich doch in New York, Melbourne und Paris den gleichen passiven Kram zusammengespielt und seine Chancen zu selten genutzt. Statistisch gesehen ist Hartplatz mit Abstand sein schlechtester Belag. Kann mir nicht vorstellen, dass er das heute noch gewinnt. Auf mich wirkt er wie gelähmt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ernesto zum 2-2 Ausgleich. Bresnik sein 1. Schützling außerhalb von Sand heißt Gulbis und nicht Thiem.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Gulbis spielt nun seine 3. 5 satzpartie dürfte auf rasen aber nicht so die Rolle spielen.

Ich kann mir noch immer nicht wirklich vorstellen dass dies gulbis gewinnt. Zverev ist eig. Klar besser. Eine Chance sollte er gulbis nun aber nicht mehr geben. Das ist ein shotmaker der bisher jede Chance im Match genutzt hat. Das zverev vorne weg serviert dürfte auch der entscheidende Vorteil sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So ist es. Deshalb verstehe ich die Belagsdiskussion heute auch nicht so ganz, obwohl er da sicher ein paar Probleme hat. Er hat sich doch in New York, Melbourne und Paris den gleichen passiven Kram zusammengespielt und seine Chancen zu selten genutzt. Statistisch gesehen ist Hartplatz mit Abstand sein schlechtester Belag. Kann mir nicht vorstellen, dass er das heute noch gewinnt. Auf mich wirkt er wie gelähmt.

Sollte keine Belagdiskussion werden, wollte dem Kollegen nur zustimmen, da wir das Thema seit die S1er hier sind noch nicht hatten.
Und auf und abs sind bei Zverev jetzt auch keine Neuigkeit. Er hat sich sicherlich ein Problem bei den GSs geschaffen, da er zu viel von sich verlangt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich verstehe auch den ganzen Fuss nicht den @L-james wegen Zverevs Verhalten macht. Scheinbar hat er noch nie Matches von Serena Williams gesehen wenn sie Ihre Brumpf-Schreie los lässt. Die Nummern damals gegen Clijsters bei den USO 2009 mit der Linienrichterin "Ich stecke Dir nen Tennisball in den Mund" wegen nem Fußfehler bzw 2011 die Nummer im Finale gegen Stosur wo sie wegen nem "Hindrance Call" welchen jeder gehört hat Asderaki zur Schnecke macht waren weitaus schlimmer als was Zverev hier gemacht hat. Das waren jetzt nur mal 2 Beispiele.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Chaot Zverev steht schon wieder vor einem Desaster. Was treibt er da?

er kann doch nicht gegen Gulbis in Wimbledon verlieren.
Gulbis ist mittlerweile ein Challenger-Profi ohne größere Ambitionen.

/no/
 
Oben