• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Matt

Bankspieler
Auf dieses Duell freue ich mich wirklich und werde es mir anschauen sofern Zeit ist. Ganz ehrlich, ich sehe hier Prižmić mindestens auf Augenhöhe. Fonseca ist momentan unter seinen Möglichkeiten untwegs und Prižmić hat einen richtig guten Lauf. Ich tippe auf 3:1 für den Kroaten.

Ruud traue ich auch einen Deeprun zu bis SF, sollte er an Prižmić vorbei kommen 🫠

Selbst wenn der Djoker GMP jetzt noch 3:1 souverän besiegen sollte, und danach sieht es grade gar nicht aus, ich traue ihm hier und auch in Zukunft nicht mehr viel zu und ich habe ihn sonst kein einziges Mal abgeschrieben.

Auf Jodar bin ich natürlich auch gespannt und Zverev keine Ahnung. Bauchgefühl sagt mindestens SF, aber es gab schon leichtere Draws.

2 enge, lange Sätze bisher, das kann dem 39-jährigen nicht gefallen, zumal Perricard nicht mal herausragend spielt.

chris☕

Bankspieler
Man sieht halt deutlich, dass Nowak überhaupt nicht in Form ist. Heißt nicht, dass er sich nicht irgendwie in das Turnier reinwurschteln könnte, aber es heißt auch, dass er früh fliegen könnte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zack das Break zum Satz und schon brennt ein helles Licht beim Djoker der gleich mal die Fans anstichelt. Denke jetzt wird er sich eingrooven und mehr Werkzeuge gegen GMP finden

chris☕

Bankspieler
Und mit massiver Mithilfe von GMP kriegt Djokovic den 2. Satz unter Dach und Fach. Das Spiel macht beim Zuschauen Schmerzen. GMPs Rückhand und Netzspiel sind wirklich unter aller Kanone. Und die Vorhand fliegt auch selten recht viel weiter als aufs "T". Eigentlich Wahnsinn, dass es hier 1:1 nach Sätzen steht, lol.

chris☕

Bankspieler
Ok, jetzt 3:0 im 3. und die Sache ist wohl durch. Nachdem beide 2 Sätze lang mieses Tennis gespielt hat, spielt GMP nun obermieses Tennis. Aber da ich nicht schlecht träumen will, schalte ich dieses Match jetzt ab.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rodionov spielt das bislang sehr couragiert gegen Rinderknech und den Lenglen, die Fans natürlich lautstark beim Franzosen. Jurij führte sogar mit Break aber dann glich Rinderknech aus. Jetzt hat er sich 4 Satzbälle erspielt die Rodionov abwehren konnte. Wir gehen ins Tiebreak

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und dann entscheidet der Doppelfehler von Jurij bei 5:5 den Tiebreak... bitter, die Nerven auf dem Niveau muss man dann auch haben. Und der Satzball geht spektakulär an den Franzosen, da war viel drin. Schade schade aus Rodionovs Sicht, aber er ist hier mindestens auf Augenhöhe.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Vintage Busta übrigens 2:0 Sätze voran gegen Lehecka, den man ja ab und an auch gerne als Favoriten für die höheren Runden sieht (der dann aber auch leider immer wieder mal auslässt):

gentleman

Administrator
Teammitglied
PCB macht es tatsächlich glatt in 3 Sätzen gegen Lehecka, das hätte ich anno 2026 dann auch nicht erwartet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jodar fühlt sich hier sehr wohl: 6-2 3-0 gegen Kovacevic aktuell.
Wird ihm auch gelegen sein wenn er nicht zu viel Energie liegen lässt bei der Hitze. Es ist immerhin seine erste Teilnahme in RG und dann direkt als Gesetzter am Start… aber wenn er noch wo Defizite hat, dann in der Physis. Und da sind die Bedingungen jetzt für Ende Mai schon ungewöhnlich heiß und sonnig im langjährigen Vergleich

Paulie Walnuts

Consigliere
Lehecka stand ja in Miami im Finale und auch in Madrid erreichte er das Viertelfinale (Monte Carlo immerhin Achtelfinale). Mit dem war hier eigentlich zu rechnen. Schon eigenartig, warum er gegen einen Average Joe Busta hier sang- und klanglos rausfliegt. Vielleicht war er angeschlagen, wer weiß...

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Jodar ist aktuell schon krass faszinierend. Klar, Sand ist jetzt nicht unbedingt der Belag von Kovacevic, aber Fallobst ist er ja definitiv auch nicht und ganz umsonst stand er auch nicht im Halbfinale von Hamburg. Und jetzt wird er bislang mit 6:1 und 6:0 in lediglich 48 Minuten abgekocht. Sechs Punkte hat Jodar bislang bei eigenem Aufschlag abgegeben.

Matt

Bankspieler
Jodar ist aktuell schon krass faszinierend. Klar, Sand ist jetzt nicht unbedingt der Belag von Kovacevic, aber Fallobst ist er ja definitiv auch nicht und ganz umsonst stand er auch nicht im Halbfinale von Hamburg. Und jetzt wird er bislang mit 6:1 und 6:0 in lediglich 48 Minuten abgekocht. Sechs Punkte hat Jodar bislang bei eigenem Aufschlag abgegeben.

Das sind bemerkenswerte deutliche Zahlen. Da werden Erinnerungen wach an einen jungen Mallorquiner vor vielen Jahren...

Aber @gentleman hat natürlich nicht unrecht: mal abwarten, wie er sich in seiner ersten Hitzeschlacht schlägt.

chris☕

Bankspieler

Ja, ganz so deutlich war das dann doch nicht zu erwarten. Da Jodar aber konstant abliefert, ist zumindest ein 3:0 nicht allzu überraschend. Immerhin hat Kovacevic nun schon 2 Spiele im 3. Es wird also kein totaler Einlauf. :)

Die nächsten Spiele könnte er auch recht locker gewinnen: R2 Duckworth, das wird recht sicher ein 3:0, in R3 dann Basavareddy oder Michelssen, da droht ebenso kaum Gefahr. Fürs Achtefinale hat sich auch die Akte Lehecka ja schon erledigt, evtl. dann Davidovich Fokina. Da der 8er Block drunter recht schwach besetzt ist, ist das aber sehr offen, wer da R4 erreicht. Könnte auch Atmane oder Carreno Busta werden.

Ich glaube, die Prognose muss gar nicht allzu mutig ausfallen, wenn man Jodar im Viertelfinale sieht.

chris☕

Bankspieler
Stan "Alpen Oldtimer" Wawrinka aka Stanimal schafft den Satzausgleich gegen De Jong. Will der Schweizer Gebirgsdiesel im zarten Rentenalter tatsächlich auf einen 5-setter hinarbeiten? Mutig! Die Quoten, ihn danach ohne Rollator in Runde 2 einlaufen zu sehen, dürften allerdings im einstelligen Bereich liegen.

Oben