ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Traumstart für Djokovic. Etwas gewackelt, aber Aufschlag trotzdem gehalten, dann das Break und nun bestätigt. Wir ihm helfen, die Nervosität zu senken. Alcaraz darf man natürlich noch lange nicht abschreiben, aber bisher zu fehlerhaft und inkonsequent.

Ging halt schon in 1. Game los, dass er (wieder mal) die wichtigen Punkte macht! Alcaraz hatte Breakball. Ansonsten ist 0:5 natürlich erstmal ne Ohrfeige - mitten in die Schnauze rein. Aber ich schreib Alcaraz noch nicht ab. Die Frage ist, wann er ins Match findet?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Ich finde das ehrlich gesagt nicht wirklich überraschend (also 5:0 schon, aber das es deutlicher wird nicht). Man hat doch schon in Paris gesehen, dass es auch für Alcaraz etwas völlig anderes ist bei einem Grand Slam gegen Djokovic anzutreten.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Ging halt schon in 1. Game los, dass er (wieder mal) die wichtigen Punkte macht! Alcaraz hatte Breakball. Ansonsten ist 0:5 natürlich erstmal ne Ohrfeige - mitten in die Schnauze rein. Aber ich schreib Alcaraz noch nicht ab. Die Frage ist, wann er ins Match findet?
Hatte hier nicht jemand das heutige Finale mit Federer vs. Nadal in 2006 vergleichen?! Damals holte Rafa im 1. Satz nicht mal einen Spielgewinn. Den hat Alcaraz jetzt schon mal. ;)

Alcaraz muss die übermäßige Anspannung ablegen und den Arm mehr laufen lassen. Und generell gilt es halt, den eigenen Aufschlag zu halten und die Sätze so enger zu gestalten. Djokovic ist gerade unspielbar.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hatte hier nicht jemand das heutige Finale mit Feder vs. Nadal in 2006 vergleichen?! Damals holte Rafa im 1. Satz nicht mal einen Spielgewinn. Den hat Alcaraz jetzt schon mal. ;)

Alcaraz muss die übermäßige Anspannung ablegen und den Arm mehr laufen lassen. Und generell gilt es halt, den eigenen Aufschlag zu halten und die Sätze so enger zu gestalten. Djokovic ist gerade unspielbar.

Absolut, die Präzision und Länge, die Djokovic spielt, ist crazy!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Alcaraz 1 von 7 Punkte (14%) bei 2nd Serve.
Alcaraz muss jetzt zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Er darf hier verlieren, aber er darf sich hier nicht so abfieseln lassen wie in Satz 1. Zumindest nicht 3 Sätze lang!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
0:30 und dann wieder 2 krasse Punkte von Djokovic. Einfach irre die Defensive von DJokovic, kommt gerade noch an den Ball beim Vorhandschuss von Alcaraz und legt den Ball ein paar Zentimeter vor die Linie.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Djokovic wieder mit seinen Mätzchen und den Zuschauern.
Keiner liebt mich mimimi
Eigentlich müsste er auch Time Violation ziehen. Der lässt sich soviel Zeit zwischen 1. und 2.
Und weiß genau was er da tut und warum. Und das bei dem Spielstand... großer Spieler kleiner Character.
 
Oben