Wieso Fasziniert er dich so? Sein Spiel Stil ist eigentlich Langweillig Anzusehen....aber Brutal Effizient....
Djokovic sein Spiel ist nicht langweilig. Er ist der beste Returnspieler aller Zeiten, auch besser als Agassi und in dem Bereich ist es ein Genuss ihm zuzusehen.
Seine Defensive ist brutal und gehört zu dem besten was es in diesem Sport gab. Sein Rückhand-Longline-Schlag hat nicht wenige wichtige Matches und Turniere mit entschieden. Es gibt einige Bereiche die beeindruckend sind. Mental usw. überhaupt nicht mit einbezogen.
Djokovics Technik und Schläge sind so dermaßen "clean", für mich der selber spielt ist das was er da macht definitiv nicht "langweilig" und es kommt nicht von ungefähr, dass Matches mit Beteiligung von Djokovic mit die besten sind die man zu sehen bekommt.
Wenn du nur darauf stehst, dass jemand Winnerschläge raushaut und risikohaft offensiv agiert, wo natürlich dann auch eine ganz andere Fehlerquote dabei ist, dann wirst du natürlich mit Djokovic wenig anfangen können.
Ansonsten bin ich was den Spielstil angeht auch eher bei Nadal oder vor allem jetzt Alcaraz, der mich wirklich vom Hocker haut. Deshalb muss ich aber andere Stile die wirklich qualitativ extrem hochwertig sind und Bereiche haben die absolute Weltklasse sind, nicht madig machen.
Medvedev ist da auch so ein gutes Beispiel. Sieht nicht sonderlich ästhetisch aus (Schlagtechnik sehr ungewöhnlich, Ausschwung um den Hals herum), ist auch nichts groß spektakuläres, aber taktisch mit das beste was es auf der Tour gibt, gibt wenige die seine Spielintelligenz auf dem Court haben.
Klar ist ein Shapovalov spektakulärer, aber wenn der gefühlt jeden 2. Ball ins Aus kloppt und man permanent frustriert ist beim zusehen, dann ist das einfach nicht der bevorzugte Stil für mich. Ich mag eine gewisse Risikoaffinität und bin auch beim Spieler wenn es zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung war, selbst wenn es schief geht.
Tennis erfolgreich praktizierst du, egal auf welchem Level, nicht durch permanente Winnerschläge, ausser der Leistungsunterschied ist so eklatant.