ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
692
Punkte
43
Erinnert mich an letztes Jahr als Djokovic gegen einen Außenseiter auch einen Satz im Tiebreak abgab. Da machte der Gegner in den nächsten beiden Sätzen aber nur noch 1 Spiel. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.641
Punkte
113
Ort
Austria
Rein von den Schlägen gefällt mir da ein Mensik noch besser, aber Schläge sind nicht alles. Prizmic holt sich Satz 2! Toller Erfolg für ihn!
absolut es zählt das Gesamtpaket. Alleine schon seine Größe mit knapp 1,90 lässt da auch noch viel Spielraum sich zu verbessern, den Aufschlag noch deutlich zu steigern und das ganze Spiel offensiver zu gestalten. Antonitsch brachte den Vergleich mit Coric, der da vielleicht nicht ganz den Schritt machen konnte aber körperlich durch Verletzungen etc. auch immer wieder ausgebremst wurde. Schauen wir mal, solche Matches wie heute sind jedenfalls Gold wert für so junge Spieler. Mehr als nur eine Talentprobe
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Erstaunliches Match. Ich hätte a) nicht geglaubt dass Prizmic den Tiebreak holt und b) hätte ich damit gerechnet, dass Djokovic den 3. Satz schnell klar macht und nicht ein Rebreak kassiert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sehr schlagsicher, der Kroate. Natürlich sollte Djokovic dass recht klar dominieren, aber rein vom Stil her liegt ihm das Match nicht so. Ein Young gun, der hirnlos draufballert würde von Djokovic in 100 Minuten weggefrühstückt werden. Aber Prizmic geht einfach jedes Tempo mit, versucht aber nicht, Djokovic übermäßig unter Druck zu setzen. Dass er auch die Ruhe hat mit dem Goat die langen Grundlinien-Duelle zu gehen, ist überraschend.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.043
Punkte
113
Natürlich gehe ich davon aus, dass Đoković das Ding noch zieht, aber stark, dass sich der Kroate nicht einfach „abfrühstücken“ lassen will. 💪🏻 (y)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Djokovic wird das sicher noch drehen können, aber allzu viel court time sollte er nicht anhäufen, die besten Gegner kommen noch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.852
Punkte
113
Sehr schlagsicher, der Kroate. Natürlich sollte Djokovic dass recht klar dominieren, aber rein vom Stil her liegt ihm das Match nicht so. Ein Young gun, der hirnlos draufballert würde von Djokovic in 100 Minuten weggefrühstückt werden. Aber Prizmic geht einfach jedes Tempo mit, versucht aber nicht, Djokovic übermäßig unter Druck zu setzen. Dass er auch die Ruhe hat mit dem Goat die langen Grundlinien-Duelle zu gehen, ist überraschend.
Absolut. Genau das wollte ich eben auch schreiben. So ein Talent, das viel ballert, würde ihm wahrscheinlich besser liegen. Den würde er auskontern und über die Rallys niedermachen, aber Prizmic geht bislang die längeren Rallys gut mit. Djokovic hat eben mehrfach stark mit dem 2. aufgeschlagen, aber Prizmic sehr gut beim Return. Ausgerechnet den leichteren Return hat der junge Kroate dann verpatzt. ;) Djokovic haben in dem Game ein bisschen die ersten Aufschläge gefehlt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Absolut. Genau das wollte ich eben auch schreiben. So ein Talent, das viel ballert, würde ihm wahrscheinlich besser liegen. Den würde er auskontern und über die Rallys niedermachen, aber Prizmic geht bislang die längeren Rallys gut mit. Djokovic hat eben mehrfach stark mit dem 2. aufgeschlagen, aber Prizmic sehr gut beim Return. Ausgerechnet den leichteren Return hat der junge Kroate dann verpatzt. ;) Djokovic haben in dem Game ein bisschen die ersten Aufschläge gefehlt.
Hinzu kommt noch, dass Prizmic bisher das physisch gut drauf hat hier die Ballwechsel mitzugehen und nicht vorschnell die Entscheidung zu suchen, weil ihm die Puste ausgeht. Haben wir ja x-mal gesehen, wie der "alte Djokovic" sämtliche Gegner konditionell locker outperformt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
2:40 auf der Uhr. Nicht, dass Djokovic sich übermäßig Sorgen aufgrund seiner fabelhaften Kondition machen müsste, aber minimum 4 Stunden in der erste Runde - das kann ihm nicht gefallen.

Edit: Schon wieder 0:30 Djokovic kriegt das Spiel nicht so richtig unter Kontrolle.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Schade für Prizmic, kann das Break nicht realisieren. JEtzt kommt ein richtiger "Pressure moment", da wird Nowak jetzt alles reinlegen, dass er das 5:3 kriegt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Pricmiz ist zäh, uangenehmer als Köpfer, van de Zandschulp, Atmane, LL oder auch Oldie Gasquet.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
692
Punkte
43
Djokovic wird das sicher noch drehen können, aber allzu viel court time sollte er nicht anhäufen, die besten Gegner kommen noch.
Ich denke das ist für Djokovic kein Problem. Sein Draw ist bis zum Halbfinale eher angenehm von den Gegnern. Einzig Shelton kann vielleicht unangenehm werden.
 
Oben