ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Hat dann zum Glück geholfen dass ich Felix nach dem 0:2 scharf kritisiert habe.. er hat das Match noch recht glatt nach Hause gespielt danach!
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
millman, geh vor ans netz! das beste was man tun kann gg den bringer meddy mit seinem anti-tennis. come on :jubel:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Moutet gewinnt den 1sten gegen Cerundolo, Fucsovic schlägt Museti Bezwiner Harris auf, Dani marschiert jetzt in Satz 2 auch und Shapo hat erst angefangen.

Bin gespannt ob Moutet das durchziehen kann und wie sich Shapo präsentieren wird.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
@Marius
Hijkata hat aber auf jeden Fall was dagegen, dass es zum AF Leckerbissen kommt
1. Aufschlagsspiel vergibt der Australier leichtfertig mit einem Smash die Chance auf 2 Breakbällen
Er hält dann selbst leicht und stellt bei seinem 2. Returngame wieder stark auf 15-30.
Am Ende sollte Tsitsipas in 3 oder 4 durchkommen, ohne eine gute Leistung wird Tsitsipas heute in Bedrängnis kommen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
@Marius
Hijkata hat aber auf jeden Fall was dagegen, dass es zum AF Leckerbissen kommt
1. Aufschlagsspiel vergibt der Australier leichtfertig mit einem Smash die Chance auf 2 Breakbällen
Er hält dann selbst leicht und stellt bei seinem 2. Returngame wieder stark auf 15-30.
Am Ende sollte Tsitsipas in 3 oder 4 durchkommen, ohne eine gute Leistung wird Tsitsipas heute in Bedrängnis kommen
Ja, ich denke Hijikata ist deutlich besser als sein Ranking. Mir war der, bis zur Erwähnung von @Next neulich, nicht wirklich ein Begriff. Ich habe Satz 1 nicht gesehen, aber jetzt sieht es doch nach one-way-traffic für den Griechen aus.

Griekspoor scheint momentan seinem Landsmann VdZ etwas den Rang abzulaufen und aktuell der beste niederländische Spieler zu sein. Der ist übrigens in diesem Jahr noch ungeschlagen. 6-4 3-1 im direkten Duell aktuell, aber jetzt wurde wohl unterbrochen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Sieg für Tsitsipas, habe jetzt nur den letzten Satz gesehen aber der war durchaus gut. Er macht sich gerade beliebt bei den Fans, im on-court Interview meint er, möglicherweise kauft er sich mal ne Immobilie in der Melbourne Area ;)

Shapo geht 2:0 Sätze gegen Daniel in Front.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.047
Punkte
63
Hat dann zum Glück geholfen dass ich Felix nach dem 0:2 scharf kritisiert habe.. er hat das Match noch recht glatt nach Hause gespielt danach!
Naja, die Körner können daraufhin fehlen demnächst nach so einem Krimi. In der ersten Runde hat er sich gegen "Ahornsirup" quasi schon "durchgeduselt". Aber ich bin auch erleichtert, dass er noch dabei ist. Hallenfeeling kommt hier auch nicht bei geschlossenem Dach auf. Das ist dann Sauna
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Brooksby macht das bislang taktisch enorm klug und schlägt Ruud mit seinen eigenen Waffen. Ruud wiederum kriegt 2023 bislang noch nicht wirklich seine Füße auf den Boden, er wird sich steigern müssen, will er das Match hier heute gewinnen.

Tommy Paul und ADF auf dem Weg in den 5. Satz. Diego setzt seinen slump leider fort, Satz 1 geht mit 1:6 gegen Patrick Swayze/JJ Wolf flöten. Ben Shelton holt sich Satz 1 im TB gegen Jarry, Evans ist schon glatt durch gegen Chardy (ja, er spielt auch noch immer). Und unser Emil verliert den ersten Satz gegen Rublev, eine schwierige Aufgabe ob er da was gewinnen kann.

edit: nach frühem Break für Ruud sofort das Rebreak.. das läuft nicht so für den Norweger bislang
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Brooksby schnappt sich Satz 2 mit 7:5, jetzt wird der Weg für Casper sehr sehr weit.. er wirkt sehr unzufrieden mit sich und seinem Spiel.

Tommy Paul serviert im 5. Satz auf den Matchgewinn...

edit: MTO bei Ruud.

Paul ist durch, Ruud wird zum 0:2 im 3. Satz gebreakt. Er sieht auch körperlich nicht gut aus - braucht ein Wunder um das hier noch zu drehen fürchte ich

edit2: er kämpft, Rebreak zum 1:2

erneutes Break 4:2 für den Amerikaner.. das könnte es jetzt gewesen sein

irre: Brooksby kann 3 Matchbälle bei eigenem Service nicht nützen, Rebreak Ruud 4:5
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Bei Ruud habe ich das Gefühl, dass er sich mit der Südamerika Tour mit Nadal keinen Gefallen getan hat. Die Saison ist eh lang, Ruud hat 2022 viel gespielt, die Finals waren erst Mitte November vorbei. Dann noch diese Reisestrapazen, dadurch wird die Off-Season inklusive richtiger Pause ganz ohne Tennis und einer gescheiten Vorbereitung noch kürzer. Ich mag den Norweger, er wird 2023 sicher nicht komplett abstürzen, aber ein einfaches Jahr wird es nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Die 2. Runde ist noch lange nicht zu Ende gespielt und alles spricht für einen Sensationshalbfinalisten in der unteren Hälfte. Aber noch ist Fritz nicht draußen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Zverev liegt wieder 1:2 hinten. Als er drei Chancen zum Rebreak hatte, hat Mmoh zweimal riesiges Glück mit Netzroller.

Dennoch viel zu viele leichte Fehler, er bewegt sich auch nicht gut
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Die 2. Runde ist noch lange nicht zu Ende gespielt und alles spricht für einen Sensationshalbfinalisten in der unteren Hälfte. Aber noch ist Fritz nicht draußen
Liegt aber halt auch daran das das dritte Viertel ziemlich schwach besetzt ist weil zverevs spielstärke nach der Verletzung noch nicht wieder seinem Ranking entspricht.

Die anderen gesetzten sind bis auf Fritz alle in den 20ern und zverev ist momentan von Niveau vermutlich eher so auf WR50-100 oder so einzuordnen.

Eine riesen Überraschung ist da bis auf kecmanovic bisher noch gar nicht drin, Fritz und schwartzmann sind weiter, für zverev sieht es schlecht aus, aber wie gesagt entspricht seine Form ja nicht seinem Ranking und er tut sich mit tiefen top100 Spielern schwer.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Liegt aber halt auch daran das das dritte Viertel ziemlich schwach besetzt ist weil zverevs spielstärke nach der Verletzung noch nicht wieder seinem Ranking entspricht.

Die anderen gesetzten sind bis auf Fritz alle in den 20ern und zverev ist momentan von Niveau vermutlich eher so auf WR50-100 oder so einzuordnen.

Eine riesen Überraschung ist da bis auf kecmanovic bisher noch gar nicht drin, Fritz und schwartzmann sind weiter, für zverev sieht es schlecht aus, aber wie gesagt entspricht seine Form ja nicht seinem Ranking und er tut sich mit tiefen top100 Spielern schwer.

Schwarzman ist 0:3 gegen Wolf rausgeflogen und Fritz steht vor dem Aus.
 
Oben