Romaniac84
Nachwuchsspieler
Sinner ist und bleibt ein blasser haenfling, der nie in entscheidenden Matches obenauf sein wird
Sinner ist und bleibt ein blasser haenfling, der nie in entscheidenden Matches obenauf sein wird
Das Ende war schon schwach, da hat er wirklich zu viele Sünden begangen. Doppelfehler nach 3:1-Führung und dreimal schlapp ins Netz gehauen. Hätte nix gesagt, wenn der eine oder andere stramme Grundlinienschlag knapp ins Aus segelt, aber so war's am Ende ein wenig ärgerlich. Naja, einen Sieg gegen Nole hatte Sinner nicht im Kreuz, einen Satzgewinn traute ich ihm zu.Fazit: Sinner ist dem allerhöchsten Niveau schlichtweg noch nicht gewachsen. Zumindest ein Satzgewinn war hier drin. Klar kann man jetzt wieder sagen, dass er erst 21 Jahre ist. Aber mittlerweile ist er eben auch seit 2020 auf diesem Niveau unterwegs und hat jetzt einige Matches gegen Djokovic / Nadal hinter sich. Wie es sich anfühlt, solche Legenden zu spielen, sollte er also wissen. Einen echten Lerneffekt im mentalen Bereich sehe ich aber nicht.
Letztlich erreichen dann wohl die Favoriten aus jedem Viertel das Halbfinale (ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Rune ein 0-2 gegen Alcaraz dreht), das verspricht hochklassige Halbfinals. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn Alcaraz vs. Medvedev so ähnlich verläuft wie das Finale in IW...
Gar nicht so unwahrscheinlich, denn die Court-Position von Medvedev spielt vor allem einem Alcaraz komplett in die Karten, das werden lange Wege vor ans Netz für Daniil. Bin gespannt was er zusammen mit Gilles Gervara sich überlegt, denn mit 6 Meter hinter der Grundlinie wird das eine Mission Impossible.