ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch wenn ich es Roger so sehr wünschen würde, aber ich befürchte er wird gleich im nächsten Game oder zeitnah erneut heftig unter Druck stehen bei Aufschlag. Wie er das mit diesem doch deutlich schwächeren Level jetzt noch gewinnen will ist mir wirklich ein Rätsel. Er bräuchte jetzt exorbitant hohe Aufschlagzahlen beim 1st Serve

L-james

Allrounder
du bist doch nicht komplett ahnungslos und hast das Game zum Break für Nole gesehen. da hat Federer gefühlt fast jeden Fehler gemacht, oder würdest du das abstreiten? Erste Aufschläge waren auch nicht da. Ich will das auch nciht als Ausrede verwenden, aber es war nicht so als wären dort reihenweise überragende Ballwechsel gewesen die Nole für sich entschieden hätte. Das wollte ich damit sagen

Ich kapier nicht was jetzt geht? Ich habe doch nichts dramatisches geschrieben und du meintest "der alte Mann kriegt nichts mehr rein" um dann direkt das Rebreak zu holen.

Siehst du nicht wie Federer die Bälle verzieht, der steht da nicht mehr jedes mal optimal zum Ball, ist nach der Spielzeit auch kein Wunder

Djokovic auch.

Hans Meyer

Bankspieler
der 5. lebt von der Spannung nicht von der Qualität

2 Spiele noch zum Titel, für beide oder auch noch eine halbe Ewigkeit

L-james

Allrounder
Hier wird anscheinend wieder so lange rumgeweint bis entweder Federer das Ding doch gewinnt oder sich schon vorzeitig zu positionieren. Das Ding ist komplett offen.

5tef

Bankspieler
Ausgleich erstmal geschafft. Vielleicht kann er Djokovic bei dessen Aufschlag jetzt gleich noch einmal ärgern.

DunKing

Bankspieler
Sehe ich auch so, beide sind müde und spielen nicht mehr so gut. Jetzt entscheiden die Nerven und das Glück.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ist ne Kraftsache, will die Ballwechsel verkürzen

Er macht das halt sehr gut, gerade weil Kondition hier ein spielentscheidender Faktor sein kann. Das hat man auch in Satz 2 und 4 gesehen. Die hat Djokovic zwar hergegeben, aber nicht ohne Federer dafür ordentlich laufen zu lassen.

Fänd es schöner, wenn beiden Spielern hier mehr Respekt erwiesen werden würde.

Oben