ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Er packt es am Ende. Wahnsinn! :) Bei dem Verlauf in Satz 5 wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn er dann am Ende mental weggebrochen wäre. Aber er blieb immer am Drücker. Den was weiß ich wie vielten MB hat er dann genutzt. Er sagt gerade im Interview, dass es sein verrücktestes Match war und es generell schlechte Bedingungen sind.
ja im ORF Interview sagte er auch gerade noch, er hatte 4:30h Gänsehaut und es gibt ihm einfach einen Megaschub, dass er so eine Partie noch gewinnen konnte. Ist gleichzeitig ja auch sein erster Sieg in einem Hauptbewerb, und dann gleich in Paris, das ist schon schön. Sowohl finanziell als auch von den Punkten her zahlt sich das jetzt schon richtig aus für ihn, bis Mittwoch hat er jetzt auch 2 Tage Zeit um sich zu erholen von dieser Schlacht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.402
Punkte
113
Wawrinka vs Murray beginnt. Würde es dem Schotten sehr gönnen, wäre ein schöner Erfolg. Finde es ja immer wieder kurios, dass beide 3 GS-Titel haben, obwohl Murray ansonsten extrem viel mehr erreicht und gewonnen hat... aber der eine war halt GS overachiever und der andere zwar dort sicherlich nicht enttäuschend (er hat in seinen Finals halt fast immer gegen zwei noch bessere Spieler gespielt), aber in anderen "Äras" wäre für Murray wohl mehr drin gewesen als drei GS-Titel, und dazu hat er seit 2017 natürlich auch extremes Verletzungspech.

Du und Wawrinka :D
Murray ist überspitzt formuliert halt "nur" ein schlechterer Djokovic, wenn du dann auf Djokovic triffst, wird es schwierig, Wawrinka dagegen passt gut zu Djokovic, Djokovic vs Wawrinka hatte ja unzählige hochkarätige Partien bei den GS, auch schon im AF
Zudem würde ich Wawrinka mental auch stärker einschätzen
Frei nach @L-james Wawrinka hatte einen Beast-Mode, da war Murray vom Spielertyp keiner der sowas drauf hatte
Heute soll der gewinnen der die schönere einhändige Rückhand hat :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
Bei allem Respekt für Andy Murray aber warum tut der sich das eigentlich alles noch an.


Wahrscheinlich einfach aus Spaß am Tennis. Murray ist natürlich nur noch ein Schatten früherer Tage... aber so lange es der Körper noch mitmachen, warum nicht. Da habe ich bei del Potro irgendwie größere Bedenken bzw. frage mich, ob es noch Sinn macht, immer wieder Comebacks zu versuchen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
Du und Wawrinka :D
Murray ist überspitzt formuliert halt "nur" ein schlechterer Djokovic, wenn du dann auf Djokovic triffst, wird es schwierig, Wawrinka dagegen passt gut zu Djokovic, Djokovic vs Wawrinka hatte ja unzählige hochkarätige Partien bei den GS, auch schon im AF
Zudem würde ich Wawrinka mental auch stärker einschätzen
Frei nach @L-james Wawrinka hatte einen Beast-Mode, da war Murray vom Spielertyp keiner der sowas drauf hatte
Heute soll der gewinnen der die schönere einhändige Rückhand hat :belehr:


Mich stört in erster Linie irgendwie dass jemand mehr GS als Masters gewonnen hat... das "passt" einfach nicht... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.402
Punkte
113
Wahrscheinlich einfach aus Spaß am Tennis. Murray ist natürlich nur noch ein Schatten früherer Tage... aber so lange es der Körper noch mitmachen, warum nicht. Da habe ich bei del Potro irgendwie größere Bedenken bzw. frage mich, ob es noch Sinn macht, immer wieder Comebacks zu versuchen.

Murray spielt heute seine 1. Partie auf Sand, seit seiner Niederlage gg Wawrinka in RG 2017, also die erste Partie auf Sand, nicht nur in RG
Zudem war Sand nie sein Lieblingsbelag

Murray ist nicht der alte, klar, aber letztes Jahr gewann er ja direkt den Titel in Antwerpen, sogar gg Wawrinka, der aber auch den Titel verschenkte
danach war Murray wieder verletzt
Murray wird kein GS-Kandidat mehr werden, aber mit der Form von Antwerpen hat er schon Top 20 Potential, dafür muss er natürlich auch genug spielen, ein Upset-Kandidat kann er aber immer sein, wenn er seine Form findet
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wäre schön wenn Stan im Viertel von Djokovic wäre...habe noch Nie so eine Brutale Auslosung gesehen wie die Untere hälfte....djokovic würde selbst im Rollstuhl hier ins Finale einziehen....Tsitsipas hat Mentale Probleme....Medvedev und Rublev waren hier noch Nie in der zweiten Runde....PCB und RBA sind wie immer Chancenlos...wie kann man verdammt nochmal so viel Glück haben....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie ist denn das in diesem Jahr eigentlich mit den Spielzeiten in Paris? Früher hat man ja gespielt, bis es dunkel wurde - aber mit Flutlicht könnte man ja durchaus auch länger. Ich frage vor allem auch wegen des Zverev-Matches, das sich ja wegen dieses Marathons gerade eben stark verzögert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Eurosport Player. Den gönne ich mir für die GS fast immer (wenn ich weiß, dass ich zeitlich viel schauen kann), weil es sehr preiswert ist.
Stimmt, danke! (y) Lang ist es her das ich den mir mal gegönnt habe. Diese Saison hätte es sich mit den Zeitnahen US Open und French Open richtig gelohnt. DAZN ist manchmal sehr wacklig gewesen bei den US Open.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wäre schön wenn Stan im Viertel von Djokovic wäre...habe noch Nie so eine Brutale Auslosung gesehen wie die Untere hälfte....djokovic würde selbst im Rollstuhl hier ins Finale einziehen....Tsitsipas hat Mentale Probleme....Medvedev und Rublev waren hier noch Nie in der zweiten Runde....PCB und RBA sind wie immer Chancenlos...wie kann man verdammt nochmal so viel Glück haben....

Vielleicht schafft Wawrinka ja es sogar ins Finale. Zwar unwahrscheinlich, aber wenn er sich richtig in Form spielt (was er bei den Slams häufig getan hat) alles andere als unmöglich. Die Bedingungen sind sehr gut für ihn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Wahrscheinlich einfach aus Spaß am Tennis. Murray ist natürlich nur noch ein Schatten früherer Tage... aber so lange es der Körper noch mitmachen, warum nicht. Da habe ich bei del Potro irgendwie größere Bedenken bzw. frage mich, ob es noch Sinn macht, immer wieder Comebacks zu versuchen.

Ich hoffe halt das er sich mit seiner Hüfte nicht Richtung invalidität spielt und mit 40 nur noch humpeln kann. Aber ich denke mal er wird das einschätzen können und auch ärztlichen Rat bekommen haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.402
Punkte
113
Murray muss natürlich machen, aber überragend von Wawrinka wie er am Ende mit dem Stopp das Break zum 1-0 holt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dann könnte man jetzt tatsächlich das Zverev-Match noch auf den Chatrier legen - das Damenmatch auf dem Lenglen wird wohl noch eine Weile dauern.
 
Oben