Young Kaelin
merthyr matchstick
- Beiträge
- 48.688
- Punkte
- 113
Alcaraz top im tb, ruud doch etwas von der rolle.
Leider merkt man bei Alcaraz die 3 Marathon-Nightmatches. Mischa Zverev sagt es auch, Hauptproblem sind die Uhrzeiten und weniger die Länge der Matches. Aufgrund des kaputten Biorhythmus kannst du dich im Schlaf nicht wirklich erholen.
Dennoch ist Alcaraz in der Lage das Finale zu ziehen, aber Ruud ist der klar frischere.
Frisch ist der schon länger nicht mehr, das merkt man an seiner Beinarbeit. Allerdings ist er mittlerweile komplett im Kampfmodus und über gewisse Punkte hinaus.Also gegen Ende des dritten Satzes hat Alcaraz wieder recht "frisch" gewirkt und den Negativlauf in TBs mal beeindruckend zum perfekten Zeitpunkt durchbrochen...
Ganz ehrlich ist es bei mir das Match, das mich aus den letzten 20 Jahren am wenigsten reizt, wohl auch weil ich für keinen der Akteure ganz besondere Sympathien hege. Unsympathisch ist mir freilich auch keiner. Da war schon gar keine Vorfreude da.Also bitte, beim FO-Finale Nadal-Ruud könnte ich es ja verstehen vorzeitig abzuschalten. Aber selbst wenn Carlito das hier in 3 schaffen sollte bleibt es sicher ein ansehnliches Match mit dem ein oder anderen geilen Ballwechsel. Das ist trotzdem kein Spaziergang hier für Alcaraz sondern sein erster Grand Slam!