TennisFed
Bankspieler
Jede Niederlage von Nadal auf Sand ist ein bisschen wie Weihnachten + Ostern für mich . Es passiert halt überaus selten das er auf diesem Belag verliert.
Jede Niederlage von Nadal auf Sand ist ein bisschen wie Weihnachten + Ostern für mich . Es passiert halt überaus selten das er auf diesem Belag verliert.
Djokovic verliert den 2. Satz gegen Köpfer
Vielleicht sollte der Serbe mit Tennis aufhören!
Djokovic verliert am Montag (falls er das Finale erreicht) 0-6, 0-6 gegen Nadal. Maximal 30 Punkte gebe ich dem Serben ähnlich wie Kenin gegen Azarenka.
Ich hatte schon letztes Jahr nach dem Aus gegen Thiem bei den French Open gesagt, Novak sollte mit fortgeschrittenem Alter nicht mehr auf Sand spielen. Fühle mich hier bestätigt.
Bei Djokovic ist doch die ganze Woche in Rom schon Sand im Getriebe.Breakballverwertung
Djokovic in seiner Karriere: 44 %
Djokovic in 2020: 45 %
Djokovic in Rom 2020: 27 % (12/44)
Ungewöhnlich bisher
seine 21 Breakbälle gestern sind auch persönlicher Rekord in einer Bo3 Partie auf Sand, sein Rekord vorher waren 19
Aber Djokovic hat sich gg Ruud gesteigert, und wird vermutlich jetzt auf 3-4 verkürzen, mal sehen ob Ruud den 1. Satz durchbringen kann
ich stimme zwar zu, dass bei nole noch etwas sand im getriebe ist, aber die 10-15 besseren spieler musst du mir mal nennen
jetzt gleicht er aus gegen ruud, der 2 satzbälle hatte. beim zweiten spielt djokovic einen stop auf die linie.
Du bist doch unser Statistik-Freak ...hat Nole schon mal auf Sand 9 Asse in einem Satz serviert. Ich glaube nicht. Der Aufschlag ist aber auch das Einzige was funktionierte. Die VH geht gar nicht diese Woche.Djokovic schon mit 9 Assen und 80 % 1. Aufschlägen, das ist schon beeindruckend
Vielleicht etwas falsch formuliert. Ich meinte eigentlich, es gibt 10-15 Spieler mittlerweile die Djokovic auf Sand schlagen können. Casper Ruud gehört dazu. Schwartzman, RBA, Medvedev, Tsitsipas, etc.ich stimme zwar zu, dass bei nole noch etwas sand im getriebe ist, aber die 10-15 besseren spieler musst du mir mal nennen
jetzt gleicht er aus gegen ruud, der 2 satzbälle hatte. beim zweiten spielt djokovic einen stop auf die linie.
Nole tut sich keinen Gefallen mMn es jedes Jahr aufs neue auf Sand zu versuchen. Seine Zeit auf dem Belag ist einfach abgelaufen. Wenn er wirklich den Rekord von Federer haben möchte (Grand Slams) würde ich, wenn ich Ihn beraten könnte, dazu anraten nur noch auf HC und Rasen zu spielen.Auch wenn Djokovic den ersten Satz noch gewonnen hat - Ruud wird in Paris für die Favoriten kein angenehmer Drittrundengegner (mit Berrettini hat er ja auch in Rom einen Top 8 gesetzten Spieler besiegt). Falls der etwa in Zverevs Achtel landet, wäre das Match für mich recht offen.
Nole tut sich keinen Gefallen mMn es jedes Jahr aufs neue auf Sand zu versuchen. Seine Zeit auf dem Belag ist einfach abgelaufen. Wenn er wirklich den Rekord von Federer haben möchte (Grand Slams) würde ich, wenn ich Ihn beraten könnte, dazu anraten nur noch auf HC und Rasen zu spielen.
Vielleicht etwas falsch formuliert. Ich meinte eigentlich, es gibt 10-15 Spieler mittlerweile die Djokovic auf Sand schlagen können. Casper Ruud gehört dazu. Schwartzman, RBA, Medvedev, Tsitsipas, etc.
Wann hat er zuletzt sein bestes Level auf Sand gespielt? Vielleicht 2019 Madrid wenn überhaupt.Wenn Djokovic auch heute noch sein bestes Tennis spielt, gibt es nicht eine Handvoll Spieler, die ihn auf Sand bezwingen,
ansonsten gibt es Dutzende....mE.
Ab HF also Fans dabei, gleich ganz anderes Feeling, selbst wenn es nur 1000 sind.