ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Sonego hat grad nochmal seinen Karate Kid Kopf aus der Schlinge gezogen, 2 Breakbälle abgewehrt, nun darf Nakashima unter Beweis stellen, dass er seine Nerven auch im Griff hat. Sonego nicht glücklich über eine Verwarnung, die ihm der Ref reingedrückt hat. Habe ich da kurz beim Karate Kid die Andeutung des "Kranich Kicks" gegen den Ref gesehen? Ah, bestimmt getäuscht!

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Djokovic - Kecmanovic war so berechenbar. Ich hab mich schon gewundert, dass Kecmanovic bis zum 3;3 im Ersten mitgehalten hat. Das ist Style wise kein gutes Match für Kece.

Big d

Bankspieler
Sonego sieht aus wie eko fresh:)

Kommt aber einiges aus der vorhand raus, obwohl es gar nicht nach so viel aussieht. Ziemlich flach.

L-james

Allrounder
Shelton ist mittlerweile so im Rasen-Game drin, der fühlt sich pudelwohl. Spielt viel Slice, bewegt sich super, seine Vorhand ist kontrolliert, wenn nötig druckvoll. Aufschlag eh eine Waffe, auch mit seinem zweiten Aufschlag.
Das ist mal ein Brett.

L-james

Allrounder

chris☕

Bankspieler
Martial Arts wins! Daniel San knockt Nakashima aus dem Tableu und darf nun mit College Boy Ben "dialed in Yeah" Shelton die Klinge kreuzen.

gentleman

Administrator
Teammitglied

gentleman

Administrator
Teammitglied
So entspannt wie Djokovic hier drauf ist und wie gut er die erste Woche absolviert hat, würde ich ihm gegen Sinner in einem Semifinal weitaus bessere Karten als in Paris geben. Das könnte ein hochinteressantes Match werden

L-james

Allrounder
So entspannt wie Djokovic hier drauf ist und wie gut er die erste Woche absolviert hat, würde ich ihm gegen Sinner in einem Semifinal weitaus bessere Karten als in Paris geben. Das könnte ein hochinteressantes Match werden
Das war aber vor dem Turnierstart schon klar, wenn nicht sogar schon bevor die Tennissaison überhaupt begonnen hat.

Rasen ist der Belag wo Djokovic immer noch mit derjenige ist den es zu schlagen gilt. Letztes Jahr hatte er sich in Paris verletzt und stand dann trotzdem im Wimbledon-Finale. Diese Saison kommt er Top-Fit aus der Sandsaison und ist körperlich in bestmöglicher Form. Entsprechend sind die Abstände zwischen ihm und Sinner/Alcaraz sehr gering.

Stand jetzt ist das fast schon ein Coinflip in einem möglichen HF.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das war aber vor dem Turnierstart schon klar, wenn nicht sogar schon bevor die Tennissaison überhaupt begonnen hat.

Rasen ist der Belag wo Djokovic immer noch mit derjenige ist den es zu schlagen gilt. Letztes Jahr hatte er sich in Paris verletzt und stand dann trotzdem im Wimbledon-Finale. Diese Saison kommt er Top-Fit aus der Sandsaison und ist körperlich in bestmöglicher Form. Entsprechend sind die Abstände zwischen ihm und Sinner/Alcaraz sehr gering.

Stand jetzt ist das fast schon ein Coinflip in einem möglichen HF.
Gespielt muss die erste Woche trotzdem noch werden, und auch da kann immer (Gottlob ist nix passiert) etwas sein wie Verletzungen oder ähnliches. Deshalb ist es gut so wie es ist, neben den gefühlt zwei Dutzend Upsets der B- und C-Garde kristallisiert sich schon klar raus, dass die Top 3 das Ding hier wohl unter sich ausmachen dürften.

Aber wer weiß, vielleicht setzt der gute Marin auch nochmal zum Höhenflug an und spuckt allen in die Suppe ;) Aber der muss jetzt mal über Cobolli drüberkommen, Djokovic wird mit De Minaur wenig troubles haben denke ich.

amoog

Nachwuchsspieler
Um den 25.ten zu holen, wird er wohl Sinner und Alcaraz schlagen müssen mit seinen zarten 38 Jahren... Dürfte dann trotz seines "Talents" schwer werden ;-) Irre mich aber gern...

zick

Bankspieler
Die Mumie mit dem Nasenpflaster und den Kawummschlägen erreicht den 4. Satz gegen Norrie.
Ich stell mal die Theorie auf, dass der 1. Aufschlag des Chilenen im Durchschnitt schneller als der 2. von Chris Evert ist.:clowns:

chris☕

Bankspieler
Norrie - Jarry ist gerade ein sehr munteres Spielchen. Jarry hat sich ins Match gewühlt und war jetzt im 4. drauf und dran das Break zu holen. Ein wirklich starkes Returnspiel, was eigentlich üblicherweise für ein Break reicht, aber Norrie hat da exzellent dagegen verteidigt gegen die wuchtigen Grundschläge von Jarry. Mal schauen, ein 5. Satz bei dem Spiel könnte echt fun werden.

Oben