Eine schöne Sache für Rodionov, der nun in R1 gegen Chardy spielt.
In der finalen Qualirunde hat sich dann Sebastian Korda gegen den formstarken Karatsev durchgesetzt. Korda hab ich bei den USO das erste Mal so richtig spielen sehen und das hat mir durchaus gefallen. Hätte aber gedacht, dass sich Karatsev da knapp durchsetzt. Dürfte schon ein guter Sieg von Korda gewesen sein. Der ist erst 20 und 1,96 groß, das kann rankingtechnisch auch noch einiges nach oben gehen für ihn. Er schlug jetzt auch Seppi in der 1. Runde.
Altmaier hat eigentlich auch einen guten Quali-Spot bekommen. Gegen Lopez könnte vielleicht auch was drin sein. Perfekt wäre der Fognini/Isner Sektor gewesen, aber das passt so.
@Hans Meyer Shapo gegen Stef wäre wirklich cool im AF. Ich befürchte aber, dass einer der beiden es nicht bis dorthin schaffen wird. Mich würde es nicht mal wundern, wenn es beide nicht bis dahin schaffen würden. Auf Sand halte ich Tsitsipas eigentlich schon für den etwas besseren Spieler. Die Form wiederum spricht momentan vielleicht eher für Shapovalov. Ich glaube, Stef spielt auch eher nicht so gerne gegen Shapo, weil er ein Leftie mit Waffen ist. Bei Shapo bin ich, was die Konstanz angeht, aber noch bisschen skeptisch und warte noch ein paar Turniere ab. Spielerisch hat er aber unter Youzhny einen klaren Schritt nach vorne gemacht.Würde mich über ein Duell der beiden hier aber freuen, den Denis mag ich eigentlich auch und sein Tennis ist "very entertaining".