ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Dein Medvedev macht das jetzt wahrscheinlich. Tsitsipas wirkt überhaupt nicht mehr frisch. Sind ja beides deine Lieblinge.:D

Naja, das ist sehr unterschiedlich. Tsitsipas mag ich eigentlich als Spieler, ich finde ihn nur ziemlich frustrierend. Medvedev ist ein sympathischer Typ, aber seinen Stil mag ich überhaupt nicht, deshalb sehe ich seine Matches auch nicht gerne.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Was ist denn das jetzt? Medvedev mit einem ganz schwachen Service-Game, geht auf schnelle Punkte und macht die Fehler, obwohl er frischer wirkt und von der GL nun etwas im Vorteil war. Der eine Return von Stef war aber sehr stark, direkt vor die Füße geknallt. Er gibt tatsächlich ab.:weghier::popcorn1:

So Tiebreak. Drama incoming...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Alter Verwalter!!!:eek::eek::eek:(y) Medvedev verliert am Ende den TB echt mit 1:7. Was da in der Schlussphase abging war echt Wahnsinn. Im ersten Satz zieht Stef das Serve and Volley Spiel wirklich konsequent durch und Medvedev findet überhaupt keine Mittel dagegen. Auch im 2. Satz ist es über lange Zeit ähnlich, wobei Medvedev da dann anfängt richtig stark zu servieren. Ich fand Tsitsipas im Zweiten minimal besser, aber der Russe gewinnt einen absoluten Knüller-TB mit unmöglichen Punkten (hoffentlich gibt es den bei Youtube), wehrt Matchbälle ab und hat dann etwas das Momentum. In Satz 3 sind die ersten Games erstmal auf Augenhöhe, aber irgendwann zeichnet sich dann doch ab, dass der Russe im Drivers Seat sitzt. Tsitsipas ist nicht mehr frisch und oft nen halben Schritt zu spät an den Bällen, es war nur eine Frage der Zeit bis er seinen Service abgibt. Medvedev hat schließlich bei 5-4 und eigenem Aufschlag alle Trümpfe in der Hand und gibt mit einem DF und ganz schlimmen Fehlern ab. Das hat Tsitsipas wieder aufgebaut. Es kommt zum TB und da macht sich Medvedev schon zu Beginn alles kaputt. Er hat seine Emotionen nicht im Griff und hadert und beschimpft ständig seine Box. Es war nicht so krass wie damals gegen Nadal, aber er hat das mental am Ende überhaupt nicht mehr hinbekommen, während Tsitsipas sich nochmal zusammenreißen konnte. Wiedermal war es eng und feisty, Publikum war doch pro Tsitsipas. Ein weiterer Klassiker zwischen den beiden!(y)
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
super, freut mich für tsitsi :jubel:wie lange ging das match zwischen den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
krass, das dürfte körner gekostet haben.... bin mal gespannt, ob stef das locker wegsteckt!?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
krass, das dürfte körner gekostet haben.... bin mal gespannt, ob stef das locker wegsteckt!?

Also das darf nun wirklich kein Problem sein. Tsitsipas hat heute Pause, also einen Ruhetag wie bei GS, wo es drei Gewinnsätze gibt. Und für GS-Verhältnisse wäre ein Match von 2 Stunden 24 Minuten relativ kurz.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Also das darf nun wirklich kein Problem sein. Tsitsipas hat heute Pause, also einen Ruhetag wie bei GS, wo es drei Gewinnsätze gibt. Und für GS-Verhältnisse wäre ein Match von 2 Stunden 24 Minuten relativ kurz.
ja, das stimmt schon, aber es ist ende der saison und da sind die kräfte schon etwas verbraucht denke ich. er sah im dritten satz eigentlich nicht mehr so frisch aus wie marius es schon geschildert hat, aber meddi hat ihm mächtig geholfen, so dass es gut ausging für stef.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Rafa (y) Er verlässt Turin erhobenen Hauptes.

Ein Sieg gegen die Nummer 4 der Welt, 200 Punkte und Selbstvertrauen, all das schadet nicht für den Urlaub.
Ich hatte Nadal heute auch favorisiert, zum einen ist es für Ruud nochmal was anderes jemanden wie Nadal zu besiegen, zum anderen ist das für so unerfahrenere und nicht an diesen Erfolg komplett gewöhnten Spieler, die wie selbstverständlich ins HF einziehen auch nicht leicht, in einem Gruppenspiel, wo sie schon weiter sind, 100 % ihre Leistung zu bringen, Thiem hat ja vor ein paar Jahren Federer und Djokovic besiegt und gegen den zweifachen Verlierer Berrettini verloren im 3. Spiel
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Ein Sieg gegen die Nummer 4 der Welt, 200 Punkte und Selbstvertrauen, all das schadet nicht für den Urlaub.
Ich hatte Nadal heute auch favorisiert, zum einen ist es für Ruud nochmal was anderes jemanden wie Nadal zu besiegen, zum anderen ist das für so unerfahrenere und nicht an diesen Erfolg komplett gewöhnten Spieler, die wie selbstverständlich ins HF einziehen auch nicht leicht, in einem Gruppenspiel, wo sie schon weiter sind, 100 % ihre Leistung zu bringen, Thiem hat ja vor ein paar Jahren Federer und Djokovic besiegt und gegen den zweifachen Verlierer Berrettini verloren im 3. Spiel
Ja, ich habe auch auf Nadal getippt, war nur nicht so ein Fuchs wie du, sondern tippte 2-1. ;) Ich denke Nadal ist auch nicht das aller beste Matchup für Ruud. Mischa Zverev hatte das bei den USO mal ganz gut erklärt. Spieler wie Djokovic, Medvedev oder Zverev auf der RH können die Bälle von Nadal im Steigen nehmen und so den Topspin besser entschärfen, während Ruud z.B. bei den FO zurückging und die Bälle erst dann nahm, als sie kontrollierbarer waren. Dadurch wird er aber auch sehr nach hinten gedrückt, auch wenn der Topspin in der Halle nicht so die große Rolle spielt. Und dann sind da die Gründe, die du noch aufführst. Für Rafa ist es zumindest ein versöhnliches Ende eines schwachen Turniers. Er hätte vorher mehr solcher Matches wie gegen Fritz oder FAA gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Auger-Aliassime vor dem Aus, als einer der großen Favoriten wäre das sehr schwach. Für Djokovic scheint alles gerichtet zu sein. In den letzten Jahren waren Medvedev, Zverev, Thiem, Federer und Tsitsipas seine größten Konkurrenten, einzig Tsitsipas spielt hier ansprechend und jemand wie FAA der ein Konkurrent sein könnte versagt wohl sehr enttäuschend, mit Ruud und Fritz warten aus der Hälfte zwei auf dem Papier dankbare Gegner, einzig Tsitsipas traue ich noch was zu
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Sieg gegen die Nummer 4 der Welt, 200 Punkte und Selbstvertrauen, all das schadet nicht für den Urlaub.
Ich hatte Nadal heute auch favorisiert, zum einen ist es für Ruud nochmal was anderes jemanden wie Nadal zu besiegen, zum anderen ist das für so unerfahrenere und nicht an diesen Erfolg komplett gewöhnten Spieler, die wie selbstverständlich ins HF einziehen auch nicht leicht, in einem Gruppenspiel, wo sie schon weiter sind, 100 % ihre Leistung zu bringen, Thiem hat ja vor ein paar Jahren Federer und Djokovic besiegt und gegen den zweifachen Verlierer Berrettini verloren im 3. Spiel
Ruud damit übrigens aber auch bei einer 0:19 Bilanz gegen die Top 3.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Medvedev spielt viel zu Passiv...verstehe nicht was er damit Bezwecken will...wartet er auf Fehler von Djokovic die nicht kommen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Das wäre von Djokovic schon recht überflüssig, sich in einem bis auf die 200 Punkte bedeutungslosen Match wie diesem in ein Marathon-Match verwickeln zu lassen, da könnte er im dritten Satz fast besser abschenken. Andererseits waren die ersten beiden Matches klar und er hat diese Saison ohnehin relativ wenig gespielt, das sollte noch zu verkraften sein, auch wenn das Halbfinale schon morgen stattfindet.

Bei Medvedev spricht es für seine Einstellung dass er sich hier nochmal reinhängt, ähnlich wie bei Nadal gestern.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
OMG was war das von Medvedev bei 0:0 und 40:30 Djokovic?

Djokovic spielt einen schlechten Stop und Medvedev erläuft ihn locker und könnte locker einen Winner in jede Ecke schlagen...Djokovic steht genau in der Mitte des Platzes und sieht das der Punkt wohl verloren ist...Doch dann setzt das Hirn von Medvedev aus und spielt einen Gegen stop vor Djokovics Füße der dann leicht " einlochen" kann...

Medvedev scheint ja garnicht zu gucken wo der Gegner steht wenn er einen Stop erläuft
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Angesichts von immerhin 200 Weltranglistenpunkten und jeder Menge Preisgeld kann man das aber auch erwarten. Das sind alles Spitzenspieler mit hohen sportlichen Ansprüchen, wenn man zu einem solchen Match antritt, sollte man auch mal alles raushauen. Wer diese Mentalität nicht hat und da was abschenkt, der ist Fehl am Platz! Abgesehen davon kann es auf ein Match bezogen auch ein Vorteil sein, ausgeschieden zu sein. Der Druck ist halt nicht mehr so da und man kann befreiter aufspielen. Für ein sportlich bedeutungsloses Match ein sehr ansehnliches Spiel!

Aus Sicht von Medvedev schon, es sind immerhin 200 Punkte, klar. Wenn man wie Djokovic bereits als Gruppensieger feststeht sollte die Priorität aber eher darin liegen, möglichst frisch im Halbfinale anzutreten, zumal er im Gegensatz zu Ruud gestern auch am nächsten Tag gleich wieder ran muss. Ist praktisch natürlich schwer umsetzbar, weil man als Spitzensportler kaum "abschenken" will, aber ein sinnvoller Ansatz wäre eigentlich: Hauptsache nicht wieder ein Tiebreak, wer gewinnt ist nebensächlich.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic Simuliert jetzt aber auch wieder...er geht Beschwerlich...Ringt nach Atem und sobald der Punkt anfängt ist davon nichts zu sehen...
Wieso hat er das Nötig? Die meisten Spieler wissen das es gespielt ist
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Das sind tatsächlich gleich schon drei Stunden... :crazy:

Immerhin hat Medvedev das Break, dann bring das Match jetzt bitte auch nach Hause.
 
Oben