ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Gewagte Prognose. Mit seinen Stops wird Meddy heute nicht so viel Schaden anrichten können. Dafür ist Rune zu flink und nicht weit genug hinter der Linie.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Medvedev schon wieder mit Publikums-Spielchen und Ball-gegen-die Wand-Bolzen. Auch wenn Zverevs Kommentar deutlich drüber war, es wäre schon schön, wenn die Umpires auch darauf einen Blick hätten und ihm auch mal klar machen, dass das unerwünscht ist, im Zweifel auch eine warning aussprechen - sonst nimmt das etwas überhand.

Aber gut, Rune lässt sich davon erst mal nicht beeindrucken und zeigt Medvedev wie das geht auf Sand.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Könnt ihr das nachvollziehen, dass während eines Matches zweier Top 10 Spieler teilweise ein Doppel gezeigt wird, bei dem 1 Akteur ein Deutscher ist?
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Könnt ihr das nachvollziehen, dass während eines Matches zweier Top 10 Spieler teilweise ein Doppel gezeigt wird, bei dem 1 Akteur ein Deutscher ist?
Eigentlich nicht. Aber wo man die Gelegenheit erhält: Durchaus überraschender und beachtenswerter Sieg von Martin/Mies gegen Koolhof/Skupski.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Ich gönne es Mies ja, aber der Kommentator geht ab, als ob ein Deutscher seinen 3ten Wimbledontitel soeben gewonnen hat.o_O
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Eigentlich nicht. Aber wo man die Gelegenheit erhält: Durchaus überraschender und beachtenswerter Sieg von Martin/Mies gegen Koolhof/Skupski.
Wenn Martin/Mies vs Koolhof/Skrupi spielt, könnte ich keinen Favortien benennen. Ich kenne mich im Doppel nicht aus.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Musetti gegen Sinner könnte ein interessanter Clash werden: Eleganz gegen Kraft. Bin ja schon ein Fan von Musetti. Wenn der gut drauf ist, ist das so schön anzusehen :love:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Musetti vs Sinner hat soeben begonnen. Ich denke, Sinner wird sich sicher durchsetzen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Puh, wenn er so weiterspielt auf jeden Fall. Einstieg mit einem Zu-Null-Break... kann man mal machen.
Sinner ist schon eine ziemliche Maschine, quasi ein leicht schwächerer Djokovic. Es wird für Musetti superschwierig werden, selbst auf Sand, dagegenzuhalten. Musetti ist ein leicht stärkerer Dimi, aber leider keiner Fedbaby.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Sinner ist schon eine ziemliche Maschine, quasi ein leicht schwächerer Djokovic. Es wird für Musetti superschwierig werden, selbst auf Sand, dagegenzuhalten. Musetti ist ein leicht stärkerer Dimi, aber leider keiner Fedbaby.

Sinner hat viel mehr Power in seinem Spiel als Djokovic. Der Italiener ist klar offensiver.

Bei Musetti hingegen weiß man noch gar nicht wo es hingeht. Zwischen Federer und Dimitrov gibt es viel Luft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Austria
Rublev mit den Breakbällen bei 4:4 im ersten Satz, Fritz etwas am hadern... brenzlige Situation für ihn

edit: gut abgewehrt, entschlossen gespielt.

edit2: und dann braucht er den VH-Winner nach dem guten Aufschlag nur in die richtige Ecke zu setzen und spielt den Ball in Rublevs Schläger.. wieder BB, das war unnötig. und daraus resultiert das Break zum 5:4 für den Russen - das ist sehr ärgerlich für Fritz aber selbst Schuld.

mit tollen Returns und Fehlern von Rublev hat Fritz nochmal 2 BB und die Chance zum 5:5 - und zack da ist das Game, sehr stark!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Meiner Ansicht nach ist Fritz der bessere bzw. derjenige mit mehr Möglichkeiten in seinem Spiel. Rublev spielt halt das was er spielt, Fritz hingegen bisher nicht mit seinem besten Tag, aber dennoch 6-5 vorne. Wenn Fritz sich etwas steigert, wird er das gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Austria
Meiner Ansicht nach ist Fritz der bessere bzw. derjenige mit mehr Möglichkeiten in seinem Spiel. Rublev spielt halt das was er spielt, Fritz hingegen bisher nicht mit seinem besten Tag, aber dennoch 6-5 vorne. Wenn Fritz sich etwas steigert, wird er das gewinnen.
war er auch am Ende ganz klar, wie er von Break hinten zum Satzgewinn marschiert ist ab 4:5 war sehr stark und bislang wäre er der verdiente Sieger. Erstaunlich dieser talentierte Mr Fritz auch auf Sand solche Leistungen auszupacken mittlerweile.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Fritz stand in der Jugend mal im Finale der French Open.
Sein Problem im Herrenbereich war seine Beinarbeit und generell der Bereich der Beweglichkeit und auf Sand brauchst du auch eine gute Defensive, entsprechend ging da wenig bei Fritz.
Er hat sich aber bei seinen Defiziten enorm verbessert, daher auch der Sprung in die Top10 und auf Sand sieht er auch zunehmend besser aus. Letztes Jahr in Monte Carlo im VF nach 3 Sätzen gegen ADF raus.

Der scheint mittlerweile auf allen Belägen gefährlich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
13 Grad, regnerisch und viel Wind. Unschöne Bedingungen gerade in Monte Carlo - zumindest zum Tennis spielen.
 
Oben