ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Auch wenn man im Sport niemals aufgeben sollte / darf, weil alles passieren kann, im Grunde könnte Sinner aufgeben. Innerlich ist der durch. Da kommen dann Gedanken hoch, die man gegen einen solchen Gegner gar nicht verhindern kann. Und wenn dann der echte Glaube fehlt, kann man sich 100 mal sagen: "Ich muss kämpfen und dran bleiben, es kann noch alles passieren". Ja, das kann passieren, aber davon muss man auch irgendwie überzeugt sein. Und mit diesem Verlauf im Rücken wird mal wieder ein junger Spieler von einem GOAT-Anwärter überrollt nach komfortabler Führung!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Für jemand der das Spiel nicht schaut sind das hier verwirrende Kommentare. Scheint das Sinner und Djokovic abwechselnd Pfeifen sind. :confuse:

Wenn die üblichen Verdächtigen hier unterwegs sind könnte man meinen man befindet sich in einem BVB Spieltagsthread. Bei der Anzahl an unsinnigen Posts frage ich mich immer wie sie das schaffen das Spiel zu schauen und gleichzeitig ständig einen Beitrag zu verfassen. 😆
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Der Thread hier ist leider zurzeit kaum lesbar.

@Edy87 nicht persönlich nehmen.
schau auch gerade mal wieder kurz rein und bin von dem Ergebnis sehr erstaunt, Sinner muss wirklich starke erste zwei Sätze gespielt haben. Aber das Geschreibsel von Edy erspare ich mir hier mal gerne, bin nun auch für den Rest des Abends wieder off...

@Edy87 ich kann hier ja nicht immer Zirkusdirektor spielen, aber vielleicht kannst du's dir ja etwas zu Herzen nehmen: Bitte nicht sofort in Extreme verfallen und mit dramatischen und teils auch sehr übertriebenen Einschätzungen und Urteilen um dich werfen... und wenn dann mach es bitte nicht im 5-Minuten-Takt hier, damit der Thread halbwegs leserlich bleibt. Auch wenn du vielleicht mitleidest als Fan (wofür man Verständnis hat).

Danke und schönen Tennisabend allerseits ;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Krawietz/Mies haben gerade den 1. Satz verloren. Sie spielen aber auch gegen die großen Favoriten aus Kroatien die alle bisherigen Turniere auf Gras diese Saison gewinnen konnten.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Wenn die üblichen Verdächtigen hier unterwegs sind könnte man meinen man befindet sich in einem BVB Spieltagsthread. Bei der Anzahl an unsinnigen Posts frage ich mich immer wie sie das schaffen das Spiel zu schauen und gleichzeitig ständig einen Beitrag zu verfassen. 😆
Ich glaube, er hat für „Das ist peinlich/armselig/so ein Versager/nur Dusel/…“ Makros, die er nur noch anklicken muss.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So, jetzt zählts: findet Jannik nochmal die Turbo Taste? Entweder wir sehen in den nächsten Minuten, dass Sinner das Momentum nochmal ändern kann oder einen Djokovic, der das hier relativ mühelos heimspielt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Krawietz/Mies haben gerade den 1. Satz verloren. Sie spielen aber auch gegen die großen Favoriten aus Kroatien die alle bisherigen Turniere auf Gras diese Saison gewinnen konnten.
Die Konkurrenz im Doppel ist noch sehr gut im Turnier. Leider zeigt sky nichts vom deutschen Doppel.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Von Djokovic kann Sinner nun keine Geschenke mehr erwarten im 5. Nur eine absolute Spitzenleistung des Südtirolers dürfte hier nochmal die Tür für nen Sieg aufmachen können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
1:0 Mega wichtig für Sinner. Sehr konzentrierter Vortrag bei eigenem Aufschlag. Da konnte das serbische Mentalmonster noch wenig machen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Djokovic drückt extrem aufs Tempo und gibt keinen Ball mehr verloren. Sehr hohe Intensität. Sinner wird bei keinem Aufschlagsspiel mehr leicht durchkommen. Und irgendwann wird es dann passieren ... aber ganz klar, das ist halt auch die Extraklasse eines Ausnahmespielers wie Djokovic.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Djokovic drückt extrem aufs Tempo und gibt keinen Ball mehr verloren. Sehr hohe Intensität. Sinner wird bei keinem Aufschlagsspiel mehr leicht durchkommen. Und irgendwann wird es dann passieren ... aber ganz klar, das ist halt auch die Extraklasse eines Ausnahmespielers wie Djokovic.

Dann doch eher früher als später.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.718
Punkte
113
Show nix als Show Djokovic!
Und dann mal eben den Schalter umdrehen!
Und der wundert sich das er weniger beliebt ist, als die anderen beiden!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic drückt extrem aufs Tempo und gibt keinen Ball mehr verloren. Sehr hohe Intensität. Sinner wird bei keinem Aufschlagsspiel mehr leicht durchkommen. Und irgendwann wird es dann passieren ... aber ganz klar, das ist halt auch die Extraklasse eines Ausnahmespielers wie Djokovic.

Es ist ja nicht so das Djokovic die Initative ergreift... er profitiert halt von den Fehler von Sinner.... wies sowas Djokovic gutgeschrieben wird verstehe ich nicht... klar er spielt den Ball immer rein bis der Gegner einen Fehler macht... und jetzt war es das mit Sinner... schade das er die Form von satz 2 verolren hat... sein Aufschlag hat sehr nachgelassen
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Dann doch eher früher als später.
Jep. Also meinerseits sind die Kommentare hier auch 0,0 als Schwarzmalerei gedacht. Aber Anfang des 3. Satzes war diese Entwicklung des Matches abzusehen. Djokovic ist jetzt im Flow, UEs sind Fehlanzeige. Sinner hat zwar spielerisch Qualität, aber Erfahrung auf diesem Niveau kaum. Und durch außergewöhnliche mentale Stärke hat er in seiner jungen Karriere auch nicht gerade geglänzt. Wenn Djokovic nicht spürbar nachlässt, wird es keine Chance mehr zum Re-Break geben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Ich habe erst vor kurzem mal kurz reingeschalten, aber das aktuell ist einfach sehr sehr stark von Djokovic. Der Passierball beim ersten BB wäre ja auch fast noch reingegangen und der absolute Wahnsinn gewesen aus der Position. Permanent bringt der noch Bälle aus der totalen Defensive auf oder ganz kurz vor die Linie und in der Häufigkeit ist das halt auch kein Glück. Die Balance, mit der er spielt, ist halt krass und wenn er dann noch im Flow ist, wie jetzt, dann sieht es für den Gegner ganz schlecht aus. Jetzt funktionieren auch seine Stopps.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es ist ja nicht so das Djokovic die Initative ergreift... er profitiert halt von den Fehler von Sinner.... wies sowas Djokovic gutgeschrieben wird verstehe ich nicht... klar er spielt den Ball immer rein bis der Gegner einen Fehler macht... und jetzt war es das mit Sinner... schade das er die Form von satz 2 verolren hat... sein Aufschlag hat sehr nachgelassen

Wenn es so einfach ist: einfach den Ball reinspielen, wieso machen das andere dann nicht?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Ich mag Goffin eh mehr und dann hatte er noch so eine schwere Zeit
Zudem ist er klar der talentiertere der beiden und zu seiner Karriere würde das HF einfach viel besser passen, hoffentlich zieht er das durch
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
er profitiert halt von den Fehler von Sinner.... wies sowas Djokovic gutgeschrieben wird verstehe ich nicht... klar er spielt den Ball immer rein bis der Gegner einen Fehler macht... und jetzt war es das mit Sinner
Genau das ist aber eine große Qualität und der Sinn dieses Spiels. Derjenige, der es schafft, den Ball einmal mehr als der Gegner ins Feld zu spielen, gewinnt!
 
Oben