ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem fliegt sang und klanglos raus. @gentleman wird es freuen, kann Thiem sich vorzeitig für die Sandplatzsaison vorbereiten.
Hör lieber auf mich mein Freund und bleibe du lieber beim Fußball, wie man sieht bist du dort sicher besser aufgehoben als beim Tennis ;)

Zum Match: Es lief wohl so wie von mir erwartet. Interessant dass Thiem sogar in beiden Sätzen eine Breakführung hatte, der eigene Aufschlag war aber einfach zu schlecht und generell war alles "1 Klasse zu schlecht" wie Thiem nach dem Match sagte. Hurkacz ist aber wie gesagt einfach ein undankbarer Auftaktgegner für Thiem, da fehlt ihm der Rhythmus und der Pole riskiert viel und hat gestern verdient gewonnen. Für Thiem nun genügend Zeit für die Vorbereitung auf die Sandplatzsaison :whistle:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Hör lieber auf mich mein Freund und bleibe du lieber beim Fußball, wie man sieht bist du dort sicher besser aufgehoben als beim Tennis ;)

Zum Match: Es lief wohl so wie von mir erwartet. Interessant dass Thiem sogar in beiden Sätzen eine Breakführung hatte, der eigene Aufschlag war aber einfach zu schlecht und generell war alles "1 Klasse zu schlecht" wie Thiem nach dem Match sagte. Hurkacz ist aber wie gesagt einfach ein undankbarer Auftaktgegner für Thiem, da fehlt ihm der Rhythmus und der Pole riskiert viel und hat gestern verdient gewonnen. Für Thiem nun genügend Zeit für die Vorbereitung auf die Sandplatzsaison :whistle:

Wirklich schlecht spielte Thiem wohl nicht, wenn man nach den Zahlen oder tennisnet geht, hab selber nur sehr vereinzelt reingeguckt
Aber er spielte halt auch nicht gut genug
Eine längere Vorbereitung ist grundsätzlich immer gut, aber ich denke auch das ihm Siege mehr Selbstvertrauen gegeben hätten und das noch besser gewesen wäre
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Schaue ein bisschen bei Shapo vs Evans. Es war jetzt schon ein paar Male so, dass Shapovalov den Punkt richtig gut aufgebaut hat, aber dann den Abschluss verpasst hat. Manchmal ist der da ein bisschen zu hektisch. Von der Wucht in den Schlägen ist er seinem Gegner aber klar überlegen und hat sich nun gut reingespielt in die Partie. 4-6 6-1 3*-2 für den Kanadier.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Schaue ein bisschen bei Shapo vs Evans. Es war jetzt schon ein paar Male so, dass Shapovalov den Punkt richtig gut aufgebaut hat, aber dann den Abschluss verpasst hat. Manchmal ist der da ein bisschen zu hektisch. Von der Wucht in den Schlägen ist er seinem Gegner aber klar überlegen und hat sich nun gut reingespielt in die Partie. 4-6 6-1 3*-2 für den Kanadier.

Evans sollte man aber auch nicht unterschätzen, auf HC hat er auf jeden Fall Top 30 Potential, er hat auch eine Spielweise die sich ziemlich unterscheidet von den anderen, hat einen sehr guten Slice

Khachanov gleich Break hinten gg Thompson, vor Khachanov hätte ich viel Respekt falls er auf Federer treffen sollte (für beide noch ein langer Weg), aber gg Thompson sollte er echt gewinnen

Evans hat einen Breakball zum Rebreak, abgewehrt
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Evans sollte man aber auch nicht unterschätzen, auf HC hat er auf jeden Fall Top 30 Potential, er hat auch eine Spielweise die sich ziemlich unterscheidet von den anderen, hat einen sehr guten Slice

Khachanov gleich Break hinten gg Thompson, vor Khachanov hätte ich viel Respekt falls er auf Federer treffen sollte (für beide noch ein langer Weg), aber gg Thompson sollte er echt gewinnen

Evans hat einen Breakball zum Rebreak, abgewehrt

Ja, Evans ist auf HC ein ordentlicher Spieler. Gute VH und solider Slice...durchgezogen ist seine einhändige RH meistens eher harmlos.

Shapo hält zum 4-2! :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Krajinovic mit einem komplett gebrauchten Aufschlagspiel, Stan holt sich den 1., 16/18 winner/ue bei ihm, Krajinovic sogar positiv mit 10/9

Breakbälle
Stan 2/7
Krajinovic 1/4
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Stark verteidigt von Evans, aber Shapo haut trotzdem am Ende den Overhead rein!

...und mit einem DF von Evans geht das Match dann zu Ende. Schöner Sieg für Shapo. :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Stark verteidigt von Evans, aber Shapo haut trotzdem am Ende den Overhead rein!

...und mit einem DF von Evans geht das Match dann zu Ende. Schöner Sieg für Shapo. :)

Rublev vs Cilic könnte vllt spannend werden, der Sieger trifft auf Shapo, mal sehen ob es wieder zu Cilic-Shapo kommt, in IW gewann ja Shapovalov
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Khachanov tut sich momentan arg schwer gegen Thompson...
und verliert tatsächlich schon wieder 26 36
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Wawrinka mal wieder mit einem versuchten Mordanschlag. Passiert ihm komischerweise öfter.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
wieder mal ein schritt zurück für khachanov nach dem hoffnungsschimmer in indian wells...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dafür schlägt Medvedev - ein weiterer junger Konkurrent von FAA - ganz deutlich Mannarino 62 61
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
und ich glaube, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung

Kann sein, aber da sind schon Grenzen gesetzt bei ihm, zumal er schon 23 ist und bisdato dann auch für höchste Weihen zu wenig gezeigt hat. Kann sich sicherlich mal dauerhaft in den Top10 bewegen, für mehr fehlt dann schon ein wenig die Phantasie.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Kann sein, aber da sind schon Grenzen gesetzt bei ihm, zumal er schon 23 ist und bisdato dann auch für höchste Weihen zu wenig gezeigt hat. Kann sich sicherlich mal dauerhaft in den Top10 bewegen, für mehr fehlt dann schon ein wenig die Phantasie.

Am Ende der Entwicklung sehe ich ihn auch nicht, aber mehr als ein, zwei HF-Läufe bei GS sehe ich nicht und das im Optimalfall
Medvedev könnte aber in den nächsten Jahre ziemlich konstant in den Top 20 sein und auch immer ein Kandidat für 250er und 500er sein, vor allem mag er es auch in der Halle zu spielen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Wawrinka - Serbe steuern dem entscheidenden TB zu...es ist soweit

Wawrinka 5-2 vorne, muss aber dann ein Minibreak abgeben, Wawrinka denkt sich wohl bevor er gg Federer spielt braucht er soviel Spielpraxis wie möglich, nach seinem Marathon gg Fucsovics in IW braucht er auch hier fast die maximale Länge

falls er überhaupt gewinnt, 5-5 dann doch
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kann sein, aber da sind schon Grenzen gesetzt bei ihm, zumal er schon 23 ist und bisdato dann auch für höchste Weihen zu wenig gezeigt hat. Kann sich sicherlich mal dauerhaft in den Top10 bewegen, für mehr fehlt dann schon ein wenig die Phantasie.

Medvedev ist halt jemand, der Slamverdächtige wie FAA, Tsitsipas u.a. auf ihrem Weg dorthin raushauen kann, da braucht er selber keinen Slam gewinnen - aber anderen einen solchen verwehren sorgt eben auch dafür, dass die Geschichte künftig nicht monoton wird.
 
Oben