ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tippe auf Shapo-Sieg im HF
Schwartzman hatte gestern sein Highlight
Wäre natürlich toll, glaube aber nicht dran. Denke das das wie bei den US Open im VF gegen Busta läuft. Shapo wird vermutlich wieder die Luft ausgehen auch aufgrund der vielen Doppel-Spielerei mit Bopanna.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wäre natürlich toll, glaube aber nicht dran. Denke das das wie bei den US Open im VF gegen Busta läuft. Shapo wird vermutlich wieder die Luft ausgehen auch aufgrund der vielen Doppel-Spielerei mit Bopanna.

Da muss er noch zulegen, seine Fahrigkeit ablegen, spielerisch hätte er einen Sieg drauf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Superpunkt zum 15-0 von Shapovalov, da setzt er Schwartzman mächtig unter Druck mit der VH und öffnet sich am Ende das Feld, wie aus dem Lehrbuch, jetzt dann noch das 30-0, das muss er doch jetzt zu Ende bringen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Glaube aber trotzdem das Diego im 3. mehr Körner haben dürfte nach dem Shapo in den Runden zuvor gegen Humbert & Dimitrov schon über 3 gehen musste.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113

Wie er mit Geduld den Breakball abgewehrt hat, war groß, das Zittern war aber unnötig :saint:

Das Niveau war ziemlich gut im 2. Satz von beiden, bei Shapovalov sind die Quoten etwas runtergegangen
Interessant das Shapovalov die längeren Ballwechsel dominiert
Die vielen Spiele zuletzt machen sich in Shapovalovs rechten Oberschenkel bemerkbar, MTO nach dem 2. Satz
screenshot2020-09-2022jk0x.png

screenshot2020-09-202pdjtk.png

screenshot2020-09-202x2jh6.png
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Die Ansetzungen der Halbfinals in Rom sind schon bisschen schwierig...liegt mMn viel Zeit zwischen den beiden HF's... letztes Jahr war Djokovic im zweiten HF...dieses Jahr ist es besser für ihn...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Hier treffen auch 2 Welten aufeinander, Shapovalov spielt hier echt offensiv und sucht oft den Weg nach vorne, Schwartzman wühlt klassisch im Sand

Die RH longline von Shapovalov zum Spielball war traumhaft, er holt sich nach 11 Minuten auch das 1-1

Die Ansetzungen der Halbfinals in Rom sind schon bisschen schwierig...liegt mMn viel Zeit zwischen den beiden HF's... letztes Jahr war Djokovic im zweiten HF...dieses Jahr ist es besser für ihn...

Falls Shapovalov gewinnen sollte, könnte das zum Thema werden, @L-james wird mir sicherlich zustimmen

Am fairsten wäre es, beide HFs gleichzeitig spielen zu lassen, das will natürlich niemand, aber aus sportlicher Sicht ist das nicht gut wenn die nicht einmal direkt nacheinander sind

Shapovalov vergibt die Chance auf das 15-40, da bleibt er weg beim Volley, der Passierschlag war aber auch gut

Bitter für Shapovalov, bei 30-30 trifft er genau die Linie, aber der Punkt muss wiederholt werden, ich hatte ihn auch gut gesehen im Live, wäre eine gute Chance zum Breakball gewesen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Die beiden geben es sich mittlerweile auch so richtig, ganz groß wie Shapovalov das Break realisiert, ich bin beeindruckt wie er von der Grundlinie spielt
Freut mich auch für Youzhny :popcorn1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Warum muss Diego jetzt rebreaken, grrr

Schwartzman hat wenig für das Rebreak gemacht, bei Shapovalov hat man in dem Game plötzlich die Müdigkeit gemerkt, er bewegte sich schlecht und machte deshalb sehr leichte UE, passend dazu der Doppelfehler zum Break

aber direkt wieder 0-40 für Shapovalov
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Hier treffen auch 2 Welten aufeinander, Shapovalov spielt hier echt offensiv und sucht oft den Weg nach vorne, Schwartzman wühlt klassisch im Sand

Die RH longline von Shapovalov zum Spielball war traumhaft, er holt sich nach 11 Minuten auch das 1-1



Falls Shapovalov gewinnen sollte, könnte das zum Thema werden, @L-james wird mir sicherlich zustimmen

Am fairsten wäre es, beide HFs gleichzeitig spielen zu lassen, das will natürlich niemand, aber aus sportlicher Sicht ist das nicht gut wenn die nicht einmal direkt nacheinander sind

Shapovalov vergibt die Chance auf das 15-40, da bleibt er weg beim Volley, der Passierschlag war aber auch gut

Bitter für Shapovalov, bei 30-30 trifft er genau die Linie, aber der Punkt muss wiederholt werden, ich hatte ihn auch gut gesehen im Live, wäre eine gute Chance zum Breakball gewesen
Es ist halt schwierig, weil du bei den Combined Events zwei Herren und zwei Damen HF hast. Man will die natürlich alle auf dem CC haben. Ich würde dann aber früher anfangen und die beiden Damen HF direkt hintereinander ansetzen, bei den Herren genauso. Dann liegt nicht so viel Zeit dazwischen. Es ist halt nicht so cool wenn ein HF bis in die Nacht geht und am nächsten Tag dann zeitig schon das Finale ist. Klar, man sollte die Regenerationszeit nicht überbewerten, aber optimal ist das nicht.
 
Oben