ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Würde sagen, dass das eines der spannendsten 3:0 Matches war. Schade, dass Djokovic die beiden Satzbälle nicht nutzen konnte im Dritten. Aber grämen braucht er sich nicht. Fast auf Augenhöhe mit Sinner im Seminfinale, dass schien vor dem Turnier in Genf sehr weit weg. Kann mir durchaus vorstellen, dass es für Alcaraz und Sinner in Wimbledon noch enger werden könnte gegen Djokovic.

Hans Meyer

Bankspieler
Würde sagen, dass das eines der spannendsten 3:0 Matches war. Schade, dass Djokovic die beiden Satzbälle nicht nutzen konnte im Dritten. Aber grämen braucht er sich nicht. Fast auf Augenhöhe mit Sinner im Seminfinale, dass schien vor dem Turnier in Genf sehr weit weg. Kann mir durchaus vorstellen, dass es für Alcaraz und Sinner in Wimbledon noch enger werden könnte gegen Djokovic.

Du wärst doch enttäuscht, wenn ich dich nicht korrigieren würde, dass Djokovic 3 und nicht nur 2 Satzbälle hatte

tennisfun

Bankspieler
Oh der 3. Satz war ja am engsten. Ich bin nach dem 2. Satz eingepennt, nicht weil das Match langweilig war. Glückwunsch natürlich an Sinner. Er hat eine gute Technik, aber das war es dann auch, ich kann mit seinem Spiel wenig anfangen. Tennis ist halt viel Geschmacksache. ;)
Der Tennis Opa Nole konnte Junior Sinner doch noch mal gut fordern. Das Niveau war gestern hoch. Die Statistiken verrückt, Nole bringt 75% erste Aufschläge gibt 3 Mal sein Service ab, Sinner mit 45% kann Nole erst im 10 (bis zum Ende des 2. Satzes) Aufschlagspiel breaken. War ein gutes hin und her von beiden. (y)
Die leisen Zweifel an Sinner amüsieren mich beim nachlesen des Threads das Nole vielleicht doch einen Satz abgeben könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Bevor ihr es von Hans lest: erstes RG final mit nr 1 und 2 der Setzliste bei Herren und Damen seit 1984! ;)
Das ist weniger überraschend, wenn man in die 80er und 90er-Jahre schaut, gab es hier doch immer wieder Überraschungssieger wie Andres Gomez, Michael Chang oder Gustavo Kuerten (bei seinem 1. Titel). Auch Gaudio hatten die wenigsten auf der Rechnung. Die Spanier Moya, Costa und Ferrero dagegen eher.
Doch in den 2010er-Jahren kam es öfter mal zu Duellen Federer-Nadal oder Nadal-Djokovic. Da hätte man eher annehmen können, dass da mal ein Duo auf 1 und 2 gesetzt worden wäre.

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist weniger überraschend, wenn man in die 80er und 90er-Jahre schaut, gab es hier doch immer wieder Überraschungssieger wie Andres Gomez, Michael Chang oder Gustavo Kuerten (bei seinem 1. Titel). Auch Gaudio hatten die wenigsten auf der Rechnung. Die Spanier Moya, Costa und Ferrero dagegen eher.
Doch in den 2010er-Jahren kam es öfter mal zu Duellen Federer-Nadal oder Nadal-Djokovic. Da hätte man eher annehmen können, dass da mal ein Duo auf 1 und 2 gesetzt worden wäre.

Herren und Damen zusammen, nur bei den Herren waren es viele der Nadal/Djokovic/Federer Duelle

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alcaraz scheint richtig locked-in zu sein, der ist von Sekunde 1 an voll da (was bei ihm manchmal auch anders ist, gegen Sinner aber nicht).

gentleman

Administrator
Teammitglied
Extrem hohes Niveau von Anfang an. Aber Carlitos sprüht nur so vor Energie und Spielwitz und macht ordentlich Druck. Schätze er holt sich gleich mal das erste Break

Tuco

Bankspieler
Sinner gewann 2024 keinen Sandtitel, wie er durch die FO durchpflügt hat man aber selten gesehen bisher. Auch Rom war komplett dominant vor dem Finale. Aktuell hört man ja gerne Sinner kann aktuell auf der Tour nur von Alcaraz besiegt werden, Alcaraz dagegen kann gegen verschiedene auf der Tour besiegt werden, mal sehen ob es so bleibt. Rublev ist der letzte Bezwinger von Sinner, damals in Kanada als in Sachen Dopingenthüllungen die Welt noch heile war

Man braucht halt eigentlich eine Stahlschmelze um den T-1000 zu besiegen, und die ist auf dem Tennisplatz nicht zulässig. Alcaraz wurde aber eben als Jugendlicher von einer radioaktiven Spinne gebissen, da hat er auch ohne eine Chance.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alcaraz erste 5 Games waren überirdisch, jetzt hat sein Niveau etwas nachgelassen und Sinner hat sofort zugeschnappt und sich das Rebreak geholt, danach erstmals den Aufschlag zu 0 durchgebracht. Druck jetzt wieder bei Carlos... aber das kann echt ein langes Match mit vielen Aufs und Abs heute werden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Starker Return von Sinner, direkt der Fehler von Alcaraz und Satzball...

das Game war eher schlecht von Alcaraz, ich hoffe dass ihn da das Sandkorn im Auge nicht mehr beeinträchtigt hat.

Nach dem Start in den Satz noch ein sehr starkes Comeback von Sinner, gegen Ende des Satzes hatte er leicht die Nase vorn.

Tuco

Bankspieler
Vier billige Fehler in einem Aufschlagspiel zum Satzverlust... das Unheil nimmt seinen Lauf... :panik:

zick

Bankspieler
Sinner gewinnt den 1ten Satz mit 6:4.
Ich habe im Tippspiel auf eine 4-Satzsieg von Sinner getippt.
Prognose: Tendenz Sinner

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinners Konstanz auf dem hohen Niveau beeindruckend, da hat Alcaraz im Vergleich schon gedroppt und sofort die 2 Breakchancen für Sinner

Marius

Bankspieler
Sinner spielt das brutal abgeklärt auf hohem Niveau. Carlitos findet nicht so zu seinem Spiel. Er bräuchte mal so einen richtig geilen Highlight-Punkt, an dem er sich selbst hochziehen und das Publikum mitnehmen kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner spielt das brutal abgeklärt auf hohem Niveau. Carlitos findet nicht so zu seinem Spiel. Er bräuchte mal so einen richtig geilen Highlight-Punkt, an dem er sich selbst hochziehen und das Publikum mitnehmen kann.
die hatte er halt in den ersten 5-6 Games wo er auch die Breakbälle und dann das Break schaffte, aber seit dem Rebreak zum 3:3 hat Sinner Stück für Stück das Kommando übernommen und Alcaraz' Niveau ist einfach nicht mehr so wie zu Beginn. Aber in Paris würde ich Alcaraz auch bei einem 0:2 noch nicht abschreiben

Marius

Bankspieler
Sinner patzt nach einer guten Rally mit dem Volley...ist bei 15:30 unter Druck und dann kommt ein Geschenk beim return von Alcaraz. Das sind halt so Sachen...die Fehler muss er abstellen.

Sinner ohne 1. Aufschlag bringt das Game durch...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner patzt nach einer guten Rally mit dem Volley...ist bei 15:30 unter Druck und dann kommt ein Geschenk beim return von Alcaraz. Das sind halt so Sachen...die Fehler muss er abstellen.

Sinner ohne 1. Aufschlag bringt das Game durch...
das hat ihn gegen den vermeintlich besten Returnspieler aller Zeiten auch nicht gestoppt :saint:

Oben