ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Dass Dimitrov gegen de Minaur keine Chance hätte, ist schon eine äußerst gewagte These... ;)

Ich traue de Minaur gegen Zverev jedenfalls vor allem deshalb mehr zu als Dimitrov heute, weil Zverev schwächer ist als Sinner und man ihm vor allem deutlich eher "zutrauen" kann, mal einen schlechten Tag zu haben, dazu hat er bisher auch sehr viel mehr gespielt als der Südtiroler, so dass der Australier eventuell auch über die Kondition gewinnen könnte. Mehr als 30% Chance gebe ich de Minaur gegen Zverev aber auch nicht, gegen Dimitrov wäre es aber wohl komplett offen.
Den hab ich tatsächlich vergessen.hast recht
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Er hat sich besser reingespielt aber ihm fehlen irgendwie komplett die Waffen. Imo würde das bei Dimitrov auch gegen alle anderen VF Teilnehmer so aussehen (Ruud evtl nicht)
Warum ausgerechnet gegen Ruud nicht? Er ist von allen wohl der konstant beste Sandplatzspieler :confuse: Ich würde Ruud gegen jedem verliebenen Spieler im Turnier (mit Ausnahme Alcaraz/ Sinner) als Favorit sehen. Auch gegen den schon ausgeschiedenen Rune, aber vor allem gegen Dimitrov. Power und Spin von Ruuds Vorhand ist doch absolutes Gift gegen Dimitrovs Rückhand auf Sand
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.943
Punkte
113
Es beginnt gleich mal mit einem Break von Alcaraz... ob Tsitsipas wohl mehr Spiele holt als Dimitrov heute Nachmittag gegen Sinner?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Tsitsipas lässt sich hier schon mal nicht überfahren. Das Matchup wird es ihm aber schwer machen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Also seitdem ich drauf bin, spielt tsitsipas mies und Alcaraz muss gar nicht so viel machen. Sieht nach nem glatten 3-0 aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Seh schon, Tsitsipas kriegt wieder auf die Mütze. Lasst mich raten, die Tsitsipas Rückhand ist eines der Hauptprobleme?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Alcaraz serviert extrem stark. Rückhand ist ein Klassenunterschied. Ein paar nette Vorhand-Shots des Griechen sind definitiv nicht ausreichend. Er ist maßlos überfordert, was sich auch in dem Disput mit der Box manifestiert.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Gefühlt muss Alcaraz hier überhaupt kein Risiko gehen. Sobald er die Rallye ein bisschen ziehen kann, macht Tsitsipas den Fehler früher oder später (eher früher) von allein.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Tsitsipas kann vieles gut, aber nichts wirklich sehr gut. Er hat nicht die Waffen, um Druck zu machen und auf schnelle Punkte zu gehen und nicht die Stabilität, um die langen Ballwechsel zu gewinnen. Alcarez ist viel zu variabel für ihn. Tsitsipas müsste schon deutlich über seinem Niveau spielen, um da was auszurichten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Tsitsipas kann vieles gut, aber nichts wirklich sehr gut. Er hat nicht die Waffen, um Druck zu machen und auf schnelle Punkte zu gehen und nicht die Stabilität, um die langen Ballwechsel zu gewinnen. Alcarez ist viel zu variabel für ihn. Tsitsipas müsste schon deutlich über seinem Niveau spielen, um da was auszurichten.
Ja, hier heute auf diesem Belag ist nichts zu holen für den Griechen. Alcaraz ist eine Maschine.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Jetzt muss er zubeißen, viele solche Chancen werden nicht kommen.

Breakball 1: Schade, kann man Tsitsi nicht viel vorwerfen ...

And we have a match???
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.943
Punkte
113
Na immerhin mal... jetzt bitte das Break bestätigen und wir haben vielleicht doch ein Match.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas kann vieles gut, aber nichts wirklich sehr gut. Er hat nicht die Waffen, um Druck zu machen und auf schnelle Punkte zu gehen und nicht die Stabilität, um die langen Ballwechsel zu gewinnen. Alcarez ist viel zu variabel für ihn. Tsitsipas müsste schon deutlich über seinem Niveau spielen, um da was auszurichten.
Ähm also die VH von Tsitsipas ist eine der besten der Tour. Das Matchup ist für ihn maximal schlecht und er spielt auch noch schwach. Gegen Alcaraz habe ich das Gefühl, dass er gar nicht daran glaubt, etwas ausrichten zu können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ja, genau, der Schlag, der nicht kam, Rückhand longline, den bräuchte er eigentlich, weil Alcaraz vorzugsweise inside out mit seiner Vorhand auf die Tsitsi Rückhand spielt. Die Seite wäre häufig offen, aber Tsitsipas ist kein Thiem oder Wawrinka was diesen Schlag anbelangt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Stark gehalten! Volleys etwas wackelig, aber hat gereicht.
Wobei das auch wieder sehr knapp und äußerst riskant war. Bei Alcaraz ist die Marschroute klar, mit viel Spin in die RH von Tsitsipas und dann forcieren oder der Stopp, wo Stef oft nicht mal versucht hinzukommen.

Tsitsipas müsste gut servieren, mit der VH konsequenter treffen und hier und da mal SaV einbauen. Und dann hätte er aber auch nur eine kleine Chance.
Ja, genau, der Schlag, der nicht kam, Rückhand longline, den bräuchte er eigentlich, weil Alcaraz vorzugsweise inside out mit seiner Vorhand auf die Tsitsi Rückhand spielt. Die Seite wäre häufig offen, aber Tsitsipas ist kein Thiem oder Wawrinka was diesen Schlag anbelangt.
Genau das ist einer der Keys warum das Matchup so übel für ihn ist. Er hat auch schon mal gezeigt, dass er auch longline auf den Punkt gehen kann, aber das ist nicht sein Schlag.
 
Oben