ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Über weite Strecken fand ich das Niveau eher überschaubar. Aber natürlich mega spannend. Zverev sehr stark ab dem Tie-Break.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Der Tiebreak im 4. und der komplette 5. Satz waren natürlich herausragend von Zverev. (y) Da hatte Rune dann keine Chance mehr.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Der Tiebreak im 4. und der komplette 5. Satz waren natürlich herausragend von Zverev. (y) Da hatte Rune dann keine Chance mehr.
Rune war in den letzten beiden Sätzen ein wenig verzweifelt und spielte deswegen megaoft Stoppbälle, die ich eigentlich gar so schlecht fand aber Zwerev kam trotzdem zumeist dran.. Danach spielte Rune einen Volley und danach sehr oft Zverev den erfolgreichen Gegenvolley oder Passierschlag.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
So Sinner und Grigor spielen sich schon ein und gleich gehts los. Wird schwer für mich für wen ich hier mehr die Daumen drücke... auf die langfristige Perspektive wohl Jannik, aber Grigor darf seine Form und seinen Lauf natürlich auch gerne mit großen Siegen und am besten mit einem GS-Titel krönen - ich fürchte nur, die Wahrscheinlichkeit dafür dass er den Titel auch wirklich holen würde, ist dann eher gering.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
So Sinner und Grigor spielen sich schon ein und gleich gehts los. Wird schwer für mich für wen ich hier mehr die Daumen drücke... auf die langfristige Perspektive wohl Jannik, aber Grigor darf seine Form und seinen Lauf natürlich auch gerne mit großen Siegen und am besten mit einem GS-Titel krönen - ich fürchte nur, die Wahrscheinlichkeit dafür dass er den Titel auch wirklich holen würde, ist dann eher gering.

Im Normalfall sollte die Power von Sinner über 3 Gewinnsätze zu viel sein, Dimitrov wird ihn aber glaube ich ärgern können, es wäre cool, wenn Dimitrov in Wimbledon mal seinen Flow finden würde.
Schade dass Dimitrov ausgerechnet in Melbourne gepatzt hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
Dimitrov ist irgendwie der einzige von den Viertelfinalisten bei dem ich mir einen Sieg so gar nicht vorstellen kann (höchstens 10% Chance)... sieht bisher auch danach aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Leider noch überhaupt nicht im Match der schöne Grigor. Einerseits viele Fehler und andererseits dringt er nicht durch mit seinem Spiel,Sinner absorbiert das alles und spielt das knochentrocken runter zum 6:2
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
In der Hälfte wären die Viertelfinals umgekehrt (also Sinner vs Tsitsipas und Alcaraz vs Dimitrov) wahrscheinlich interessanter gewesen - dann hätte man wohl mit Tsitsipas vs Sinner zumindest ein spannendes VF bekommen, und Dimitrov hat im Gegensatz zu Tsitsipas immerhin schon gegen Alcaraz gewonnen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Dimitrov ist irgendwie der einzige von den Viertelfinalisten bei dem ich mir einen Sieg so gar nicht vorstellen kann (höchstens 10% Chance)... sieht bisher auch danach aus.
Geht mir auch so der ist krasser Außenseiter und sollte easy Durchlauf in 3 für Sinner sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
Glasknochen Sinner wieder on Tour. Humpelt da nach den Ballwechseln als ob er das 5. Marathon-Match in 4 Tagen spielen würde.

Wobei es bei Sinner auch mittlerweile so üblich ist jede seiner Gesten danach zu interpretieren ob er vielleicht wieder ein "Zipperlein" haben könnte... machen die Kommentatoren bei Eurosport jetzt auch wieder nur weil er sich an den Rücken greift.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Dimitrov einfach komplett harmlos. Schade das ist eher ein langweiliges VF. Sinner kommt hier sehr kräfteschonend ins HF. Kraft sollte da bei ihm dann echt kein Problem sein gegen Alcaraz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Dimitrov einfach komplett harmlos. Schade das ist eher ein langweiliges VF. Sinner kommt hier sehr kräfteschonend ins HF. Kraft sollte da bei ihm dann echt kein Problem sein gegen Alcaraz.
er hat sich jetzt zwar besser reingespielt, das früher erlittene Break konnte er aber nicht mehr aufholen. Sinner heute aber auch echt clinical bislang, der zeigt keinerlei Schwäche wenn's drauf ankommt und auch der Aufschlag kommt sehr gut.

6:2 6:4 Sinner
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Grandiose Saison für Sinner. Der könnte hier seinen 2. GS einsacken. Nur Alcaraz könnte ihn aufhalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Grandiose Saison für Sinner. Der könnte hier seinen 2. GS einsacken. Nur Alcaraz könnte ihn aufhalten.
abwarten. Es kann im SF gegen Alcaraz auch zu einem enormen Abnutzungskampf und Showdown kommen, von dem dann der Finalist aus der anderen Hälfte durchaus profitieren könnte. Ganz so safe ist das noch nicht und Sand ist Sinners vergleichsweise schwächster Belag, auch wenn sich das angesichts seines unglaublichen Grundniveaus 2024 natürlich schon etwas relativiert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
er hat sich jetzt zwar besser reingespielt, das früher erlittene Break konnte er aber nicht mehr aufholen. Sinner heute aber auch echt clinical bislang, der zeigt keinerlei Schwäche wenn's drauf ankommt und auch der Aufschlag kommt sehr gut.

6:2 6:4 Sinner
Er hat sich besser reingespielt aber ihm fehlen irgendwie komplett die Waffen. Imo würde das bei Dimitrov auch gegen alle anderen VF Teilnehmer so aussehen (Ruud evtl nicht)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
Er hat sich besser reingespielt aber ihm fehlen irgendwie komplett die Waffen. Imo würde das bei Dimitrov auch gegen alle anderen VF Teilnehmer so aussehen (Ruud evtl nicht)

Dass Dimitrov gegen de Minaur keine Chance hätte, ist schon eine äußerst gewagte These... ;)

Ich traue de Minaur gegen Zverev jedenfalls vor allem deshalb mehr zu als Dimitrov heute, weil Zverev schwächer ist als Sinner und man ihm vor allem deutlich eher "zutrauen" kann, mal einen schlechten Tag zu haben, dazu hat er bisher auch sehr viel mehr gespielt als der Südtiroler, so dass der Australier eventuell auch über die Kondition gewinnen könnte. Mehr als 30% Chance gebe ich de Minaur gegen Zverev aber auch nicht, gegen Dimitrov wäre es aber wohl komplett offen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Dass Dimitrov gegen de Minaur keine Chance hätte, ist schon eine äußerst gewagte These... ;)

Ich traue de Minaur gegen Zverev jedenfalls vor allem deshalb mehr zu als Dimitrov heute, weil Zverev schwächer ist als Sinner und man ihm vor allem deutlich eher "zutrauen" kann, mal einen schlechten Tag zu haben, dazu hat er bisher auch sehr viel mehr gespielt als der Südtiroler, so dass der Australier eventuell auch über die Kondition gewinnen könnte. Mehr als 30% Chance gebe ich de Minaur gegen Zverev aber auch nicht, gegen Dimitrov wäre es aber wohl komplett offen.

Dimitrov hätte gegen Zverev bei den US Open mit 2-0 in Führung gehen können und in Miami hat er ihn besiegt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
Dimitrov hätte gegen Zverev bei den US Open mit 2-0 in Führung gehen können und in Miami hat er ihn besiegt

Ich wollte auch nicht zustimmen dass ich Dimitrov gegen die anderen ebenfalls keine Chance gegeben hätte, gegen de Minaur fand ich es nur besonders abwegig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich habe auch nicht gesagt dass ich Dimitrov gegen alle anderen keine Chance gegeben hätte, gegen de Minaur fand ich es nur besonders abwegig.

Ich wollte nur auf deinen Post anknüpfen. Das Matchup gegen Sinner ist für ihn echt blöd, ich sehe nicht wieso Dimitrov maximal ausgerechnet gegen Ruud eine Chance gehabt hätte und gegen den Rest nicht
 
Oben