ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Zverev gewinnt den 1. Satz im TB mit 7:5, nach 5:1 Führung. Überzeugend war das nicht
Das war zum Ende des Satzes viel Glück für den Deutsch-Russen. Gerasimov immer mit etwas Oberwasser im gesamten Satz, aber dann im Tiebreak wackelten die Arme mit einigen UE's. Für Zverev kam das nicht ungelegen. Für einen Future-No. 1-Giganten und kommenden GS-Dominator (zwischen 2015 und 2018 waren das ja die Expertenmeinungen) ist das in der Tat noch nicht überzeugend.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Domi irgendwie zu lethargisch. Ich kann auch keinen Matchplan erkennen. Das wird schwer jetzt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Bolt holt sich mit dem Ass den Satz...😑

Es bleibt aber noch die Hoffnung, dass Domi über seine überragende Fitness das Ding noch gewinnt. Aber mental ist das hier keine gute Leistung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.962
Punkte
113
Ort
Austria
Ja aber wenn er 0 von 7 BB hat in dem Satz weiß er woran es lag.. generell seltsam wie er zuerst so in Kontrolle war und dann reißt ihm so der Faden und holt Bolt zurück ins Match. Jetzt wird es sehr schwer, auch wenn Thiem physisch 5 Sätze locker durchhält
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja aber wenn er 0 von 7 BB hat in dem Satz weiß er woran es lag.. generell seltsam wie er zuerst so in Kontrolle war und dann reißt ihm so der Faden und holt Bolt zurück ins Match. Jetzt wird es sehr schwer, auch wenn Thiem physisch 5 Sätze locker durchhält
Bei Zverev läuft es ähnlich auch wenn der den 1. Satz gewinnen konnte. Auch er versemmelt ziemlich viele Breakchancen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.962
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich der dritte BB in Satz 4 bringt das break und Thiem hält zum 4:1. aber antonitsch sagt es auch: die aggressive beinarbeit und Körpersprache bei Thiem fehlt seit Satz 2 komplett...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Endlich der dritte BB in Satz 4 bringt das break und Thiem hält zum 4:1. aber antonitsch sagt es auch: die aggressive beinarbeit und Körpersprache bei Thiem fehlt seit Satz 2 komplett...
Den Satz sollte er jetzt holen. Im 5. muss er dann aber gleich von Beginn an dranbleiben und mal seine Chancen nutzen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev gewinnt auch den 2. Satz. Über seine "Passivität" kann man mittlerweile nur noch LACHEN. Er kann von Glück reden das Gerasimov genügend Fehler produziert. Ein stärkerer Gegner würde keine 30-40 Fehler produzieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und irgendwann kicke ich Boris Becker noch mal mal irgendwo hin mit seiner "Deutschland-Brille" :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich habe hier ja sogar beim Turniersieger auf Thiem getippt - vor allem, weil ich irgendwie im Gefühl hatte, dass es ein "neuer" GS-Sieger werden konnte, und er im Herbst in Peking, Wien und bei den ATP-Finals auf Hartplatz stark verbessert schien. Aber so wird das natürlich eher nix... gegen einen krassen Außenseiter sollte man keine fünf Sätze brauchen, da verschenkt man zu viel Energie. Da scheint Medvedev dann doch eher den Setzplatz #4 "verdient" zu haben.

Bei Zverev sieht's bisher immerhin gut aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.962
Punkte
113
Ort
Austria
Den Satz sollte er jetzt holen. Im 5. muss er dann aber gleich von Beginn an dranbleiben und mal seine Chancen nutzen.
Kaum Wehrt Bolt mal nicht alle Bb ab, schon sieht er auch müder und fehlerhafter aus.. kein Vergleich zu Satz 3. 6:1 Domi.. bitte jetzt konzentriert zu Ende spielen
Ich habe ja sogar beim Turniersieger auf Thiem getippt - vor allem, weil ich irgendwie im Gefühl hatte, dass es ein "neuer" GS-Sieger werden konnte, und er im Herbst in Peking, Wien und bei den ATP-Finals auf Hartplatz stark verbessert schien. Aber so wird das natürlich eher nix... gegen einen krassen Außenseiter sollte man keine fünf Sätze brauchen, da verschenkt man zu viel Energie. Da scheint Medvedev dann doch eher den Setzplatz #4 "verdient" zu haben.

Bei Zverev sieht's bisher immerhin gut aus.
Ich ärgere mich zwar auch wie ihm so der Faden reißen konnte.. wenn er hier im 5. halbwegs normal durchkommen sollte wäre da aber kräftemäßig nix verloren.. Thiem ist topfit und nicht verkühlt ;) spielerisch natürlich viel Luft nach oben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.962
Punkte
113
Ort
Austria
Antonitsch sagt es gerade selbst: eigentlich „muss“ Thiem hier gewinnen.. außer diesen furchtbaren 15 min in Satz 2 am Ende wurde er auch nicht gebreakt und musste in Satz 3 nur ganz am Anfang BB abwehren.. die vergeudeten Bteakchancen in Satz 3 muss er sich ankreiden
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich ärgere mich zwar auch wie ihm so der Faden reißen konnte.. wenn er hier im 5. halbwegs normal durchkommen sollte wäre da aber kräftemäßig nix verloren.. Thiem ist topfit und nicht verkühlt ;) spielerisch natürlich viel Luft nach oben
Schon aber teilweise gebe ich @Tuco schon Recht: Das kann sich bei Thiem auch schnell mal summieren und das Draw wird eher schwerer als leichter sprich die Wahrscheinlichkeit ist zumindest gegeben das IHM dann im VF ein paar Körner fehlen ;).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.962
Punkte
113
Ort
Austria
Schon aber teilweise gebe ich @Tuco schon Recht: Das kann sich bei Thiem auch schnell mal summieren und das Draw wird eher schwerer als leichter sprich die Wahrscheinlichkeit ist zumindest gegeben das IHM dann im VF ein paar Körner fehlen ;).
Natürlich und ich bin bei euch: gegen Anderson so ein Einbruch und er ist in R3 raus!

break Domi zum 2:1
 
Oben