ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Das klingt aber nicht so gut..normalerweise nützt Roger solche Gelegenheiten um einen Fehlstart zu korrigieren. Hoffe schon dass er hier heute durchkommt

87% erste bei Albot, danach kam Federer nicht mehr in die Nähe eines Breakballs, wobei er glaube ich einmal 30-30 noch hatte
Sieht jedenfalls so aus als ob der 1. weg ist, 2-5

gentleman

Administrator
Teammitglied
87% erste bei Albot, danach kam Federer nicht mehr in die Nähe eines Breakballs, wobei er glaube ich einmal 30-30 noch hatte
Sieht jedenfalls so aus als ob der 1. weg ist, 2-5
Du meinst 4:5 oder? Doppelbreak gab es keines. Aber ja, sieht so aus als wäre Roger hier beim Return auf verlorenem Posten gegen einen starken AUfschläger... natürlich kennt er diese Situationen und auch nach dem Verlust des 1. Satzes muss er ruhig bleiben

No_way!

Nachwuchsspieler
Bis auf das erste Servicegame war's gut beim Aufschlag. Beim Return läuft es noch nicht so...

Hans Meyer

Bankspieler
Rublev Top20 und das noch locker...amüsiert mich :giggle:

Freut mich das ich dich amüsieren konnte
Rublev stand auf 31 letztes Jahr, spielte gg Thiem in MC, hatte Matchball, mit verletztem Rücken verlor er dann, danach konnte er lange Zeit nicht spielen und als er wieder da war wirkte es nicht fit
Wahrscheinlich wäre er schon letztes Jahr in Richtung Top 20 gekommen ohne Verletzung, da er nach MC in den Monaten danach kaum Punkte zu verteidigen hatte und so dennoch monatelang in den Top 40 blieb

Wenn Rublev die nächsten 15-18 Monate fit bleibt, sehe ich ihn in den Top 20

Hans Meyer

Bankspieler
Du meinst 4:5 oder? Doppelbreak gab es keines. Aber ja, sieht so aus als wäre Roger hier beim Return auf verlorenem Posten gegen einen starken AUfschläger... natürlich kennt er diese Situationen und auch nach dem Verlust des 1. Satzes muss er ruhig bleiben
Meinte 3-5, als ich dabei war zu schreiben :sleep: bin auf die 2 gekommen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bis Madrid sind es mir zu viele Turniere, Federer soll hier mal noch etwas länger dabei bleiben
Nun ja, auch für einen Federer gilt dasselbe wie für Zverev Thiem und die anderen: Man muss mit einem Sieg ins Turnier kommen, egal wie - dann ist man drin und kann sich steigern. Nun gut, er hat noch 2 Sätze um das Ding zu wuppen

Gordo

Bankspieler
der leistungssprung von albot dieses jahr ist bemerkenswert und schwer zu erklären, jahrelang war er eher ein challenger-spieler der es nicht auf die ATP tour schafft und jetzt mit 29 dreht er plötzlich auf.

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
verdient für albot, der ganz gut serviert. vor allem mit dem kick und dem spin kommt federer überhaupt nicht klar. körpersprache von federer: ich will zu meinen kindern.

wenn federer das gewinnen will, muss er nicht nur einen schalter umlegen: dampf muss er machen . evtl beim service n meter zurück und albots 2. sofort angreifen. dazu ne körperhaltung die albot zeigt: ich bieg das noch um. servicegames konzentriert durchbringen und albot angreifen wos nur geht
andernfalls ist das schnell vorbei.

Dorian Gray

Bankspieler
Immer wieder bemerkenswert, was zu jungen Spielern geschrieben wird. Rublev stand mit 21 auf 31. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass so jemand die Top 20 knackt, liegt vermutlich bei 99,999999 %. Vorausgesetzt, die Verletzungen halten ihn nicht ab.

Hans Meyer

Bankspieler
Federer überlobt Albot mit einem Netzroller zum 0-15, sowas sieht man sehr selten, aber danach hält er ohne Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
enttäuschende returns von federer. für seine verhältnisse schwach.

2:2 im 2.
3:2 federer immerhin. den serve kann er halten. wenn ich albot wäre würd ich mir denken: das gewinn ich heute.
3:3 federer in argen schwierigkeiten. läuft nix. nur der serve hält ihn noch im spiel.
4:3 federer breakball abgewehrt. immerhin. aber federer kann nicht wirklich das abrufen, was er kann. heute wirkt er bislang wie 42.
4:4 albot übersteht den test bringt sein game doch noch durch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Puh fast hätte Albot das Break geholt, beim Breakball war der Return auf den Zweiten nicht gut genug und Federer konnte es noch abwehren. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge für Federer.

Oben