ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
du kannst ja mal Federer fragen, was er schlimmer findet, dass er 2008 das Wimbledon-Finale gegen Nadal verloren hat oder irgendwo im Viertelfinale auf Sand. ;)

Die Frage ist aber nicht was mehr wehtut, natürlich tut eine Finalniederlage mehr weh als eine VF Niederlage, eine Niederlage auf dem besten Belag mehr als auf dem schlechtesten
Aber was zeugt von mehr Qualität? Wenn du auf deinem Lieblingsbelag im Finale verlierst oder vorher?
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Djokovic hat die 20/21 im Visier. Ähnlich wie damals den RG Titel. Hat er die 21 erreicht fällt er danach vielleicht in ein Loch, vorher kann ich mir nicht vorstellen.

Das nächste logische Ziel ist erstmal Nadal einzuholen, was nach heute 2 weitere GS bedeutet.

Djokovic wird 32 sein in Paris, da sind 5 GS verdammt viel Holz.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Sache mit dem h2h ist für mich eh nur reine Spielerei, zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle (Form, Belag, Match Up etc.)

Fürs h2h wäre es für Nadal besser gewesen, gegen Tsitsipas raus zu gehen. Wäre das eine bessere Leistung gewesen, als jetzt im Finale gegen Djokovic zu verlieren? Natürlich nicht...

Wir sind uns doch alle einiger, als wir denken... :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Becker meint Djokovic wäre auch in Paris der große Favorit. Das bezweifle ich dann doch, Nadal bleibt dort den es zu schlagen gibt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Frage ist aber nicht was mehr wehtut, natürlich tut eine Finalniederlage mehr weh als eine VF Niederlage, eine Niederlage auf dem besten Belag mehr als auf dem schlechtesten
Aber was zeugt von mehr Qualität? Wenn du auf deinem Lieblingsbelag im Finale verlierst oder vorher?


Ich weiß momentan nicht mehr, warum ich mit dir überhaupt diskutiere? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas groß anders sehe als du. :D
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Das war eine Demonstration von Djokovic. Ein hochverdienter Sieger. In dieser Deutlichkeit natürlich nicht erwartbar. Drei GS-Titel in Folge sind auch eine Ansage.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
So deutlich zu verlieren ist natürlich bitter. Das wird Nadal wirklich zu Denken geben. Aber meine Güte. Djokovic ist nunmal auf diesem Belag verdammt stark und somit gibt es halt 1 Spieler auf der Welt der besser ist. Dafür muss man sich nicht schämen. Nach der Pause war es trotzdem ein sehr gutes Turnier von Nadal und zeigt, dass er immer noch um Titel mitkämpfen kann (er darf halt nicht auf Djokovic treffen).

Gratulation natürlich an Djokovic. Es ist schon unfassbar stark, mit welcher Länge er Bälle kontern kann und wie wenig Fehler er dabei macht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wer da Favorit sein wird, das kann man heute nicht sagen finde ich
Das kann man vor dem Turnier sagen


Vor dem heutigen Finale war Nadal mit 1,83 der Fav. Nole hatte 4,0-4,5. Djokos Quote ist auf 3,25 gesunken mit diesem Spiel. Es kommt natürlich alles auf die Sandplatzsaison davor an. Wenn Joker Nadal zweimal besiegt. Könnte es sowas wie ein 2,25 zu 2,25 geben.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Nadal kann gegen Djokovic nur noch auf Sand wirklich etwas anrichten. Das wusste man aber auch schon vorher. Der Ausgang in der Deutlichkeit sicher überraschend, dass Djokovic aber in 3 durch geht, konnte man erahnen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wenn Nadal nicht verletzt ist, ist er dort der klare um nicht zu sagen haushohe Favorit. Keine Ahnung warum man da groß rumeiern muss?

Du siehst Nadal gegen Djokovic als "haushohen" Favorit, sollten die beiden dort im Finale aufeinander treffen?

Von "Kannibale Nadal" war heute jedenfalls rein gar nix zu sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Das nächste logische Ziel ist erstmal Nadal einzuholen, was nach heute 2 weitere GS bedeutet.

Djokovic wird 32 sein in Paris, da sind 5 GS verdammt viel Holz.


Serena Williams hat 7 GS-Turniere nach ihrem 32. Geburtstag gewonnen - unmöglich ist das nicht, wenn die nachfolgende Generation schlicht samt und sonders mindestens eine Kasse schlechter ist...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nadal kann gegen Djokovic nur noch auf Sand wirklich etwas anrichten. Das wusste man aber auch schon vorher. Der Ausgang in der Deutlichkeit sicher überraschend, dass Djokovic aber in 3 durch geht, konnte man erahnen.
Ja, das schreibt sich nach dem Spiel natürlich immer einfach.

Ich finde es für ein Urteil in Roland Garros auch etwas zu früh. Favorit ist sicherlich Nadal, nach den ersten Masters-Turnieren auf Sand dürfte man aber schlauer sein.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Serena Williams hat 7 GS-Turniere nach ihrem 32. Geburtstag gewonnen - unmöglich ist das nicht, wenn die nachfolgende Generation schlicht samt und sonders mindestens eine Kasse schlechter ist...

Serena Williams spielt aber nicht auf der ATP Tour. Kannst du nicht vergleichen.
 
Oben