ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Medvedev spielt heute aggressives Tennis, im Gegensatz zu sonst, gegen Alcaraz.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
fast fehlerfrei. Damit hat Alcaraz Schwierigkeiten.
Geht. Medvedev musste im 1. Satz bei eigenem Aufschlag schon einige Male heftig kämpfen. Alcaraz hatte seine Chancen, ihm den Aufschlag abzunehmen. Das ist dann halt der Klassiker, der Bessere nutzt seine Chancen nicht, es geht in den TB und den gewinnt dann der andere. Mittlerweile ist der Russe im Match voll drin. Selbst die Variationen des Spaniers sind nicht mehr so wirkungsvoll wie zu Beginn.

Der Weg zum Sieg ist natürlich noch weit, aber überraschen würde es mich nicht mehr. Der Russe hat auch schon einen Slam gewonnen und der Belag in NY ist ein anderer als der in IW oder London. Hier kann Medvedev seine Stärken viel besser ausspielen.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Das Spiel dreht sich im 3. Satz. Alcaraz jetzt so aggressiv und dominant wie von Anfang an erwartet. 4:1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev kann das Momentum mal brechen und die frühe Break Chance von Alcaraz in Satz 4 abwehren. 2:1 alles in der Reihe…
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Da dreht das Momentum schon wieder. Break Medvedev zum 4:2. Das Aufschlagsspiel von Alcaraz hat ca 14 Minuten gedauert, und nun ganz schnell 5:2
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Und Medvedev gewinnt 6:3. Ein sehr guter 4. Satz von beiden. Medvedev war einfach ein Tick besser heute
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Djokovic mit Blitzstart! 3:0 - Nowak steht auf dem Gas-Pedal, ergreift die Initiative in den Ballwechseln und geht viel Risiko und macht dabei so gut wie keine UE.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Medvedev bisher mit Angie-Kerber-Gedächtnis-Tennis. Nur mit Counterpunching wird das aber nix gegen den Serben. Da muss mehr kommen vom Russen. Hochklassig ist es aber allemal wie ich finde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Medvedev bisher mit Angie-Kerber-Gedächtnis-Tennis. Nur mit Counterpunching wird das nix gegen den Serben. Da muss mehr kommen vom Russen.

kaum schreibst es, taucht Medvedev am Netz auf! Vor 2 Jahren hat counterpunching gereicht, aber ziemlich sicher wird Djokovic heute eine entscheidend bessere Leistung abrufen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Djokovic erstaunlich häufig am Netz! Medvedev im Ballwand Modus und Djokovic hat wenig Bock in jedem Ballwechsel den Ball 30 mal rüber zu schubsen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Djokovic führt 4:1 und findet recht gute Lösungen, wenn er ans Netz geht und abkürzt. In den langen Ralleys wirkt Medvedev sogar etwas stärker. Aber Djokovic macht bisher dreimal so viele Winner wie der Russe weil er wie erwähnt Lösungen findet und desöfteren zur T-Linie (und weiter) marschiert.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
5:2 Djokovic. Es bleibt dabei: geht es in die Ralleys fühlt sich Medvedev sehr wohl und wirkt dann etwas stabiler als der Serbe. Geht Djokovic nach vorne und macht das Spiel variabel, dann guckt Medvedev häufig dem Ball nur hinterher weil er dann zu passiv wird und an der Grundlinie nur wartet und reagieren will.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Medvedev ist inzwischen schon etwas angefressen, grantelt auch immer mal wieder Richtung Box. Spiel läuft nicht so wie er will, an sein Niveau vom Semi kann er bisher nicht anküpfen. Aufschlag ist bisher bei ihm auch so la la.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Der Djoker gewinnt sehr souverän mit einer überzeugenden Leistung den 1ten Satz mit 6:3.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Echt extrem, wo Medvedev sich beim Return positioniert. Djokovic kann das auch immer mal wieder auf der Einstand Seite mit "Winkel Aufschlag" nach außen ausnutzen.

So 1. Satz ist durch! Mal schauen, was Medvedev nun macht. wird er einfach probieren, weniger Fehler zu machen, oder denkt er über eine Taktik Änderung nach?
 
Oben