le freaque
Bankspieler
Weil Wawrinka vor 6 Jahren nach seinem ersten GS-Sieg fast ein halbes Jahr später in der 1.Runde von RG scheiterte, spricht die "Hsitorie" gegen Thiem?
man müsste wohl tatsächlich annehmen, dass rafa und djoko die grossen favoriten sind.Ich wäre nicht überrascht wenn Thiem in Paris in der 1. Woche raus geht.
Wawrinka gewann 2014 auch ein HC-Slam und verlor dann beim nächsten Slam gegen Garcia-Lopez in Runde 1.
Die Historie spricht da gegen Thiem. Denke das Djokovic dieses Jahr derjenige sein wird welcher Rafa in RG am meisten ärgern wird.
Weil die Geschichte einfach gegen Thiem spricht. Warum sollte Thiem was schaffen, was den "Großen des Tennissports" verwehrt blieb? Ich würde gerne mal wissen ob bei den Herren überhaupt mal ein Spieler dieses Kunststück fertig brachte gleich nach dem 1. GS Titel den 2. hinterher zu gewinnen.Weil Wawrinka vor 6 Jahren nach seinem ersten GS-Sieg fast ein halbes Jahr später in der 1.Runde von RG scheiterte, spricht die "Hsitorie" gegen Thiem?
Weil die Geschichte einfach gegen Thiem spricht. Warum sollte Thiem was schaffen, was den "Großen des Tennissports" verwehrt blieb? Ich würde gerne mal wissen ob bei den Herren überhaupt mal ein Spieler dieses Kunststück fertig brachte gleich nach dem 1. GS Titel den 2. hinterher zu gewinnen.
Federer - nicht geschafft (1. GS Titel Wimbledon 2003; 2. GS Titel Australian Open 2004)
Nadal - nicht geschafft (1. GS Titel Roland Garros 2005; 2. GS Titel Roland Garros 2006)
Djokovic - nicht geschafft (1. GS Titel Australian Open 2008; 2. GS Titel Australian Open 2011)
Sampras - nicht geschafft (1. GS Titel US Open 1990; 2. GS Titel Wimbledon 1993)
Lendl - (1. GS Titel French Open 1984; 2. GS Titel US Open 1985)
Ich könnte Dir noch viele andere Beispiele geben. Selbst ein John McEnroe, Björn Borg, Jimmy Connors, Boris Becker, Stefan Edberg oder Andre Agassi haben dies nicht geschafft.
Federer war wohl am ehesten dran.
thiem gegen nole ist doch total offen. in topform ist nole vllt sogar bisschen stärker finde ich. das match gegen thiem letztes jahr war 5 sätze, sehr sehr knapp. nadal ist der beste auf sand, aber wird halt langsam auch alt. der vorteil von thiem gegenüber djokovic und nadal in den nächsten jahren ist halt das alter. zverev wird in den nächsten jahren in paris auch seine chancen haben. vor letztem jahr war er auf sand sehr gut und hat 2 masters1000 gewonnen, das hat thiem bis jetzt immer noch nicht.thiem konnte in den letzten 3 jahren in paris nur von nadal besiegt werden...natürlich ist er nach nadal der titelfavorit. wie man thiem immer klein macht ist echt erstaunlich....
thiem hat in rolland garros eine 24-6 bilanz 4 mal hat er gegen rafa verloren 1 mal gegen djokovic und 1 mal bei seinem zweiten auftritt gegen cuevas. 4 mal in serie war er im halbfinale und 2 mal in serie war er im finale.
das sagt schon alles aus, das thiem auser gegen nadal und vielleicht gegen djokovic (obwoh er auch da eine positive 2:1 bilanz hat) gegen jeden anderen haushoher favorit ist.
der tiebreak muss dann die entscheidung bringen. spannendes match.
Vielleicht sollte der Serbe mit Tennis aufhören!
Ich sehe das Match ist, aber bei der Konstellation (WR-Punkte nur bei Turniersieg) und einem Match gegen einen krassen Außenseiter ist auch die Frage, wie motiviert Djokovic sein wird. Klar, ein Finalsieg gegen Nadal wäre immer nett, aber das hat er bei Sand-Masters schon oft genug geschafft - wirklich etwas "zählen" würde es nur in Paris.
Vielleicht sollte der Serbe mit Tennis aufhören!
Das hast du im Frühjahr 2018 auch schon gesagt und im Anschluss gewann er bisher 5 Grand Slams.