nole und murray sind doch keine def. spieler....das damenniveau ist halt unglaublich schlecht, dass ist bei den herren komplett anders.
Im Vergleich zu wem sind sie keine defensiven Spieler?
Delpo, Federer, Zverev, Cilic, Nadal, Thiem, Anderson, Isner, Raonic, Wawrinka, Berdych, Tsonga, Sock, Roddick, Söderling und Verdasco haben ausgeprägtere offensive Stärken. Aber auch größere Schwachpunkte besonders defensiv.
Lediglich Nishikori, Goffin, Ferrer und Busta, sind von der Spielanlage vergleichbar oder noch defensiver und durften in Weltspitze mitmischen.
Djokovic und Murray werden nicht umsonst von den Hatern gerne als Pusher bezeichnet. Ich bin kein Freund von Tennisfed aber um ihn mal zu zitieren, er nannte Djokovics Spiel Sackhüpfen.
Djokovic und Murray machen nichts falsch, sie machen alles richtig um erfolgreich zu sein, aber dass ihre Grundausrichtung defensiver ist als bei den meisten anderen Spielern auf der Tour, ist doch offensichtlich.
Sie sind keine Hardhitter, sie haben keinen dominierenden Aufschlag, sie sind nicht die Typen die das Netz attackieren, sondern der Spielertyp der Bälle verteilt und eine überragende Defensive hat. Genau in diese Richtung muss de Minaur auch gehen. Ich glaube nicht das de Minaur je einen Slam gewinnt, aber es aufgrund des Stils auszuschließen ist Blödsinn.
Der Unterschied zwischen Coric und de Minaur ist körperlich. Ähnlich wie ich zur damaligen Zeit Zverev und Coric verglichen habe ist auch de Minaur körperlich, noch nicht so weit wie der Kroate im gleichen Alter. Er wird wahrscheinlich nie die breiten Schultern eines Coric bekommen, aber etwas mehr als das jetzige Hemd ist ohne Zweifel drin. Ob er die körperlichen Verbesserungen nutzen kann um dem Gegner sein Spiel etwas mehr aufzudrücken, wird mitentscheidend sein. Da kann man einfach noch nichts ausschließen.