ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Fizzy Boom

Nachwuchsspieler
Da hat Tsitsipas bei 5:3 und eigenem Aufschlag wirklich schlampig gespielt. 18 Jahre hin oder her, aber Don Carlito hat schon jetzt den Killerinstinkt und weiß, wann man zubeißen muss. Der ist ein richtiges Kampfschwein, da gibt es nach fast jedem Punkt die Gewinnerfaust. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hier und da kommt er jetzt allmählich wieder in den godmode.

Da ist auch schon das Break. Publikum hat er auch auf seiner Seite. Jetzt Satz 1 eintüten und dann sieht es bis zum HF schon mal richtig gut aus.

QueridoRafa

Bankspieler
Sehr stark gespielt von Sinner und bemerkenswert wie ruhig er geblieben ist. Iceman!!
Ne Schande, dass es vom big baby auf der anderen Seite überschattet wurde, der kurioserweise selber auf nem hohen Level unterwegs war. Die ganzen Ausraster Richtung Bernandes waren beschämend und mal wieder ein Zeichen wie viel sich die Spieler erlauben dürfen.
Keine Frage, schuld an den ganzen Ausrastern war einzig der Schiedsrichter... ;)

MrStylo

Nachwuchsspieler
Keine Frage, schuld an den ganzen Ausrastern war einzig der Schiedsrichter... ;)

Geil auch das er für den Schiri mehr als nur einen "Slap on the wrist" fordert, bin mal gespannt wie er, Zverev oder Medvedev reagieren würden wenn das für die Spieler auch gelten würde :weghier:
Zumal die Entscheidungen ja absolut nachvollziehbar waren. Kyrgios hat im Tiebreak 2 Doppelfehler gemacht, daran sollte er arbeiten

Furiosa

Weiches Brötchen
Geil auch das er für den Schiri mehr als nur einen "Slap on the wrist" fordert, bin mal gespannt wie er, Zverev oder Medvedev reagieren würden wenn das für die Spieler auch gelten würde :weghier:
Zumal die Entscheidungen ja absolut nachvollziehbar waren. Kyrgios hat im Tiebreak 2 Doppelfehler gemacht, daran sollte er arbeiten

Am Ende wird Kyrgios wieder viel zu mild bestraft, wenn überhaupt. Es kann mmn nicht sein, dass man den Schiri im Jahr 2022 lautstark "fucking retard" nennen darf und im nächsten Turnier (bzw. im selben Turnier beim Doppel) wieder fröhlich aufläuft. Zumal Bernandes die ersten paar Rants noch hat durchgehen lassen bis er dann mal eine harmlose Verwarnung aussprach.

Naja, ich denke Kyrgios hat einfach irgendwann gemerkt, dass er über Sinner nicht so leicht rüberrollt wie über Ruud oder Rublev und dann wie immer angefangen die Schuld woanders zu suchen, zunächst war es ja der Platzbelag, der angeblich so stark vom center court abweicht, dass man die Spieler darüber im Vorfeld informieren muss. :crazy:

Danach war das nahezu verbale Misshandlung an Bernandes über den Rest des Matches und wie so oft zur Schau gestellte bully mentality von Nick "good for tennis" Kyrgios.

chris☕

Bankspieler
Ich finde das auch nicht gut, wie mit den Schiris umgegangen wird. wäre ich Schiri, würde ich auf jeden Fall lieber Ruud vs. Sinner schiedsen als Kyrgios vs Zverev. :LOL: Vielleicht sollten jene sich mal zusammenschließen und etwas Druck machen bei der ATP. "fucking retard" geht mal gar nicht. Zumal auch überhaupt nix war! Ich glaube im Englischen nennt man Leute wie Kyrgios "spoiled brat". Ein verzogenes Luder ist er!

elpres

Bankspieler
Hoffentlich klappt alles in dieser Runde. Ich will Medvedev vs Alcaraz sehen!

Die Entwicklung innerhalb der letzten 12 Monate ist unglaublich. Letztes Frühjahr hat er nur seine Vorhand gesucht, teils in ganzen Matches nicht einen Slice gespielt usw. Das sieht mittlerweile bissl anders aus. Slices, Stops, Lobs, ein Zauberschlag nach dem anderen, gute Returns, stark in der Defensive, kann daraus direkt Kontern, ist schnell, beweglich und athletisch. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Edy87

Nachwuchsspieler
Hat Medvedev jetzt wirklich die Chance auf die Nr. 1 so jämerlich vergeben? Und das gegen Hurkacz? Mein Gott die Generation Medvedev, Zverev,Tsitsipas,Rublev,Thiem ist schon schwach.....Nadal und Djokovic werden die auch mit 40+ noch schlagen...die Generation Cilic,Nishikori, Dimitrov waren auch nicht schlechter als die oben erwähnten....im Gegenteil sie hatten es sogar schwerer da die Big4 noch in Ihrer Prime war....mit 25-30 Jahren.....

Man kann froh sein das die Nächste Generation stark Besetzt ist....Alcaratz,Sinner,FAA,Korda,Musetti,Rune,Brooksby....in 2 Jahren dürften sie die Genaration Medvedev verdrängt haben....

Was auch gut fürs Tennis wäre...es kann nicht sein das einer wie Medvedev Nr.1 ist und im Besten Alter von 25 gegen über 40 Jährige Altstars versagt

Zuletzt bearbeitet:

Fizzy Boom

Nachwuchsspieler
Das könnte für Alcaraz heute eine harte Nummer werden. Kecmanovic tritt hier bislang mit der Ruhe eines Buddhas auf und sehr fokussiert. Der Spanier ist noch nicht drin so richtig.

zick

Bankspieler
Alcaraz schlägt Kecmanovic in einem begeisternden Spiel mit 6:7(5) 6:3 7:6(5) und schlägt dabei 52 Winner. Der Junge spielt extrem geiles Tennis. Der wird möglicherweise sogar mehr megageile Punkte in seiner Karriere als Federer erzaubern. Seine Vorhand hat das Potential zur besten aller Zeiten, die schnellste ist sie jetzt wahrscheinlich schon.

Hans Meyer

Bankspieler
Alcaraz schlägt Kecmanovic in einem begeisternden Spiel mit 6:7(5) 6:3 7:6(5) und schlägt dabei 52 Winner. Der Junge spielt extrem geiles Tennis. Der wird möglicherweise sogar mehr megageile Punkte in seiner Karriere als Federer erzaubern. Seine Vorhand hat das Potential zur besten aller Zeiten, die schnellste ist sie jetzt wahrscheinlich schon.

hast du dich noch ein paar Superlative vergessen? :saint:

elpres

Bankspieler
Prophezeiungen sind natürlich fehl am Platz, aber Du musst sicher zugeben, dass Alcaraz aktuell nicht mehr wie ein Talent unter vielen ausschaut, sondern wie das größte Talent seit den ATGs.

Hans Meyer

Bankspieler
Prophezeiungen sind natürlich fehl am Platz, aber Du musst sicher zugeben, dass Alcaraz aktuell nicht mehr wie ein Talent unter vielen ausschaut, sondern wie das größte Talent seit den ATGs.

Und deshalb muss er auch gleich die schnellste VH aller Zeiten haben? Alcaraz hab ich immer als Supertalent gesehen, auch vor 3 Jahren schon, wobei das in der gesamten Szene so gesehen wurde. Sinner hatte ich zB erst auf dem Schirm, als er schon auf der Challengertour auf sich aufmerksam gemacht hat. von FAA hatte ich aber ähnliches vermutet wie Alcaraz jetzt, der Spanier hat den Übergang auf die ATP Tour besser geschafft. Bis heute hat FAA erst 1 Masters-HFs erreicht, aber mittlerweile zumindest auch 3 GS VFs. Aber beeindruckend ist das jetzt nicht, gemessen an den Vorschusslorbeeren

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Alcaraz scheint jetzt schon ein mentales Monster zu sein. Spielt im Tiebreak des 1. Satzes bei 5-5 einen grandiosen Stop und holt sich anschließend den Satz.

Alcatraz macht keine Gefangenen.

edit: Finale perfekt. Hurkacz viel zu wackelig auf der Vorhand (22 UEs). Alcaraz macht einfach Spaß mit seinem Skillset.

Zuletzt bearbeitet:

Fizzy Boom

Nachwuchsspieler
Alcaraz scheint jetzt schon ein mentales Monster zu sein. Spielt im Tiebreak des 1. Satzes bei 5-5 einen grandiosen Stop und holt sich anschließend den Satz.

Alcatraz macht keine Gefangenen.

edit: Finale perfekt. Hurkacz viel zu wackelig auf der Vorhand (22 UEs). Alcaraz macht einfach Spaß mit seinem Skillset.

Im zweiten Tiebreak dann genau das gleiche, auch wenn er da schon 5:2 geführt hat. Einfach nur abgebrüht und genial.

zick

Bankspieler
hast du dich noch ein paar Superlative vergessen? :saint:
Man kann doch mal schwärmen. Ich bin Werder Fan. Dann darf ich doch wenigsten im Tennis für sowas wie Real, Bayern, City, Pool oder Barca Fan sein.;)
Im Match Tsitsi vs Alcaraz bin ich auf den Spanier umgeschwenkt, denn der Grieche ist im Prinzip seit seiner skurilen Niederlage gegen Coric bei den UO 2020 ein Nervenbündel, wenn er gegen gute Gegner wie Zverev, Med oder Alcaraz mit Break oder DB führt und den Satz bzw das Match eintüten möchte.
Mein Fave Nummr 2 bleibt der Grieche jedoch.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Wackeliger Start von Alcaraz. Ruud stabil, entsprechend 2-0 Führung für den Norweger. Alcaraz wird aber sicher irgendwann ins rollen kommen.

Ruud seine Vorhand ist schon eine richtige Waffe. Das kann man bei ihm vll. mal schnell übersehen bzw. hat man nicht so auf dem Schirm, aber seine Vorhand ist brutal gut (manche sagen eine der besten auf der Tour), was mit seinem sonstigen stabilen Spiel schon ein Skillset ist, was die Top10 mehr als berechtigt.

Furiosa

Weiches Brötchen
Hoffe Kyrgios schaut auch mal hin statt die trocknende Farbe seiner Wände. :saint: Ruuds Vorhand ist echt :popcorn1:

L-james

Allrounder
Klasse Finale jetzt. Ruud ist was Power betrifft nicht weit weg von Alcaraz, die geben es sich richtig.

Oben