ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.557
Punkte
113
Geht so oder so seinen Gang. Weder Tiafoe noch Tsitsipas werden groß was anrichten. Sehe Djokovic-Nadal im Finale. Wobei Djokovic deutlich fraglicher ist (Nishikori, Raonic).

Sehe ich andersrum
Nishikori hat jetzt 14 Mal in Serie gg Djokovic verloren, meist läuft es wie bei den US Open, Nishikori ist eine zeitlang besser, kann das aber nicht halten, zudem kann er die Phasen wo er überlegen ist, zu wenig auf das Ergebnis bringen

Raonic ist fantastisch in Form, grundsätzlich würde ich sagen er ist gefährlich für Djokovic, aber obwohl Djokovic nicht gerne gg Isner oder Karlovic spielt
Sind viele der Duelle zwischen den beiden doch recht klar gewesen, einmal beim IW Finale hieß das Ergebnis 2-6 0-6, wie geht das in einem Finale mit dem Service?
Das letzte Duell in Cincinnati letztes Jahr war aber knapp, zudem gab es auch schon oft den Fall das ein du gg deinen Lieblingsgegner verloren hast, aber wegen der 0-9 Bilanz bin ich da pessimistisch

Sehe nicht wie Pouille an Raonic vorbeikommen soll, aber auch Coric hatte ich klar favorisiert

3 Mal über den 2., dann 3 UE, und schon 3 Breakbälle und das Break, naja, geht wohl dann doch schnell
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.049
Punkte
113
Geht so oder so seinen Gang. Weder Tiafoe noch Tsitsipas werden groß was anrichten. Sehe Djokovic-Nadal im Finale. Wobei Djokovic deutlich fraglicher ist (Nishikori, Raonic).


Natürlich hat Djokovic den schwereren Weg ins Finale, aber trotzdem hat er gegen Nishikori eine Bilanz von 15-2 (... mit 14 Siegen in Folge) und gegen Raonic von 9-0. Da ist dann schon schwer vorstellbar, dass etwas schief geht, auch wenn Raonic eine gute Form haben mag.

Edit: Wenig überraschend hat es der Statistikgott @HansMeyer zwischenzeitlich schon gepostet... ;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Natürlich hat Djokovic den schwereren Weg ins Finale, aber trotzdem hat er gegen Nishikori eine Bilanz von 15-2 (... mit 14 Siegen in Folge) und gegen Raonic von 9-0. Da ist dann schon schwer vorstellbar, dass etwas schief geht, auch wenn Raonic eine gute Form haben mag.

Djokovic ist aber auch nicht mehr der aus 2015. Ich denke auch nicht, dass wir ein anderes Finale als Djokovic-Nadal bekommen werden, aber wenn, sehe ich eher Djokovic fliegen.

Hat eigentlich überhaupt schon mal jemand alle Big3 in einem einzigen Turnier bezwungen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.557
Punkte
113
Asse pro Match
Nadal 2018: 2,5
Nadal AO 2019: 5,8 (noch ein Ass heute und er ist bei 6+ Assen im Schnitt)

Wobei man sagen muss das er letztes Jahr fast über die Hälfte seiner Matches auf Sand gespielt hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.557
Punkte
113
Djokovic ist aber auch nicht mehr der aus 2015. Ich denke auch nicht, dass wir ein anderes Finale als Djokovic-Nadal bekommen werden, aber wenn, sehe ich eher Djokovic fliegen.

Hat eigentlich überhaupt schon mal jemand alle Big3 in einem einzigen Turnier bezwungen?

Ist ja vom Draw her recht schwer auf alle 3 treffen zu können
nur Nalbandian, Madrid 2007

VF Nalbandian-Nadal 6-1 6-2
HF Nalbandian-Djokovic 6-4 7-6
F Nalbandian-Federer 1-6 6-3 6-3
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich finde nicht, dass Tiafoe hier chancenlos ist, aber es fehlt doch immer wieder das gewisse Etwas, wie z.B. seine Volleys. Die waren allesamt ganz ganz schwach. Tiafoe kann Nadal schon in Bedrängnis bringen, aber er vermag es nicht seine Chancen und Halbchancen besser zu nutzen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.728
Punkte
113
Nadal ist aber auch in einer phantastischen Form.

Ich finde es vor allem krass wie sich Rafa über die vielen Jahre hinweg entwickelt hat. Und nach Monaten ohne Wettkampfpraxis hier wieder so durchs Turnier zu rauschen....das können nur die ganz Großen. Mir scheint, dass die Veränderung des Aufschlags sich in der Tat positiv auf sein Spiel auswirkt.
Was mich allerdings ein wenig nervt ist dieses "Rafa ist so gut wie nie" Gerede von den Kommentatoren. Das habe ich bei Nadal schon so oft gehört über die Jahre.

2-0:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wer ist eigentlich derjenige der gerade zusammen mit Zoecke kommentiert? Wenn mich nicht alles täuscht ist er zum ersten Mal mit dabei. Der bringt auf jeden Fall einen deutlichen Qualitätsschub - gefällt mir.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
753
Punkte
63
Wo kommt denn der Pouille auf einmal her :weghier:
Verlor beim Hopman Cup alle 3 Matches gegen Zverev, Ferrer und Ebden und danach in Sydney sang- und klanglos in Runde 1 gegen Rublev!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Freut mich riesig für Lucas. Hoffentlich gibt ihm der Erfolg mental Kraft für eine erfolgreiche Saison.

super gespielt, wieder sehr gute Beinarbeit und vorallem merkt man das Vertrauen in seine Schläge - das war 2018 ganz anders.

Raonic auch deutlich schwächer als gegen Sascha.

Whizzy
 
Oben