ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Paulie Walnuts

Consigliere
Zverev verfügt über eine solide Vorhand. Die reicht aber nicht aus, um Grand-Slam-Titel zu gewinnen, da sie insgesamt den Gegnern zu wenig Angst bereitet und z.T. telegrafiert wirkt. So wird das schwierig mit einem GS-Titel für den Deutschen.

Wenn ich mir dann noch seine Volleys am Netz anschaue, dann wundert es mich nicht, dass er 1:2 nach Sätzen gegen Rune zurückliegt.

zick

Bankspieler
Warum wird Ruud weiter so unterschätzt? Selbst wenn er das VF spielen muss, würde ich ihm da gute Chancen geben. Aus meiner Sicht hat er in der Hälfte alle Chancen, zumindest nicht weniger als die anderen.
Im Fussball würde man sagen, er wird nicht so geliebt, weil er nicht so viele Ultras hat, die ständig Schalala machen.:saint:
Halt welche die über 500 kmh zu Auswärtsspielen waren und mit jeder Minderleistung zufrieden sind. Damit meine ich bestimmt nicht symbolisch die Zverev Fans.
Sein Tennis wird immer besser, seine Vorhand ist ein ziemliches Kawumm.

Francois

Bankspieler
Mist muss langsam ins Bett. Das erwartet harte Spiel für beide. Egal wer gewinnt sehe ich als Favoriten im HF.

Ruud traue ich hier auch nicht den Sieg zu. Er ist i.d.R. sehr stabil wobei das dieses Jahr auch etwas hakt aber es fehlen im die echten Waffen gegen die Top Leute.

Tuco

Bankspieler
Zverev tut mal wieder so als sei er sicher gewesen der Ball des Gegners war im Aus und in der Wiederholung sieht man er war klar auf der Linie...

zick

Bankspieler
Mist muss langsam ins Bett. Das erwartet harte Spiel für beide. Egal wer gewinnt sehe ich als Favoriten im HF.

Ruud traue ich hier auch nicht den Sieg zu. Er ist i.d.R. sehr stabil wobei das dieses Jahr auch etwas hakt aber es fehlen im die echten Waffen gegen die Top Leute.
Rune heutiges Problem, sein erster Aufschlag kommt etwas zu selten.
Zverev hingegen kann sich auf seine Quote beim 1ten verlassen.

L-james

Allrounder
ruud hat auch schon einige sätze abgegeben und wäre gegen einen normalen djokovic im hintertreffen. so sieht es natürlich anders aus, aber für mich sind sowohl zverev als auch rune stärker als er bzw ihr toplevel ist höher.
Zum einen muss Ruud nicht in Prime-Rafa-Manier ohne Satzverlust durch das Turnier marschieren und zum anderen hat er beide in den letzten Duellen in Paris geschlagen. Mag sein, dass das Toplevel von Ruud niedriger sein mag, aber es ist immer auch eine Matchup-Sache und Ruud schafft es gegen die genannten vor allem seine Vorhand spielentscheidend einzusetzen und damit das Spiel zu diktieren. Die Vorhand von Ruud wird immer noch gerne unterschätzt, aber die ist schon verdammt gut.

Aber gut, nach seinem Finaleinzug 2022 hieß es, dass er das so nicht nochmal schafft. Danach stand er im USO-Finale und bei Roland Garros 2023 direkt wieder im Finale. Jetzt wird er schon wieder klein geredet, obwohl er hier wieder super unterwegs ist. ADF ist für ihn ein schwieriges Matchup, gegen den verlor er 2021 in Paris. Gegen Etcheverry und Fritz kann man schon mal einen Satz abgeben, aber die Aufgaben hat er insgesamt echt gut gelöst.

R.w.jr.

Bankspieler
Bis jetzt hat doch keiner der Favoriten in jedem Match 100% überzeugt. Alle hatten Ihr Ausreißer. Bei Ruud habe ich dazu eben noch das Gefühl, dass er sich von Runde zu Runde steigert und immer besser ins Turnier findet. Am besten durchgekommen sind bisher nur Sinner und Alcaraz die jeweils 1 mal über 4 gehen mussten.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Zverev tut mal wieder so als sei er sicher gewesen der Ball des Gegners war im Aus und in der Wiederholung sieht man er war klar auf der Linie...
Es gab heute mehrere Situationen wo der Linienrichter zu Zverevs Nachteil falsch lag und korrigiert wurde nach seinem Hinweis. Es ist völlig ok wenn ein Spieler darauf hinweist das überprüft wird.

pojo

Bankspieler
Uff, Rune unter Druck natürlich verdammt nervenstark. Aber 14 Breakchancen liegenzulassen, ist schon ein wenig schwach. Könnte noch weh tun.

Edit: Der war dafür gerade richtig stark.

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Da ist das Break doch endlich 👍👍👍.

Mittlerweile hoch verdient. Sascha hat ab Tie Break des vierten Satzes nochmal 2 Gänge höher geschaltet. Immernoch kein UE im 5. Satz. Bisher im 5. spielt Sascha sein bestes Tennis.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Da ist das Break doch endlich 👍👍👍.

Mittlerweile hoch verdient. Sascha hab ab Tie Break des vierten Satzes nochmal 2 Gänge höher geschaltet. Immernoch kein UE im 5. Satz. Bisher im 5. spielt Sascha sein bestes Tennis.
Das ist dieses Jahr echt neu diese fehlende Nervenschwäche in solchen Situationen. Im Gegenteil pusht er sich dann und bleibt stabil wie im TB.

Edith: Beinarbeit von Zverev brilliant

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Fantastischer 5. Satz von Sascha. Besser kann er dann nicht spielen, aber mit einer derartigen Leistung kann er auch jeden Schlagen. Wenn er so spielt wie im 5. Satz ist er der Topfavorit, wenn er spielt wie phasenweise in den Sätzen 1,3 und 4 wird's gegen De Minaur der nächste Krimi.

Mal sehen was die Wundertüte ausspuckt am Mittwoch 😀😀.

Francois

Bankspieler
Bestes Spiel des Turniers bisher. Unglaubliche Ballwechsel und auch Rune mit ner Spitzenleistung!

Oben