ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Geht ja gleich los mit den Matches heute. Mal sehen, ob Medvedev gegen ADF die Sensation schafft und sein erstes Match in einem der drei größten Sandplatzturniere gewinnt. Karatsev vs. Schwartzman ist für mich ziemlich offen, der Argentinier mit dem besseren Start.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Geht ja gleich los mit den Matches heute. Mal sehen, ob Medvedev gegen ADF die Sensation schafft und sein erstes Match in einem der drei größten Sandplatzturniere gewinnt. Karatsev vs. Schwartzman ist für mich ziemlich offen, der Argentinier mit dem besseren Start.
ADF hat irgendwelche issues beim Aufschlagen, vielleicht eine Blase oder so. So wird's natürlich schwierig gegen einen Spieler wie Medvedev...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Thiem hatte sich vor ein paar Tagen auch kritisch zu Paire geäußert

Paire hat auch einen Kurztrip gemacht um den Kopf freizubekommen, an sich keine schlechte Idee, es hat ja auch geklappt, inwieweit es aktuell eine kluge Idee ist, ist da eine andere Frage

aber die Aussage von Paire stimmt natürlich, vom Potential ist er natürlich ein Top 25 Spieler

Ich finde, dass Paire mit seiner Antwort auf die Kritik von Thiem, die ich etwas anmassend finde, sehr gut reagiert hat. Ein Nick Kyrgios hätte höchstwahrscheinlich sein gewohntes Affentheater veranstaltet. ;)

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich finde, dass Paire mit seiner Antwort auf die Kritik von Thiem, die ich etwas anmassend finde, sehr gut reagiert hat. Ein Nick Kyrgios hätte höchstwahrscheinlich sein gewohntes Affentheater veranstaltet. ;)


die Reaktion war gut, aber ich fand es auch ok wenn Thiem auf Nachfrage sich dazu äußert, ich weiß dass Paire zu deinen favorisierten Spielern gehört, aber mit lustlosen Auftritten die er dann auch so kommuniziert schadet er dem Tennis und somit hat es auch mit Thiem zu tun
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
die Reaktion war gut, aber ich fand es auch ok wenn Thiem auf Nachfrage sich dazu äußert, ich weiß dass Paire zu deinen favorisierten Spielern gehört, aber mit lustlosen Auftritten die er dann auch so kommuniziert schadet er dem Tennis und somit hat es auch mit Thiem zu tun
Auch wenn Paire zu meinen favorisierten Spielern gehört, gibt es auch von meiner Seite keine Entschuldigung für seine lustlosen Auftritte und die Kritik an der ATP Tour. Ich hoffe, dass er sich bald wieder fängt und Lust am Tennis bekommt. Ein erster Schritt in diese Richtung hat er gestern mit seinem Sieg gegen Basilashvili getan. Hoffentlich werden weitere folgen.

Wegen der Kritik von Thiem kann man geteilter Meinung sein. Wie du richtig sagst, hat er auf eine Nachfrage geantwortet und seine Meinung geäussert, was sein gutes Recht ist, vor allem weil er sich vor kurzem in der gleichen Lage befunden hat wie Paire. Man erinnere sich nur an seinen recht lustlosen Auftritt gegen Harris in Dubai. Aber nach meiner Meinung sollte man etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen, wenn man seine eigenen Tenniskollegen kritisiert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich hab da nur die letzten beiden Games gesehen und da hing alles von Karatsev ab. Wenn ich mir die Statistik anschaue, dann war es vermutlich die ganze Partie so, auch wenn Schwartzman ja eh nie über die Winnerstatisitk kommt

1620212609963.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.243
Punkte
113
Ort
Austria
Wegen der Kritik von Thiem kann man geteilter Meinung sein. Wie du richtig sagst, hat er auf eine Nachfrage geantwortet und seine Meinung geäussert, was sein gutes Recht ist, vor allem weil er sich vor kurzem in der gleichen Lage befunden hat wie Paire. Man erinnere sich nur an seinen recht lustlosen Auftritt gegen Harris in Dubai. Aber nach meiner Meinung sollte man etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen, wenn man seine eigenen Tenniskollegen kritisiert.
Schon, Thiem ist da teilweise auch etwas tollpatschig bei seinen Aussagen wie man in der Vergangenheit bei anderen Themen gesehen hat.. aber in dem Fall fand ich seine Aussage auch Nachfrage auch nicht dramatisch, zumal er ja den Konnex zu sich selbst und seiner Pause als Umgang mit dem Motivationsloch hergestellt hat. Paire hat das aber recht cool abgefangen bzw. gefällt mir seine Reaktion, wenn er das auch so meint wie geschrieben. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass ein Charakter wie Paire, der sich teilweise schon krass daneben benommen hat, auch gut daran tut, Kritik an ihm nicht immer 100% persönlich zu nehmen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Thiem hatte sich vor ein paar Tagen auch kritisch zu Paire geäußert




Paire hat auch einen Kurztrip gemacht um den Kopf freizubekommen, an sich keine schlechte Idee, es hat ja auch geklappt, inwieweit es aktuell eine kluge Idee ist, ist da eine andere Frage

aber die Aussage von Paire stimmt natürlich, vom Potential ist er natürlich ein Top 25 Spieler

Finde die Aussage ok von Thiem. Ich habe groooßes Verständnis dafür, wenn einen die aktuelle Situation richtig anpi**t. Auch das man dann Depri drauf ist. In Relation gesetzt hat Paire allerdings viel mehr Optionen als der 0815 Meier. Er hat sicherlich genug Kohle, dass er ein paar Wochen, oder auch Monate off nehmen kann. VIele Millionen weltweit haben nicht diese Option, sich aus einer unangenehmen Lage rauszuziehen, oder nur sehr schwer.

Allerdings kann man es dann auch mal von allerorten in den Medien gut sein lassen mit der Kritik. Warum frägt man da Thiem eigentlich? Doch nur das er sagen kann "böser böser Paire, ich finde das nicht in Ordnung". Imo ist das Thema total aufgeblasen. Paire hat ja, wie ich schon erwähnt habe, ja nicht jedes Match 0:6 0:6 abgeschenkt. Da waren auch enge Spiele dabei und auch einige, die zwar deutlich verloren gingen, die aber nicht darauf schließen lassen, dass Paire das ganze Match komplett abgeschenkt hat. Paire hätte diese Niederlagen in der Öffentlichkeit besser verkaufen können, wenn er gewollt hätte. Aber hier kommt halt sein Hang mit rein, dass er sich eben nicht so korrekt äußert wie manch anderer Spieler. Aber inwieweit das jetzt dem Tennisport schadet, wenn mal ein Spieler nicht viel Bock hat und kacke spielt? Wieso nicht gleich behaupten, dass Paire den Weltfrieden gefähdet ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zverev hat heute beeindruckend performt. Mit feiner Klinge gefochten und Nishikori, den ich nicht soo schlecht fand, mehr oder weniger einfach weg geschossen. Das heute erinnerte mich an die Sandform von Zverev von 2018, als er einer der Besten war. Er muss es halt die nächsten Tage und Woche abrufen können, um noch ein gutes Sand Resumee zu ziehen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Zverev hat heute beeindruckend performt. Mit feiner Klinge gefochten und Nishikori, den ich nicht soo schlecht fand, mehr oder weniger einfach weg geschossen. Das heute erinnerte mich an die Sandform von Zverev von 2018, als er einer der Besten war. Er muss es halt die nächsten Tage und Woche abrufen können, um noch ein gutes Sand Resumee zu ziehen.
Genau in diesem Stil gewann er ja auch das Masters in Madrid 2018 (ohne ein einziges Mal seinen Aufschlag dabei abzugeben)... Aber wir kennen ihn alle als Wundertüte, schon gegen Evans oder Millmann kann das alles wieder ganz anders aussehen, oder aber auch ein enges Match etwa gegen einen Nadal werden in einem möglichen 1/4 F werden..
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Die Handskills von Paire sind schon gut. Der kann stark spielen wenn er will, auch gerne mal oft SaV und er hat das auch gut drauf. Nachdem das bis 6-1 1-0 ein besseres Trainingsmatch für Tsitsipas war, hält der Franzose nun dagegen. 6-1 2-2. Normalerweise sollte Stef das aber in zwei Sätzen regeln.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Immerhin spielt er ernsthaft mit. Hatte da bis zum 1-0 im 2. Satz so meine Zweifel.
Dennoch ist Tsitsipas klar überlegen. Wenn Paire Lust hat, zaubert er den ein oder anderen schönen Ball, bleibt aber ein schlampiges Genie.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Immerhin spielt er ernsthaft mit. Hatte da bis zum 1-0 im 2. Satz so meine Zweifel.
Dennoch ist Tsitsipas klar überlegen. Wenn Paire Lust hat, zaubert er den ein oder anderen schönen Ball, bleibt aber ein schlampiges Genie.
Die haben da ja das Hawk Eye in Madrid. Ist das neu? Ich bin ja generell dafür, dass das auch bei den Sand-Turnieren eingesetzt wird.

Sieht dann doch nach einer klaren Angelegenheit aus. 6-1 5-2.

Ruud zeigt gerade auch wieder, was er auf Sand auf dem Kasten hat...
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
spannender erster Satz zwischen thiem und de minaur gerade! Der demon war erst ein break vorne, dann kam thiem zurück. 5-5 im ersten Satz.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
thiem hat klar mehr "weight" in seinen schlägen, aber de minaur wehrt sich gut. de minaur war auch im tb zuerst wieder vorne, aber thiem dann wieder am drücker. und jetzt aber eine starke rückhand von de minaur longline bei satzball thiem und aufschlag für den österreicher. ein gutes match. ein guter tiebreak es geht hin und her.

thiem gewinnt den ersten satz knapp mit 9-7 im tb...
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Wirklich guter 1ster Satz von beiden. Dominic schwach gestartet, kam aber immer besser rein. Das TB war dann ein echter Hingucker. Da waren echt gute bzw. sensationelle Bälle dabei ;)

Gut für Dominic, dass er den 1sten gewonnen hat - wird er brauchen für sein Selbstvertrauen ;)

Whizzy
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wirklich guter 1ster Satz von beiden.

Sei froh, dass Du lieber Thiem geguckt hast und nicht Karatsev - Bublik gesehen hast. Das war nicht gerade der Brüller. Aber gut von Bublik den Sack zu gemacht. Wenns mal eng wurde, kam häufig der erste Aufschlag. Karatsev ist heute eher mit einer alten "Challenger Form" aufgeloffen. Hat einfach keinen flow gefunden. Und dann ist sein Spiel ähnlich "schön" wie das von Basilashvili.
 
Oben