ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

zick

Bankspieler
Geiler Stopp soeben von Rune, bei dem der schnelle aber recht weit hinten positionierte Zverev nicht den Hauch einer Chance hatte, ihn zu erreichen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Zverev gerät sofort unter Druck, vermasselt den Start und verliert den 1. Satz.

Das ist nun wahrlich nichts Neues mehr. Das wird sich in der Karriere von Zverev wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Warum er das immer wieder regelmäßig zulässt und keine Mittel dagegen findet? Wer weiß, wer weiß...

zick

Bankspieler
Bobele soeben, sinngemäß ich keine beide richtig gut:"Es möge der Bessere gewinnen"
Was hält wohl Stachi von dieser Aussage?:popcorn1:

Fathi8

Bankspieler
Der wird schon nochmal einen Knick bekommen. Aber Satzausgleich sollte er jetzt schaffen.

Paulie Walnuts

Consigliere
4:0 Zverev. Plötzlich läuft's. Die Rückhand des Deutschen ist - wenn sie einigermaßen funktioniert - eine immense Waffe und ein Augenschmaus par excellence.

zick

Bankspieler
Was mich bei Zverev wundert, ein Hohlbrett ist der definitiv nicht, warum musste er mindestens mitte 20 werden, um zu merken, dass es besser für ihn ist ein paar kmh beim Aufschlag runter zu gehen. Seine 1ten sind ja trotzdem noch zackig und die Quote ist dadurch generell höher. Seine Ballwurfhöhe hat er in den letzten Jahren deutlich reduziert.

Paulie Walnuts

Consigliere
Als Gegner würde ich bei Zverev permanent die Vorhand bespielen, ihn zwingen, seine Vorhand nutzen zu müssen, mit viel Druck und Schlaghärte. Dann hast du einen Zverev mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sack.

Tuco

Bankspieler
Ist aber absolut richtig, dass er sehr variabel spielt und dabei dann auch mal "Wahnsinn" dabei ist. Das Matchup dürfte Zverev nicht so gefallen, weil Rune permanent verschiedene Aufgaben gibt (unterschiedliche Höhen, Spins, Slice, Dropshots, Netzspiel, offensiv, defensiv...), der gibt Zverev nicht immer die gleichen Schläge und den Rhythmus.

Rune bringt alles mit um heute zu gewinnen, er muss es mental über Bo5 hinbekommen.

Teilweise ist Rune aber wirklich noch zu "wild" und geht deutlich zu früh auf den winner und macht damit unnötige Fehler, da fehlt noch die Geduld... das sollte sich aber mit zunehmender Erfahrung früher oder später legen.

L-james

Allrounder
Teilweise ist Rune aber wirklich noch zu "wild" und geht deutlich zu früh auf den winner und macht damit unnötige Fehler, da fehlt noch die Geduld... das sollte sich aber mit zunehmender Erfahrung früher oder später legen.
Absolut. Ich habe schon öfters geschrieben, dass der unfassbare Probleme noch mit der Balance in seinem Spiel hat. Man sieht das heute wieder perfekt. Der ist seit dem 2. Satz oftmals viel zu drüber, will viel zu schnell auf die Winner wie du sagst. Wenn er dann mal rausnimmt, dann ist er zu passiv und kommt ins Hintertreffen, was ihn dann wieder dazu verleitet extrem zu forcieren. Der findet zu selten die goldene Mitte, wo er sicher genug spielt, dabei aber nicht zu passiv und dann in den richtigen Momenten offensiv agieren, wo er eh haufen Möglichkeiten mit seinem Skillset hat.
Zusammengefasst hat er noch große Problem was die Shot Selection anbelangt.

Auf HC kommt das alles noch viel mehr zum Vorschein als auf Sand. Auf Sand kann er das Ding auch mal über das physische Spiel ziehen. Auf HC wird er da dann zu oft überspielt bzw. macht dann noch mehr Fehler, weil er noch weniger Zeit hat als auf Sand.

Eine wirkliche Entwicklung ist da im Vergleich zum letzten Jahr noch nicht zu erkennen. Er ist aber erst 21, da sollten die Steps folgen, alleine wegen seinem Mindset, da er alles Tennis unterordnet.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Der hat gute Finalchancen.
der sieger aus dem laufenden match wäre für mich der favorit auf das finale, sofern der djoker wirklich stärker angeschlagen ist.

wobei wenn ruud kampflos durchkommt und dann kräfte sparen kann...

zverev mit einem schwachen aufschlagspiel und das zu dem zeitpunkt.

L-james

Allrounder
der sieger aus dem laufenden match wäre für mich der favorit auf das finale, sofern der djoker wirklich stärker angeschlagen ist.

wobei wenn ruud kampflos durchkommt und dann kräfte sparen kann...
Warum wird Ruud weiter so unterschätzt? Selbst wenn er das VF spielen muss, würde ich ihm da gute Chancen geben. Aus meiner Sicht hat er in der Hälfte alle Chancen, zumindest nicht weniger als die anderen.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Warum wird Ruud weiter so unterschätzt? Selbst wenn er das VF spielen muss, würde ich ihm da gute Chancen geben. Aus meiner Sicht hat er in der Hälfte alle Chancen, zumindest nicht weniger als die anderen.
ruud hat auch schon einige sätze abgegeben und wäre gegen einen normalen djokovic im hintertreffen. so sieht es natürlich anders aus, aber für mich sind sowohl zverev als auch rune stärker als er bzw ihr toplevel ist höher.

Oben