ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Nishikori verspielt ein 3-1 im 5. Satz, Evans bei 4-5 gg den Matchverlust
Seltsame Scoreline, 3 Sätze mit 6-1, aber ein 5-Satz-Match



Wen findest du denn nicht überbewertet :popcorn1:
die big 3, murray und wawrinka. von den nextgen finde ich zverev und auger aliassime nicht überbewertet.

nishikori gewinnt mal wieder ein 5 satz match:cool1:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
ok das wird schwierig mit zverev heute. dieser rodionov hat es in den 5. satz geschafft

cecchinato 76 64 50 gegen de minaur !:eek:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
Die 1000 Seite, muss man da was besonderes schreiben? Ich bin vorsichtig. ;)

Koepfer gefällt mir nicht mehr, hadert zu viel mit sich selbst und den Bedingungen. Das merkt sein Gegner natürlich und er macht Druck. 6:2 3:5 heißt es.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Die 1000 Seite, muss man da was besonderes schreiben? Ich bin vorsichtig. ;)

Koepfer gefällt mir nicht mehr, hadert zu viel mit sich selbst und den Bedingungen. Das merkt sein Gegner natürlich und er macht Druck. 6:2 3:5 heißt es.
köpfer hat jetzt bb, vllt kommt er zurück in dem satz. rodionov ist tatsächlich am gewinnen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Rodionov war drauf und dran den 0:2 Satzrücktand zu drehen, hatte bei 5:4 und jetzt eigenem Service zum Matchgewinn bei 6:5 insgesamt 4 Matchbälle... er war aber zu ängstlich und Chardy hat riskiert und es zahlt sich aus, Rebreak. Rodionov darf sich nicht so ins Hemd machen und muss wieder mehr die Initiative ergreifen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Rodionov war drauf und dran den 0:2 Satzrücktand zu drehen, hatte bei 5:4 und jetzt eigenem Service zum Matchgewinn bei 6:5 insgesamt 4 Matchbälle... er war aber zu ängstlich und Chardy hat riskiert und es zahlt sich aus, Rebreak. Rodionov darf sich nicht so ins Hemd machen und muss wieder mehr die Initiative ergreifen.
wir sind bei den french open. der 5. satz wird ausgespielt. ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Spannende Kiste bei Rodionov vs Chardy. Eben hörte man Rodionov "Ich hab kein Bock mehr alter" sagen. :D

Rodionov war doch der, der sich nach einem Sieg bei einem Challenger Match so übertrieben feierte oder? Glaub der ist ab und an bisschen verrückt, aber bin heute auch eher für ihn. ;)

Er hält nach 0:30 seinen Service...
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Jup, das wars wohl.. völlig blank mit den Nerven

edit: stark von Rodionov von 0:30 nochmal rausgezogen... 7:7
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Wawrinka vs Murray beginnt. Würde es dem Schotten sehr gönnen, wäre ein schöner Erfolg. Finde es ja immer wieder kurios, dass beide 3 GS-Titel haben, obwohl Murray ansonsten extrem viel mehr erreicht und gewonnen hat... aber der eine war halt GS overachiever und der andere zwar dort sicherlich nicht enttäuschend (er hat in seinen Finals halt fast immer gegen zwei noch bessere Spieler gespielt), aber in anderen "Äras" wäre für Murray wohl mehr drin gewesen als drei GS-Titel, und dazu hat er seit 2017 natürlich auch extremes Verletzungspech.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Wawrinka vs Murray beginnt. Würde es dem Schotten sehr gönnen, wäre ein schöner Erfolg. Finde es ja immer wieder kurios, dass beide 3 GS-Titel haben, obwohl Murray ansonsten extrem viel mehr erreicht und gewonnen hat... aber der eine war halt GS overachiever und der andere zwar dort sicherlich nicht enttäuschend (er hat in seinen Finals halt fast immer gegen zwei noch bessere Spieler gespielt), aber in anderen "Äras" wäre für Murray wohl mehr drin gewesen als drei GS-Titel.
wawrinka hatte doch die gleiche ära. der schlug bei all seinen gs siegen djokovic. das war sehr stark!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
so da sind 2 Breakbälle für Jurij zum 9:8...

und er packt das Break zum 9:8.. mal sehen ob er jetzt beim dritten Versuch ausservieren kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
wawrinka hatte doch die gleiche ära. der schlug bei all seinen gs siegen djokovic. das war sehr stark!


Deswegen ja "GS overachiever"... Wawrinka war punktuell zu extrem starken Leistungen fähig, aber halt nie konstant. In Bezug auf konstant starke Leistungen steht Murray schon mehrere Klassen über Wawrinka.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Die Bedingungen sollten Wawrinka entgegenkommen, hat er doch so viel Kraft auch bei den langsamen Bedingungen ordentlich Druck zu machen. Wenn er seine Form findet, rechne ich auf jeden Fall mit ihm bei diesem Turnier, vielleicht geht es dann sogar sehr weit.

Kann man ihn nachträglich nicht noch ins Achtel zu Djokovic beamen? Sein Draw ist wirklich ziemlich günstig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
bah auf Messers Schneide.. aber da ist der 5. Matchball!

irre wie Chardy IMMER bei Matchbällen gegen sich antaucht und alles reinlegt... auch Matchball Nr. 5 ist weg.

so Nummer 6... 4:33h auf der Uhr

das darf doch nicht wahr sein... gutes Service, richtige Ecke ausgesucht auf den Angriffsball, Chardy am Weg in die andere Ecke, und die VH bleibt am Netzband hängen. Das gibt es doch nicht

und zack Breakball für den Franzosen

Matchball Nr. 7

Na also, der 7. Matchball ist es dann! (y) was für eine Schlacht und mental völlig verrückt aber stark wie er da mehrmals zurückgekommen und die Rückschläge weggesteckt hat. Bravo
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Deswegen ja "GS overachiever"... Wawrinka war punktuell zu extrem starken Leistungen fähig, aber halt nie konstant. In Bezug auf konstant starke Leistungen steht Murray schon mehrere Klassen über Wawrinka.
murray war halt konstanter, aber wawrinka war auch sehr stark. das hat gerade nole mehrfach spüren müssen. vor dem habe ich großen respekt. 3 mal bei seinen gs nole geschlagen und federer hat er doch auch mal platt gemacht in paris. sehr starker spieler! murray natürlich auch ;) hat mehr erreicht, war auch die nr.1 + olympiagold und viele titel.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
bah auf Messers Schneide.. aber da ist der 5. Matchball!

irre wie Chardy IMMER bei Matchbällen gegen sich antaucht und alles reinlegt... auch Matchball Nr. 5 ist weg.

so Nummer 6... 4:33h auf der Uhr

das darf doch nicht wahr sein... gutes Service, richtige Ecke ausgesucht auf den Angriffsball, Chardy am Weg in die andere Ecke, und die VH bleibt am Netzband hängen. Das gibt es doch nicht

und zack Breakball für den Franzosen

Matchball Nr. 7
Er packt es am Ende. Wahnsinn! :) Bei dem Verlauf in Satz 5 wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn er dann am Ende mental weggebrochen wäre. Aber er blieb immer am Drücker. Den was weiß ich wie vielten MB hat er dann genutzt. Er sagt gerade im Interview, dass es sein verrücktestes Match war und es generell schlechte Bedingungen sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
Wenn ich mal kurz unterbrechen darf: Ist es wirklich so wenn man sich ein kostenloses JoynPlus Abo holt das man dann verschiedene Plätze sehen kann?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bei allem Respekt für Andy Murray aber warum tut der sich das eigentlich alles noch an.
 
Oben