ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Struff übertreibt es mit den Netzangriffen und wird von Ofners guter Rückhand am Netz ausgekontert. Break Ofner zum 2:1

Marius

Bankspieler
Struff übertreibt es mit den Netzangriffen und wird von Ofners guter Rückhand am Netz ausgekontert. Break Ofner zum 2:1
Ofner zieht sein Level derzeit konstant durch. Das lässt er sich wohl nicht mehr nehmen.

Etwas unterm Radar droht F. Cerundolo eine frühe Niederlage. Wäre nach seiner bisher guten Saison enttäuschend für ihn...

Edit: F. Cerundolo 0-3 raus gegen Diallo, schon überraschend.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ofner zieht sein Level derzeit konstant durch. Das lässt er sich wohl nicht mehr nehmen.

Etwas unterm Radar droht F. Cerundolo eine frühe Niederlage. Wäre nach seiner bisher guten Saison enttäuschend für ihn...

Edit: F. Cerundolo 0-3 raus gegen Diallo, schon überraschend.
Kenne da einen gesetzten Spieler dem das nicht unrecht sein dürfte :D

Ofners Level in Satz 3 etwas schwankend, da sind Phasen dabei wo er wirklich kaum nen Ball rein spielt. Könnte nochmal die Chance für Struff ergeben

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ofner lässt den Elfmeter bei Matchball liegen… Alter sowas sieht man selten da muss er nur den Ball übers Netz bringen (zu langer Volley stopp von Struff und Anlauf Ofner nach vorne)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tja und im tiebreak Struff am Ende mit der riskanteren Taktik und den netzangriffen dann erfolgreich und gewinnt diesen. Wir gehen in Satz 4 und da kann sich Ofner schon ärgern, der war in Gedanken vielleicht schon in der Kabine nach dieser Auflage bei Matchball

Jerry

Bankspieler
Atmane-Gasquet das erste Spiel, was ich sehe bei den French Open.

1:1 nach Sätzen, Atmane wurde schon ausgepfiffen, weil er von unten serviert hat.
Atmane jetzt nach 1,5 Stunden plötzlich mit einem Krampf, mal gucken wie es weiter geht. Erst sah es richtig fies aus, jetzt kommt er wohl langsam wieder klar...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Misolic im 4. Satz mit Breakführung und damit drauf und dran das Ding zu ziehen gegen Bu... das wär schon klasse wenn er wirklich den Repeat aus dem letzten Jahr schafft erneut aus der Quali raus in Runde 2!

chris☕

Bankspieler
Sinner gewinnt Satz 1 gegen Rinderknech 6:4. Mich hats fast gewundert, dass Rinderknech bis 4:5 gut im Match war. Dann kam halt auf Kommando und Ansage das Break. Rinderknech muss hier halt so ziemlich für jeden Punktgewinn was Besonderes bringen: erstklassige Aufschläge, Stopps, gute Netzangriffe, irgendwas, denn im Grundlinien-Duell hat er einfach kaum was zu bestellen. Da ist weder die Härte, noch die Präzision dahinter, um Sinner mehr als ein Lächeln zu entlocken. Ich schätze, dass Satz 2 und 3 etwas deutlicher werden könnten.

gentleman

Administrator
Teammitglied

chris☕

Bankspieler
Recht treffende Beschreibung von Sinner's diesjährigem Nike-Outfit für Paris... was ist nur mit Nike passiert? Bei den Grand Slams waren das jetzt echt einige mehr als seltsame Kombinationen... eine weitere Beschreibung die ich grad gelesen hab war, dass Sinner damit wie ein Playmobil-Männchen aussehe... :clowns: :LOL: Oder am besten:
Ich finds ok, ich hab allerdings auch immer gerne Super Mario und auch mit Playmobil gespielt :LOL:

gentleman

Administrator
Teammitglied
der aber für mich etwas überraschend sehr klar gegen Martinez gewonnen hat. Hätte ich in der Deutlichkeit auf Sand nicht erwartet.
wenn er so spielt wie heute wird das sehr schwer für Misolic, keine Frage. Aber wir alle kennen ja Shapo, es könnte auch einer seiner 4-5 top Tage im Jahr gewesen sein... und Misolic ist vom Spiel er sowieso eher auf Konstanz und 80% druckvolle Schläge ausgelegt, das könnte Shapo vom Style her nicht so schmecken. Aber wenn er drauf zimmert wie heute und die Bälle ins Feld trifft, ist er zweifellos Favorit.

le freaque

Bankspieler
Atmane-Gasquet das erste Spiel, was ich sehe bei den French Open.

1:1 nach Sätzen, Atmane wurde schon ausgepfiffen, weil er von unten serviert hat.
Atmane jetzt nach 1,5 Stunden plötzlich mit einem Krampf, mal gucken wie es weiter geht. Erst sah es richtig fies aus, jetzt kommt er wohl langsam wieder klar...
Schade für Atmane. Aber ich freue mich, dass Gasquet bei seinen letzten FO und seinem letzten Spiel überhaupt gegen Sinner noch einmal die ganz große Bühne bekommt. Das hat er definitv verdient.

Oben