absolut es zählt das Gesamtpaket. Alleine schon seine Größe mit knapp 1,90 lässt da auch noch viel Spielraum sich zu verbessern, den Aufschlag noch deutlich zu steigern und das ganze Spiel offensiver zu gestalten. Antonitsch brachte den Vergleich mit Coric, der da vielleicht nicht ganz den Schritt machen konnte aber körperlich durch Verletzungen etc. auch immer wieder ausgebremst wurde. Schauen wir mal, solche Matches wie heute sind jedenfalls Gold wert für so junge Spieler. Mehr als nur eine TalentprobeRein von den Schlägen gefällt mir da ein Mensik noch besser, aber Schläge sind nicht alles. Prizmic holt sich Satz 2! Toller Erfolg für ihn!
Break kassiert und sofort zurück gebreakt - Dino ist aus einem besonderen Holz geschnitztErinnert mich an letztes Jahr als Djokovic gegen einen Außenseiter auch einen Satz im Tiebreak abgab. Da machte der Gegner in den nächsten beiden Sätzen aber nur noch 1 Spiel.
Absolut. Genau das wollte ich eben auch schreiben. So ein Talent, das viel ballert, würde ihm wahrscheinlich besser liegen. Den würde er auskontern und über die Rallys niedermachen, aber Prizmic geht bislang die längeren Rallys gut mit. Djokovic hat eben mehrfach stark mit dem 2. aufgeschlagen, aber Prizmic sehr gut beim Return. Ausgerechnet den leichteren Return hat der junge Kroate dann verpatzt. Djokovic haben in dem Game ein bisschen die ersten Aufschläge gefehlt.Sehr schlagsicher, der Kroate. Natürlich sollte Djokovic dass recht klar dominieren, aber rein vom Stil her liegt ihm das Match nicht so. Ein Young gun, der hirnlos draufballert würde von Djokovic in 100 Minuten weggefrühstückt werden. Aber Prizmic geht einfach jedes Tempo mit, versucht aber nicht, Djokovic übermäßig unter Druck zu setzen. Dass er auch die Ruhe hat mit dem Goat die langen Grundlinien-Duelle zu gehen, ist überraschend.
Hinzu kommt noch, dass Prizmic bisher das physisch gut drauf hat hier die Ballwechsel mitzugehen und nicht vorschnell die Entscheidung zu suchen, weil ihm die Puste ausgeht. Haben wir ja x-mal gesehen, wie der "alte Djokovic" sämtliche Gegner konditionell locker outperformt.Absolut. Genau das wollte ich eben auch schreiben. So ein Talent, das viel ballert, würde ihm wahrscheinlich besser liegen. Den würde er auskontern und über die Rallys niedermachen, aber Prizmic geht bislang die längeren Rallys gut mit. Djokovic hat eben mehrfach stark mit dem 2. aufgeschlagen, aber Prizmic sehr gut beim Return. Ausgerechnet den leichteren Return hat der junge Kroate dann verpatzt. Djokovic haben in dem Game ein bisschen die ersten Aufschläge gefehlt.
Das dürfte dem Jungspund jetzt den Zahn gezogen haben. Hatte 30:0jetzt schnappt sich Nole das Break zum 5:3, er hat sich definitiv gesteigert
und vorher 0:30 bei Aufschlag Nowak.Das dürfte dem Jungspund jetzt den Zahn gezogen haben. Hatte 30:0
schon wieder 0:30, mal sehen ...und vorher 0:30 bei Aufschlag Nowak.
Ich denke das ist für Djokovic kein Problem. Sein Draw ist bis zum Halbfinale eher angenehm von den Gegnern. Einzig Shelton kann vielleicht unangenehm werden.Djokovic wird das sicher noch drehen können, aber allzu viel court time sollte er nicht anhäufen, die besten Gegner kommen noch.