ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Komm, Struffi, noch mal All-in. Du hast immer noch ein gutes Blatt auf der Hand. Let's go!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.615
Punkte
113
Struff zeigt hier richtig Herz. Alcaraz ganz nah am entscheidenden Doppelbreak, aber Struff wehrt die Breakbälle stark ab und hält!

Alcaraz dann mit sehr starken Kick-Aufschlägen zu 0...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
2:5, jetzt schauts natürlich schlecht aus im Spechthaus für Struff. Aber Alcaraz muss hier fighten als stände als Gegner Djokovic oder Nadal auf der anderen Seite. Und noch ist es nicht (ganz) vorbei :)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Haben die echt die kurzen Röcke fürs Finale abgeschafft, weil sich chris beschwert hat?

Gratulation an beide Spieler! Unglaublich was Struff gespielt hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation an Alcaraz! Aber irgendwie ist es trotz Niederlage der große Abend von Struff! Er hat im größten Spiel seines Lebens eine überragende Leistung aus sich raus geholt und hatte die Nr 1 auf Sand in ganz große Probleme gebracht.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Schade Struffi! Alcaraz ist halt ein Monster, in jedweder Hinsicht! Trotzdem super Wahnsinnsleistung gegen den Dominator des kommenden Jahrzehnts, Respekt !!!!!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Alcaraz ist imo jetzt auch der Nr 1 Favorit für Paris. Von NAdal weiß man nicht mal ob er spielt. Und wenn er spielt, ist er trotz seiner gigantischen Vergangenheit für mich nicht favorisierbar. Und Djokovic hatte auch keine optimale Vorbereitung. Er kann sich zwar in Rom noch reingrooven, aber Stand jetzt ist Alcaraz Nr 1 Favorit auf den Titel.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ach schade... das ging im dritten Satz dann doch etwas schnell :(. Glückwunsch an Alcaraz! (y)
Nein, Struffi hat sich nicht abfiedeln lassen, nein, er hatte keine Angst vor großen Namen und hat hier einen großartigen Kampf geliefert.
Man muss halt noch Ziele haben - auch mit 33 ;)
Aber hej, Gewinner der Herzen eindeutig Struffi. Tolle Woche und großartige emotionale Momente :beten:
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Kudos an Struff. Das ist natürlich trotz dee Finalniederlage ein großartiger Erfolg und auch ein großartiges Finale. Da hat er seinen Namen riesengroß in den spanischen Sand gesetzt.

Kudos auch an Alcaraz natürlich. Er hat mit dem schweren Spiel zum 2-1 zu sich gefunden und dann gespielt wie das Weltklassespieler nun mal tun. Auch das ein Lob an Struff, dass es dessen bedurfte und er eine klare Idee hatte wie er gegen Alcaraz bestehen kann und das auch fast bis zum Ende mit Erfolg durchgezogen.

Applaus für ein klasse Finale (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.615
Punkte
113
Gerade gegoogelt. Jap, den meine ich. Ich dachte noch, sieht Arriens so jung aus?:D:skepsis: Den Marvin kenne ich gar nicht. Dachte Arriens sei sein Coach?
Ne Arriens ist der Davis-Cup Chef oder? Und Kohlmann ist es bei den Damen?

Edit: Nein Kohlmann ist der Davis-Cup Chef. Ich bringe gerade einiges durcheinander. :D :crazy:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.836
Punkte
113
Gerade gegoogelt. Jap, den meine ich. Ich dachte noch, sieht Arriens so jung aus?:D:skepsis: Den Marvin kenne ich gar nicht. Dachte Arriens sei sein Coach?
gerade in der siegerehrung hat er auch arriens gedankt, der aber zuhause ist. aber er ist noch im trainerteam.

in dem artikel steht etwas über seine box. der netuschil ist wohl ein langjähriger freund aus dortmunder zeiten: https://www.tennismagazin.de/news/jan-lennard-struff-in-madrid-heiss-aufs-halbfinale/
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
gerade in der siegerehrung hat er auch arriens gedankt, der aber zuhause ist. aber er ist noch im trainerteam.

in dem artikel steht etwas über seine box. der netuschil ist wohl ein langjähriger freund aus dortmunder zeiten: https://www.tennismagazin.de/news/jan-lennard-struff-in-madrid-heiss-aufs-halbfinale/

Scheint aber auch auf dem court eine sehr wichtige Bezugs-Person zu sein. Die Verbindung konnte man richtig spüren. Struff hat auch ständig Blick Kontakt gesucht. Und der Netuschil war ja immer mit 100% Einsatz dabei! Gute Box, paar Level über der Tsitsipas Box ;) Vielelicht kann Papa Tsitsipas ein paar Nachhilfe Stunden nehmen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.615
Punkte
113
gerade in der siegerehrung hat er auch arriens gedankt, der aber zuhause ist. aber er ist noch im trainerteam.

in dem artikel steht etwas über seine box. der netuschil ist wohl ein langjähriger freund aus dortmunder zeiten: https://www.tennismagazin.de/news/jan-lennard-struff-in-madrid-heiss-aufs-halbfinale/
Marvin Netuschil ist also auch ein ehemaliger Profispieler, einer der besten Freunde von Struffi und teilt sich zusammen mit Carsten Arriens den Trainer-Job.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.055
Punkte
63
Alcaraz ist imo jetzt auch der Nr 1 Favorit für Paris. Von NAdal weiß man nicht mal ob er spielt. Und wenn er spielt, ist er trotz seiner gigantischen Vergangenheit für mich nicht favorisierbar. Und Djokovic hatte auch keine optimale Vorbereitung. Er kann sich zwar in Rom noch reingrooven, aber Stand jetzt ist Alcaraz Nr 1 Favorit auf den Titel.
Noe. Überzeugend war das nicht und deshalb imo nur ein " scheinfavourit" für Paris.
 
Oben