ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.473
Punkte
113
Nole ist schon ein überragend guter Spieler. Für mich der GOAT und ich mag nun Nadal und Federer wirklich.

Das Spiel gegen Alcaraz war was ganz Besonderes.

Eigentlich muss man dankbar sein, das erlebt zu haben.

Wer weiss, wie lange Djokovic noch spielt?

Chapeau an Beide. Das hat Spass gemacht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Natürlich, nur wünschen würde ich es mir nicht. Die drei oben Federer-Nadal-Nole sollten oben bleiben und für Alcaraz wünsche ich mir Konkurrenz, sonst wird es die nächsten Jahre sehr langweilig ganz vorne. Kann passieren, ich hoffe auf guten Konkurrenzkampf wenn auch Nole geht.
Die Frage ist wer da noch kommt. Von denen die da sind hmm. Rune vielleicht. Ruud ist klasse aber fehlt die Gefährlichkeit, Zverev wird seine Unbeständigkeit nicht mehr ablegen. Tsitsipas hat einfach nicht das Niveau. Alcaraz ist halt in dem Alter auch kompletter als jeder andere ehemalige Top Spieler. Stand jetzt würde ich eher einige Jahre pure Dominanz von ihm vermuten bis vielleicht was nachkommt. Sinner glaub ich nicht. Musetti macht evtl nochmal nen Sprung . Hat Alcaraz ja auch schon geschlagen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Alcaraz kann auf allen Belägen Weltklasse. Keine Schwachstellen erkennbar. Er kann praktisch überall und jedes Turnier dominieren, wenn er will bis 2040. 30 Grand-Slam-Titel incoming...

Federer, Nadal und Djokovic können einpacken. A new GOAT is born! (y)
Na na na... So weit sind wa ja noch lang nicht... Alcaraz hatte auch schon in seiner jungen Karrierre das ein oder andere Wehwechen... So etwas spielt immer mit rein, und ganz klare Aussenseiter sind dann auch nicht im Circuit an seiner Seite als Konkurrenten... Wer weiß, welcher "Alcaraz" da auch noch von den Junioren in Kürze nachrückt... Dennoch: Mit ein wenig Glück und Geschick könnte Carlitos den Kalender-Slam als erster der "Neuzeit" packen, er hat absolut das Zeug dazu !
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Da ich dieses Wochenende sehr viel unterwegs war, konnte ich leider nichts von den Halbfinals sehen und das Finale auch erst ab Mitte Dritter Satz. Zum Einstieg gabs dann erst mal das 30 Minuten Aufschlagspiel vom Djoker :D Aber wirklich Wahnsinn, wie weit Alcaraz mit seinen 20 Jahren jetzt schon ist. Dass er das Match heute relativ offen gestalten kann, habe ich schon erwartet, aber dachte Djokovic gewinnt das Ding dann am Ende in 4 oder 5 Sätzen. Dafür war Alcaraz heute aber einfach zu gut. Und er hat es eben auch geschafft, in der Crunchtime zu liefern. Ich hatte befürchtet, dass er das Match vor allem da verliert. Weil Djokovic nun mal der Crunchtime GOAT ist. Mich hat es auf jeden Fall sehr gefreut, dass Alcaraz gewonnen hat. Von den jungen Spielern, die da nachkommen, ist er aktuell ganz klar mein Lieblingsspieler. Und natürlich auch schön, dass durch Alcaraz Sieg Federer alleiniger Wimbledon Rekordchampion bleibt :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Murphy ist nicht zu beneiden... gestern die Situation mit Raonic, jetzt bricht das Dach auf Grand Stand zusammen und er evakuiert eigenhändig die Tribüne... :crazy:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
Murphy ist nicht zu beneiden... gestern die Situation mit Raonic, jetzt bricht das Dach auf Grand Stand zusammen und er evakuiert eigenhändig die Tribüne... :crazy:
habe es auch gerade zufällig gesehen. witzig, dass murphy verkabelt ist und man mithören konnte. sie spielen jetzt weiter, aber die eine hawkeye-kamera ist ja hinüber, funktioniert das dann trotzdem?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
raonic wütet weiter. 6:4 erster satz gegen taro daniel. 8 asse

fritz - humbert 3. satz
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
raonic wütet weiter. 6:4 erster satz gegen taro daniel. 8 asse

fritz - humbert 3. satz
Fritz hatte 2 BB in Folge zur 5-1 Führung, konnte die aber nicht nutzen und gab danach seinen Aufschlag ab. Damit 4-3 und wieder alles in der Reihe. Jetzt aber wieder BB für Fritz...

Edit: Humbert gibt mit dem DF ab.:rolleyes: Fritz nun zum Match...

...und Fritz hält seinen Aufschlag und zieht in R3 ein. Schade, hätte es Humbert etwas mehr gegönnt. Der Franzose spielt zum Glück wieder besser, verliert aber gefühlt zu viele dieser knappen Partien. Gegen Fritz darf er natürlich verlieren.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Tsitsipas schwach heute, einige VH-Fehler, vor allem aus dem Lauf heraus. Er scheint den Flow aus Los Cabos nicht mitnehmen zu können. Selbst bei dem einen Service-Game im Ersten, als Monfils 3 DF unterliefen, konnte Tsitsipas nicht zuschlagen.

Monfils Satz und Break vor.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Monfils wirkte dieses Jahr teilweise sehr alt und durch mit dem Sport, es roch sehr nach Karriereende, schön dass er es noch drauf hat
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
was ist denn hier mit fokina los? in der ersten runde hat er schon 6:0 6:2 gegen wolf gewonnen und nun schießt er auch noch zverev vom platz? die einzige schwäche ist mal wieder sein underarm serve, das muss er noch üben.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Was für ne Klatsche für Zverev... hab nix gesehen, was war / ist da los ?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
ok, 1 und 2 in einer stunde spielzeit. war jetzt nicht die zverevsche glanzvorstellung. 26 unforced errors in der kurzen spielzeit, das schafft sonst nur shapovalov an einem schlechten tag (sorry @Hans Meyer).
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Vor dem Hintergrund, was er sich vorgenommen hat (ohne Punkte im 2. Halbjahr verteidigen zu müssen) wohl ein absolutes Desaster... Habe gestern noch das Match vs Griekspoor gesehen, das war grundsolide gegen den Washington-Finalisten... Da ist sie wieder: Diese unstete Konstante bei Zverev, die ihm immer wieder zum Verhängnis wird, und bei den absoluten Topleuten eben nicht oder kaum zu sehen ist...
 
Oben