ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Fathi8

Bankspieler
Ja, schade, hätte gerne noch mehr vom Match gesehen, gute Aufschläge von Struff, zeitweise auch starke unerreibare Vorhandschläge, selbst für Alcaraz. Der lässt sich feiern, als hätte er weiß Gott was geleistet, dabei hat er zuletzt nur von leichten Fehlern, besonders dem Volleyfehler von Stuff profitiert.
Der feiert sich, weil er heilfroh war durchgekommen zu sein. Und er war wieder sehr respektvoll im Interview und hat sich gewundert, dass er den Satz 6:4 gewinnen konnte.

Schade Struffi, konnte nur den 4. Satz sehen. War schönes Rasentennis von beiden, aber die Beweglichkeit eines Alcaraz und sein Touch waren am Ende etwas zu viel. Hätte auch in einen 5. Satz gehen können. Struffi sollte den Schwung jetzt mitnehmen, auch wenn er jetzt erstmal auf CH Niveau wechseln muss.

@L-james war schneller 🤗

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ja, schade, hätte gerne noch mehr vom Match gesehen, gute Aufschläge von Struff, zeitweise auch starke unerreibare Vorhandschläge, selbst für Alcaraz. Der lässt sich feiern, als hätte er weiß Gott was geleistet, dabei hat er zuletzt nur von leichten Fehlern, besonders dem Volleyfehler von Stuff profitiert.
das macht er oft und ist typisch für ihn. da ist auch immer viel show dabei bei ihm. manche mögen es, manche nicht.

Fathi8

Bankspieler
Der war einfach Sau erleichtert nach jedem knappen Aufschlagspiel im Vierten. Das war heute kein Routinespiel. Er musste mehrere Pressure Points bei eigenem Aufschlag mit Zauberbällen gewinnen, weil es ihm Struffi so schwer gemacht hat. Sah für mich auf jeden Fall so aus.

Plissken

Laptop-Trainer
Für mich wirkt Alcaraz sehr sympathisch, ohne Jubel würde es arrogant ausgelegt werden.
Ich kenne mich nicht aus und weiss nicht wie Struff so aufschlägt. Aber mit 3 Doppelfehlern ein Aufschlagspiel abzugeben ist kein sehr guter Aufschlag.
Ja, er muss da Risiko gehen und die Aufschläge waren auch gesamt gesehen ok, aber für mich nicht sehr gut.
Die deutsche Brille bei prime war aber deutlich. Hätte man nix gewusst, hätte ich gedacht, zwei gleichwertige Spieler stehen sich gegenüber.

Fathi8

Bankspieler
Ja das waren viele schlechte Aufschläge im letzten Spiel. Aber genauso Spiele musst du dann trotzdem gewonnen. Und er hätte es ja gewonnen ohne den Volley. Auf der anderen Seite müht sich Alcaraz in jedem Aufschlagspiel, gewinnt aber alle. Und das letzte dann souverän.

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Bei Alcaraz wirkte es wesentlich entspannter nach nem 0:30, es waren nichtsdestotrotz nur Nuancen. Und das ist krass. Und vermutlich hart für Struff zu verdauen. Und darum wurde es wackeliger und jeder eigene erste umso wichtiger. Der kam halt nur leider gar nicht mehr. Spiele die vermeintlich nur im Kopf entschieden wurden, sind halt hart zu verdauen. Aber dass es überhaupt dazu kam sollte ihm Mut machen. Vermutlich läuft es aber einfach so wie immer und das ist das Limit. Was weiß ich. Weitermachen.

Fathi8

Bankspieler
Stimmt, Alcaraz wirkt einfach so cool. Aber er brauchte auch an machen Stellen Zauberbälle, die nicht viele können. Der Volleystop hinter der T-Linie gespielt bei 4:4 0:30 war schon krass und für Normalos auch extrem riskant. Da Carlos aber kein Normalo ist, steht er verdient im Achtelfinale und ist seit 17 Spielen in Wimbledon unbesiegt.

Oben