ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


ThreePeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Es sind zwar nur die French Open, aber ein Grand Slam ist ein Grand Slam

Glückwunsch zu GS Sieg Nr. 23 an GOATak GOATvic

Gott sei Dank muss ich mir die nächsten 50 Wochen kein gimmicky Sandplatztennis geben

Halle/Queens/Wimbledon here we go :jubel:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Glückwunsch an Novak für diese historische Leistung :beten:.
Hätte irgendwie auch nicht gepasst, wenn ausgerechnet Ruud ihm diesen Triumph streitig gemacht hätte.
Trotzdem finde ich, dass er sich wacker geschlagen hat und er wird auch noch seine Chancen bekommen. Ich traue ihm auch einen Major Titel in seiner Karriere zu.
Ja, wenn Djokovic zurückgetreten ist und das gilt für fast alle anderen Noobs ebenso, die noch keinen GS gewonnen haben. Wenn der alte Mann nicht mehr da ist oder in einem Zustand ist, in dem er mehr oder weniger auseinanderfällt. Die sollten sich alle was schämen...Spielen alle mit um freundlich zu gratulieren.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Der ist einfach so nervig, jetzt auch wieder mit seiner anbiedernden Rede auf französisch. Mir wird ganz schlecht :weghier:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Aber wenn Federer das gemacht hat, war es bestimmt ganz supi sympathisch, oder? :LOL: :clowns:
Wenigstens kann er es auch richtig ohne sich da vor lauter Anbiederei einen abzustammeln.

Ich kann ihn und sein ganzes Gehabe einfach nicht ab. Trotzdem erkenne ich an, dass er ein absoluter Ausnahmespieler ist und leider auch der GOAT - kann man nicht mehr abstreiten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Ich würde ihn auf eine Stufe mit Federer und Nadal stellen. Könnte mich da nicht für einen entscheiden.
Jep man muß bei Djokovic auch dazu sagen das er so gut wie keine größeren Verletzungsbedingten Pausen hatte.
Und das ist wie ich finde seine erstaunlichste und bewundernswerteste eigenschaft. Dieses einerseits doch sehr athletische aber auch
effiziente und anscheinend auch verschleißfreiere Tennis.
Das kommt natürlich auch nicht einfach von selbst. Wobei übertriebener Ehrgeiz für mich eher keine positive eigenschaft ist.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Der ist einfach so nervig, jetzt auch wieder mit seiner anbiedernden Rede auf französisch. Mir wird ganz schlecht :weghier:
Von mir aus kann man Djokovic gerne nicht mögen. Aber seine After Match Performance war ebenfalls GOAT-würdig. Man merkt ihm auch hier die Erfahrung von 23 Siegerreden bei Grand Slams an. Und ohne, dass es gespielt wirkt. Im Erfolg den Blick für den Verlierer, das drumherum und das große Ganze zu haben, zeichnet ihn ebenso aus wie andere wahre Champions. Glückwunsch dazu, zum Titel und zum Rekord!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Wenigstens kann er es auch richtig ohne sich da vor lauter Anbiederei einen abzustammeln.

Ich kann ihn und sein ganzes Gehabe einfach nicht ab. Trotzdem erkenne ich an, dass er ein absoluter Ausnahmespieler ist und leider auch der GOAT - kann man nicht mehr abstreiten.

Man muss ihn natürlich nicht mögen, gerade in den letzten Jahren gab es etliche Anlässe zur berechtigen Kritik. Der Kommentar zur Rede auf Französisch war aber schon derart absurd, dass er mich tatsächlich zum Lachen gebracht hat... ;)
 
S

Steve_

Guest
Gratulation Djoker zum 23. Grand Slam Titel und damit einen neuen Rekord. Klasse! The GOAT im Tennis?
 

GattiGoal

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Warum hat McDonald gerade solche Probleme mit Schwartzman? Unabhängig von den ganzen leichten, vermeidbaren Fehler die er produziert. An sich doch perfektes Match-Up für McDonald, aber sieht in dem Spiel maximal keine Sonne.
Was übersehe ich?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.958
Punkte
113
Scheint so als ob heute eine Karriere endet. Hanfmann führt humorlos 6:2 gegen Feliciano.
Da muss schon was enormes passieren. Hanfi dominiert bis hierher.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.958
Punkte
113
Scheint so als ob heute eine Karriere endet. Hanfmann führt humorlos 6:2 gegen Feliciano.
Da muss schon was enormes passieren. Hanfi dominiert bis hierher.
Feliciano auch angeschlagen am Oberschenkel. Sieht nach Krämpfen, leichter Zerrung aus. Hanfi serviert bei 5:4 zum Match.

Edit: und das war's..Goodbye Feliciano. Großartige Karriere 🎾
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Fritz vs Hanfmann wird unterbrochen und geht morgen mitten im 5. Satz weiter, weil beide Spieler dem Ref gesagt haben, dass sie lieber abbrechen möchten.

Wieso hat Wimbledon da keine Flutlichter? Kann doch nicht sein, es ist trocken, noch nicht mal 22 Uhr und man muss abbrechen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Wieso hat Wimbledon da keine Flutlichter? Kann doch nicht sein, es ist trocken, noch nicht mal 22 Uhr und man muss abbrechen.
Genau die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Glaube jedes GS hat Flutlichter, die Briten natürlich nicht. Wettervorhersage für morgen soll eher bescheiden sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ich glaube bei Tsitsipas könnten sportlich erstmal eher maue Zeiten kommen. Keine Ahnung, aber er wirkt momentan nicht richtig bei der Sache. Da hätte er auch einfach wie Ruud Urlaub machen können die letzten Wochen.:D

[...]

Ich denke, in Wimbledon wird er früh fliegen, aber ich befürchte, dass es auch danach nicht gut laufen wird...so wie er aktuell auftritt...

Vielleicht sogar schon in der ersten Runde - Thiem hat den ersten Satz gegen Tsitsipas gewonnen:


Zumindest gegen den Griechen scheint Thiem noch mehr oder weniger seine alte Klasse zu finden, in Madrid war es auch schon sehr eng.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Thiem sollte nur noch gegen Tsitsipas spielen.

Kein Plan was der Grieche da treibt, aber auf Rasen darf es gegen Thiem 2023 nicht mal eng werden.
 
Oben