Wenn Fritz so spielt wie heute ist er vielleicht kein Favorit, aber sicher kein großer Außenseiter mehr. Er hatte wenig Fehler im Spiel und eine sehr starke Konstanz. Wenige Breakbälle abgegeben. Und er lag oft vorne in den Sätzen. Zverev ist irgendwie das ganze Spiel hinterhergelaufen.Der insgesamt offensivere vor allem mit der Vorhand hat heute gewonnen.
Mit Fritz, Tiafoe und Dimi kämpfen jetzt der Aussenseiter um das Finalticket
Wobei es auch mal Zeit wird, dass einer der Amerikaner mal ins Finale durchgeht. Im Normalfall wäre es Tiafoe der bei den USO mal dran ist. Fritz hat aber definitiv vor allem mental Schritte nach vorne gemacht, sieht man auch an seiner Konstanz in den letzten 5 GS und der Schritt jetzt ins HF. Paul hat gestern gegen Sinner auch sehr stark gespielt, auch wenn er in 3 verloren hat, es war zeitweise richtig hochklassig.Mit Fritz, Tiafoe und Dimi kämpfen jetzt der Aussenseiter um das Finalticket
Geb ich Dir zum Teil Recht. Vor allem in den entscheidenden Phasen in Satz 1 und 4. Ansonsten kommt er finde ich schon mittlerweile häufiger ans Netz und scort da gut. Aber in den entscheidenden Phasen ist das Abwarten einfach verankert im System.Hochverdient!
Der Ballwechsel zum 5-2 im Tie Break für mich exemplarisch. Hinten an der Bande gewohnt und rein gespielt, dazu dauernd in die Vorhand. Fritz übernimmt die Aggressivität und gewinnt den Punkt. Taktisch schwach, komplett mutlos. Bezeichnend.
Kann im Race stehen wo er will. Es zählen für ihn die Grand Slam Turniere und da gibt's in der Crunch Time die identischen bekannten Muster. Wäre schön wenn es anders wäre, aber dem ist leider nicht so.
JaGeb ich Dir zum Teil Recht. Vor allem in den entscheidenden Phasen in Satz 1 und 4. Ansonsten kommt er finde ich schon mittlerweile häufiger ans Netz und scort da gut. Aber in den entscheidenden Phasen ist das Abwarten einfach verankert im System.
Fand aber schon, es war eine andere Niederlage. Er hat heute nicht alleine verloren. Sondern Fritz war einfach bockstark.
Heute wäre mehr drin gewesen. Aber er war irgendwie nicht voll da. Einen GS wird er wohl nicht mehr gewinnen. Was war das für eine Chance hier.
Echt, ich fand Fritz verdammt gut. Schon davor hat der bei den US Open exzellent gespielt. Traue Fritz hier großes zu zumindest so wie er bis jetzt drauf ist.Heute wäre mehr drin gewesen. Aber er war irgendwie nicht voll da. Einen GS wird er wohl nicht mehr gewinnen. Was war das für eine Chance hier.
Echt, ich fand Fritz verdammt gut. Schon davor hat der bei den US Open exzellent gespielt. Traue Fritz hier großes zu zumindest so wie er bis jetzt drauf ist.
Die Rückhand war definitiv nicht auf seinem Niveau, aber der Rest war doch ein typisches Zverev Spiel. Gerade die Stops sind doch noch nie eine Waffe gewesen.Gefühlt kann ich mich nur an EINEN Rückhand-Longline-Winner erinnern, zudem so gut wie kein gelungener Stopp...
Wann waren die Schwächephasen? Gut, ich hab die ersten zwei Sätze nicht gesehen, aber den zweiten hat Zverev doch für sich entschieden. Im dritten war es dann eklatant, Sascha macht die spektakulären Punkte, aber Fritz dafür die wichtigen (big points). Natürlich MUSS er da das Break zum 5:4 machen, sagt sich leicht vom Sofa aus, aber ich schätze, beim Return ist schon noch Luft nach oben. Das waren nicht alles Geschosse um die 130 mph, sondern auch hin und wieder mal reduzierte Aufschläge von Fritz, da hat Zverev zu wenig draus gemacht. Und sonst? Volleys klar verbessert im Vergleich zu früheren Jahren, aber manches Mal auch ohne Punch. Die Vorhand meistens solide, aber die Beschleunigung a la Fritz hat Sascha vor allem im spielentscheidenden Tiebreak nicht hinbekommen. Mit der Rückhand am Ende nur noch Geschubse oder Fehlschläge. Nach dem ersten Minibreak wusste ich, dass die Messe gelesen war.Fritz hatte mindestens zwei Schwächephasen dabei. Beide konnte Zverev nicht nutzen. Auch hat er immer mal wieder Punkte hergeschenkt. Im Tiebreak hat Zverev jeweils auch einfache Fehler drin.
Natürlich zwar Fritz gut gestern, aber im Normalfall muss das für einen Spieler wie Zverev ein klassisches 4-Satz-Match werden.
Er wird halt seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Er hat den Platz nicht dominiert, war 10m hinter der Grundlinie und hat sich scheuchen lassen. Er kann das besser, kriegt es aber nicht auf den Platz.
Gefühlt kann ich mich nur an EINEN Rückhand-Longline-Winner erinnern, zudem so gut wie kein gelungener Stopp...