ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
462
Punkte
63
Um das Game dann doch abzugeben --> das wars ich glaube nicht das Domi da nochmal zurückkommt.

Das Game hat Domi komplett abgeschenkt - einfach unfassbar.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
irre wie er auf einmal wieder den Touch auf der Vorhand verliert und da einfachste Bälle ins Netz und Out drischt... man sieht es, aber versteht es einfach nicht. Der Armzug stimmt dann einfach nicht mehr, aber das alles nur weil er ein 40:0 vergibt und es auf Einstand geht? Antonitsch sagt es selbst: Man versteht nicht so ganz, was er dann in den engen Momenten spielen will - es ist alles hopp oder tropp.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Nach 40:0 noch abgegeben...der eine Ball, den er durchgelassen hat, war teuer. Und dann noch ein paar VH Fehler...das sind genau die Sachen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
so nach diesem Satz, seinem Verlauf und Thiems erneuter Implosion am Ende mach ich jetzt aus oder schalte auf andere Matches - das ist zu frustrierend und leider sinnbildlich für Thiems Tennis seit seinem Comeback. Tragisch, aber nur er selbst könnte sich da nochmal rausziehen... fraglich ob das was wird. Mir fehlt der Glaube wenn ich so Matches wie heute sehe
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
so nach diesem Satz, seinem Verlauf und Thiems erneuter Implosion am Ende mach ich jetzt aus oder schalte auf andere Matches - das ist zu frustrierend und leider sinnbildlich für Thiems Tennis seit seinem Comeback. Tragisch, aber nur er selbst könnte sich da nochmal rausziehen... fraglich ob das was wird. Mir fehlt der Glaube wenn ich so Matches wie heute sehe

Es ist auch zusätzlich bitter wenn es sogar gegen FAA passiert, der mit Ausnahme der Titelverteidigung in Basel seit einem Jahr ebenso in der Dauerkrise ist und insofern auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen dürfte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist auch zusätzlich bitter wenn es sogar gegen FAA passiert, der mit Ausnahme der Titelverteidigung in Basel seit einem Jahr ebenso in der Dauerkrise ist und insofern auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen dürfte.
ja der musste nicht viel machen für den Satz, ganz ehrlich. Domi spielt primär gegen sich selbst und verliert leider regelmäßig... wie gesagt, echt ein bissl tragisch und vor allem frustrierend
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
sensationeller Ball von FAA gerade am Netz vorbei - grandios!

edit: Antonitsch sah den Ball zweimal auftippen vorher, puh schwierig!

war eindeutig zweimal - hätte der Schiri sehen müssen.

Hatte zum Glück keine Auswirkungen, Domi stellt auf 2:1
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
Antonitsch ist auch ziemlich gefrustet und sieht keinen Matchplan bei Thiem, kein stabiles stringentes Gerüst das er von Anfang bis Ende runterspielen kann... nur hopp oder tropp, Highlight-Shots und dann wieder haarsträubende Fehler und Entscheidungen. sums it up pretty well (sorry für die lange Beschreibung, soll als Service für jene dienen die das Match nicht sehen können und sich fragen, was Thiem da so spielt und wie er in Form ist)
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
667
Punkte
43
Sehr gute Stimmung auf Platz 3. Rinky nimmt das Publikum sehr gut mit un stemmt sich gegen die drohende Niederlage.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Sehr gute Stimmung auf Platz 3. Rinky nimmt das Publikum sehr gut mit un stemmt sich gegen die drohende Niederlage.
Das Publikum ist da fast schon ein bisschen grenzwertig. Dass die alle für den Australier sind, ist klar, aber naja. Meine Güte die Volleys jetzt von struffi...Satzball Hijikata...

...Struffi mit SaV bei Satzball gegen sich. Da hat er Glück gehabt, dass Hijikata den Passierball ins Netz setzt. Struff wieder mit der Faust und Marvin Netuschil geht außen auch gut ab.:D

Tiebreak!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
der Ball ewig in der Luft, Thiem hat alle Zeit der Welt für den Volley und nimmt ihn als Topspin-Vorhand und jagt ihn ins out... krass
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
667
Punkte
43
Das Publikum ist da fast schon ein bisschen grenzwertig. Dass die alle für den Australier sind, ist klar, aber naja. Meine Güte die Volleys jetzt von struffi...Satzball Hijikata...

...Struffi mit SaV bei Satzball gegen sich. Da hat er Glück gehabt, dass Hijikata den Passierball ins Netz setzt. Struff wieder mit der Faust und Marvin Netuschil geht außen auch gut ab.:D

Tiebreak!
Rinky schlägt im Tiebreak sehr gut auf. Habe ich von ihm nur ganz selten bisher so gesehen. Struff kann sich nicht viel vorwerfen. 5. Satz jetzt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Rinky schlägt im Tiebreak sehr gut auf. Habe ich von ihm nur ganz selten bisher so gesehen. Struff kann sich nicht viel vorwerfen. 5. Satz jetzt.
Jo der TB war wirklich gut vom Australier.

Dann jetzt nebenher wieder ein bisschen zu Domi. Crunchtime im 3. Satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
5:5 40:0 Thiem... zwei leichte UEs, da war doch was in Satz 2?
Puh gehalten zum 6:5 - Thiem damit schon mal im TB
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.689
Punkte
113
Rinky Dinky dreht auf. Der reiht sich in Struffis Karrierepech quasi nahtlos ein.
 
Oben