Klingt zwar plausibel, aber es ist nun nicht so, dass die 3 immer ihre Leistung gebracht haben.
Nehmen wir Wawrinkas Sieg bei den USO. Federer war nicht dabei, Nadal ist in R4 an Pouille gescheitert und Djokovic im Finale an Wawrinka. Wobei mir der Djokovic gestern vielleicht sogar besser gefallen hat als im 2016er Finale.
Also Wawrinka ist schon der GS überperformer dieser Generation, der zur richtigen Zeit gepeakt hat. Das in einer anderen Generation automatisch noch mehr drin gewesen wäre bezweifle ich einfach mal.
der Grundgedanke des live Threads ist eigentlich ein ganz anderer, aber zuletzt wurde hier ja generell viel außerhalb des Livesports diskutiert, ich antworte mal hier
Der Weg von Djokovic ins Finale 2016 hätte kaum leichter sein können, 3 der 6 Gegner gaben auf oder traten nicht an
Monfils zeigte im HF einer der wirrsten Leistungen in einem GS HF. So schlecht fand ich Djokovic damals im 1. Satz des Finals nicht, aber Wawrinka ließ doch einiges liegen
die Leistungen 2016 fand ich bei Wawrinka beim Titel am wenigsten beeindruckend, aber immerhin hatte er mit del Potro und Nishikori zwei sehr formstarke Gegner vorher, die beide sehr gerne in NY spielen
die GS 2014 und 2015 waren mit echten Peakleistungen
Zverev wird im Vergleich zu Wawrinka nie zeigen können, dass er mental mit Djokovic und Co mithalten kann, wenn sie auf einem sehr hohen Niveau spielen bei den GS. Djokovic hat von 2011 bis 2016 jedes Jahr die AO gewonnen, Wawrinka hat ihn 2014 geschlagen und 2013 kann man auch nur wenig vorwerfen, Zverev war ja komplett weg im 5. heute
Zverev hat im Gegensatz zu Wawrinka aber nicht die gesamte Karriere Zeit es zu schaffen, weil Federer weg ist, Nadal den Status maximal in RG noch hat und auch Djokovic sich der 35 nähert beim nächsten möglichen Aufeinandertreffen, aber wie gesagt hat Zverev wie Wawrinka jetzt schon das Spiel, das sind die Nerven die fehlen
Wawrinka war auch jmd, der es selbst in die Hand nahm, Zverev fällt manchmal in seine Muster
Wawrinkas Spiel passte zu Djokovics, aber das tut Zverevs finde ich auch