Teilweise ist Rune aber wirklich noch zu "wild" und geht deutlich zu früh auf den winner und macht damit unnötige Fehler, da fehlt noch die Geduld... das sollte sich aber mit zunehmender Erfahrung früher oder später legen.
Absolut. Ich habe schon öfters geschrieben, dass der unfassbare Probleme noch mit der Balance in seinem Spiel hat. Man sieht das heute wieder perfekt. Der ist seit dem 2. Satz oftmals viel zu drüber, will viel zu schnell auf die Winner wie du sagst. Wenn er dann mal rausnimmt, dann ist er zu passiv und kommt ins Hintertreffen, was ihn dann wieder dazu verleitet extrem zu forcieren. Der findet zu selten die goldene Mitte, wo er sicher genug spielt, dabei aber nicht zu passiv und dann in den richtigen Momenten offensiv agieren, wo er eh haufen Möglichkeiten mit seinem Skillset hat.
Zusammengefasst hat er noch große Problem was die Shot Selection anbelangt.
Auf HC kommt das alles noch viel mehr zum Vorschein als auf Sand. Auf Sand kann er das Ding auch mal über das physische Spiel ziehen. Auf HC wird er da dann zu oft überspielt bzw. macht dann noch mehr Fehler, weil er noch weniger Zeit hat als auf Sand.
Eine wirkliche Entwicklung ist da im Vergleich zum letzten Jahr noch nicht zu erkennen. Er ist aber erst 21, da sollten die Steps folgen, alleine wegen seinem Mindset, da er alles Tennis unterordnet.