ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

player333

Nachwuchsspieler
Aha, er hatte Probleme vor Stunden? Habe nur den letzten, halben Satz gesehen. Keiner mit ernsthaften "Verletzungsproblemen" kann noch 3 Stunden weiter rennen in vollem Tempo. Die meisten lieben ihn, ich kann dem Carlos nix abgewinnen. Im Gegenteil.
Er hatte Krämpfe und hat dafür ein illegales Medical Timeout genommen. Für Krämpfe sind Behandlungspausen verboten - es sei denn, man kann damit Alcaraz retten.

Charon

Bankspieler
Der MTO-Betrug von Alcaraz wird natürlich für Diskussionen sorgen. Im Sinne des Sports kann man nur hoffen, dass Sinner das Ding gewinnt.
Geht es auch noch eine Stufe höher? Jeder Regelverstoß ist gleich ein Betrug?
Ja, die MTO ist ihm wahrscheinlich zu Unrecht gewährt worden. Ist es verwerflich, eine beantragt zu haben?

Ich finde nein.

Hans Meyer

Bankspieler
Aha, er hatte Probleme vor Stunden? Habe nur den letzten, halben Satz gesehen. Keiner mit ernsthaften "Verletzungsproblemen" kann noch 3 Stunden weiter rennen in vollem Tempo. Die meisten lieben ihn, ich kann dem Carlos nix abgewinnen. Im Gegenteil.

im 3. Satz nahm er bei 6-4, 7-6, 5-4 und Aufschlag Zverev eine MTO, vermutlich aufgrund von Krämpfen, was Zverev fuchsteufelswild machte, weil es nicht erlaubt ist. Danach lief Alcaraz für eine Zeit unrunder.

Matt

Bankspieler
Riesen Respekt an Zverev, er hat sein volles Potenzial ausgeschöpft. Es wäre wohl der größte Sieg seiner Karriere geworden.

Nüchtern betrachtet, hat er aber selbst in Gala-Form einen angeschlagenen Alcaraz nicht besiegen können und konnte nicht ausservieren. Das verheißt nichts Gutes.

Trotzdem mega Performance, ich habe großen Respekt vor seinem Auftritt heute.

Big d

Bankspieler
Mal sehen wie das finale wird.

Ich glaube alcaraz wird da wieder voll da sein, es waren ja am Ende nur Krämpfe und mineralien kann er jetzt nachlegen, da sind diese top leute ja top versorgt was physio, Ernährung etc angeht

Big d

Bankspieler
So etwas macht everybodys darling? :eek: was für ein Lappen

Ist aber auch verständlich das man das probiert wenn das Bein dicht macht. Was soll er sonst machen?

Wenn dann muss man dem schiri die Schuld geben das er es erlaubt, aber das alcaraz das probiert ist doch logisch.

player333

Nachwuchsspieler
Ist aber auch verständlich das man das probiert wenn das Bein dicht macht. Was soll er sonst machen?

Wenn dann muss man dem schiri die Schuld geben das er es erlaubt, aber das alcaraz das probiert ist doch logisch.
Naja… Sinner hat es nicht probiert; es geht also auch sportlich und fair

Rhaegar

Bankspieler
Wie gesagt, mir fehlt das Verständnis dafür Krämpfe anders zu behandeln als Verletzungen. Ja, vielleicht sollte man sagen akute Verletzungen müssen auch während eines Aufschlagspiels behandelt werden dürfen, aber für mich spricht wenig dagegen, Krämpfe in den Pausen behandeln zu dürfen. Nach der Logik müsste man ja auch sämtliche Schmerzmittel verbieten, weil Zeichen körperlicher Schwäche.

player333

Nachwuchsspieler
Ja. Aber da hat das "Establishment" ihn anders geschützt und geholfen. Wie von Sascha heute ja angemerkt, dass die beiden protegiert und beschützt/bevorzugt werden...
Naja, bei Sinner wurde eine Regel korrekt angewendet, bei Alcaraz hingegen wurde eine Regel nachweislich gebrochen. Da besteht schon ein erheblicher Unterschied.

Bronx Bull

Bankspieler
Nein. Wer nach fast 6 Stunden epischem Kampf damit ankommt, hat den Schuss nicht gehört. Aber ich kenne ja meine Pappenheimer bei sportforen

Bin ich komplett bei Dir. Im ersten Moment dachte ich auch: Oh man, Zverev! 5-3 vorne, eigener Aufschlag – und dann geht's mal wieder dahin. Aber nach so einem Match, nach so vielen Stunden auf dem Platz, hat Carlos einfach etwas mehr Kraft gefunden, als Zverev sie noch im Körper hatte. Das ist aber absolut keine Schande. Im Gegenteil: Das war ein episches Match von beiden Jungs und eine großartige Leistung von Zverev, mit der es am Ende gegen einen absoluten Weltklasse-Mann nicht ganz gereicht hat. Das ist für ihn gerade unglaublich bitter, aber er kann hier mit erhobenem Haupt vom Court gehen.

Jetzt hoffe ich darauf, dass Alcaraz das Ding holt. Alternativ Djokovic. Aber Sinner ist für mich einfach seit der Doping-Geschichte und dem ganzen Drumherum in der Sympathieskala recht weit unten, sodass ich ihn nicht unbedingt Grand Slams gewinnen sehen muss. Wird er ohnehin schon noch oft genug tun.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Er hatte Krämpfe und hat dafür ein illegales Medical Timeout genommen. Für Krämpfe sind Behandlungspausen verboten - es sei denn, man kann damit Alcaraz retten.
Finde ich auch! Also eigentlich mag ich Alcaraz, aber seit diesem ständigen Gejammer über den Turnierkalender und jetzt solchen Aktionen ist er mir etwas unsympathischer geworden.

Sascha hat sich da zurecht sehr aufgeregt!

Savi

Co-Schädling

Klar, kann er machen. Wenn er damit durchkommt. Und sich im Anschluss während und nach dem Spiel ´feiern lassen wie ein Held. Wie gesagt: Die meisten lieben ihn, für mich ist er ein Lappen :clowns:

Oben