ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wobei er bei der RH für einen Topspieler bisschen limitiert ist. Also für einen Topspieler ist das ein Schwachpunkt. Aber er nutzt klug den Slice. Er muss sich halt gut bewegen um oft die VH zum Einsatz zu bringen. Zverev hat da spielerische Vorteile. Der 2. Aufschlag von Berrettini ist auch gut. Jetzt könnte Zverev aber vielleicht zum Satzgewinn breaken.

Berrettini hält mit starken Vorhand-Schlägen dagegen und kommt in den TB...

Ja, das stimmt, aber ich würde das nicht überbewerten, solange er seine Stärken auf den Platz bringt, fällt das nicht sooo ins Gewicht. Jim Courir ist mit ner Kack Rückhand Nr 1 geworden, weil eben der Rest gepasst hat.

Ui ui, im Tiebreak geht nicht viel bei Zverev. Berettini hingegen sehr dominant mit seiner Vorhand in den letzten Minuten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Ja, das stimmt, aber ich würde das nicht überbewerten, solange er seine Stärken auf den Platz bringt, fällt das nicht sooo ins Gewicht. Jim Courir ist mit ner Kack Rückhand Nr 1 geworden, weil eben der Rest gepasst hat.

Ui ui, im Tiebreak geht nicht viel bei Zverev. Berettini hingegen sehr dominant mit seiner Vorhand in den letzten Minuten.
Und dann zeigt auch Berrettini Nerven und macht ein paar leichte Fehler. Wird der Tb nochmal spannend?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Schlechter Start im Tiebreak, aber dann gut aufgeholt von Zverev. Ich finde, beide Spieler haben einen starken ersten Satz gespielt. Was immer am schönsten ist, wenn Beide in einem Finale Ihre Leistung bringen.

Lol @ dafür dass Zverev mit den 2. Aufschlag bei 8:8 im Tiebreak mit 206 kmh durchzieht. Leider im Endeffekt wurde das Risiko nicht belohnt und Berettini holt sich den Tiebreak 10:8.

Bitte weiter so!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
kurioser tiebreak-verlauf. was macht zverev da bei 8:8 mit seinem zweiten aufschlag? da schlägt jeder tennistrainer die hände über dem kopf zusammen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Ein TB mit einer schwachen 1. Hälfte und einer starken 2. Hälfte. Nach 4:6 war das sehr stark von Zverev, aber warum geht er dann bei 8:8 beim 2. Aufschlag all in? Der DF war der Knackpunkt. Satz 1 an Berrettini!

Der Punkt zum 6:6 war bockstark...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ich hab den TB ab 5-4 gesehen, da fand ich Zverev eigentlich stark, er hat auch stark die Satzbälle abgewehrt, aber bei 8-8 ging er all in mit einem 2. Aufschlag der 226 km/h schnell war, viel hat nicht gefehlt, aber der Doppelfehler kostete ihm dann den Satz, wenn ich die Statistiken sehe, dann waren es zu wenige Winner und zu viele UE von Zverev
1620582976325.png1620582999367.png
1620583022661.png
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ein TB mit einer schwachen 1. Hälfte und einer starken 2. Hälfte. Nach 4:6 war das sehr stark von Zverev, aber warum geht er dann bei 8:8 beim 2. Aufschlag all in? Der DF war der Knackpunkt. Satz 1 an Berrettini!

Der Punkt zum 6:6 war bockstark...

Womöglich hat er sich gut gefühlt und dachte, es ist ne gute Chance, dass er reingeht. Mit so einem Punkt kann man den Gegner halt auch mega demoralisieren. Hat eben nicht geklappt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Womöglich hat er sich gut gefühlt und dachte, es ist ne gute Chance, dass er reingeht. Mit so einem Punkt kann man den Gegner halt auch mega demoralisieren. Hat eben nicht geklappt.

wenn es klappt, ist er der Mann ohne Nerven, so hat er sich verzockt, so viel hatte ja auch nicht gefehlt
bei den Returns bei 7-6 und 7-7 war in meinen Augen aber etwas mehr drin
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Womöglich hat er sich gut gefühlt und dachte, es ist ne gute Chance, dass er reingeht. Mit so einem Punkt kann man den Gegner halt auch mega demoralisieren. Hat eben nicht geklappt.
Das stimmt. Das liegt immer nah beieinander. Macht er da das Ass, ist das ne richtige Ansage und baut Druck auf Berrettini auf. So gings knapp daneben und war satzentscheidend. Ich fand's trotzdem bisschen merkwürdig. Er hatte sich nach tollen Rallys zurückgekämpft.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wenigstens hat Zverev heute mal ne Challenge, gegen Thiem und Nadal - das war ja langweilig! :)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
"Berrettini schaffts nicht mal in einen Tiebreak"
Gebe gerne zu, dass ich da völlig daneben lag. Aber hey, wer kann schon von sich behaupten, immer alles richtig zu prognostizieren?!

Dass die Kombi aus Aufschlag + VH gefährlich ist, ohne Frage. Nur habe ich wesentlich mehr mit dem "Erstes 1000er Finale Effekt" gerechnet, also dass Berrettini einfach mental nicht liefert. Bisher sieht man davon nichts. Und Zverev spielt häufig zu passiv. Aber mal abwarten. ^^
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gebe gerne zu, dass ich da völlig daneben lag. Aber hey, wer kann schon von sich behaupten, immer alles richtig zu prognostizieren?!

Niemand :) der langjährige Tennisfan, oder die langjährige Tennis-Fänin, weiß das er, sie nix weiß :)
Nur in diesem Fall bin ich allgemein - also nicht nur von Dir - etwas erstaunt über die Einschätzung von Berrettini. Hier wissen die Leute ja alle wie man sich artikuliert, aber auf youtube habe ich schon häufig gelesen "schlechtester Top10 spieler ever", "der kann gar nix" und heftigeres.
Und ich frage mich da, woher diese Tendenz kommt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Den 2. Aufschlag bei 8-8 im TB mit über 200 Sachen alles oder nichts reinzuknallen ist total dämlich.
Da braucht man nicht darüber diskutieren, was wenn er kommt..., dann spiel halt die folgenden Bälle druckvoll und mutig.
Das war geschenkt für Berrettini und er sagte daraufhin, Grazie.

Ansonsten läuft das genau wie ich es prognostiziert habe. Matchup regelt hier in Madrid.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Womöglich hat er sich gut gefühlt und dachte, es ist ne gute Chance, dass er reingeht. Mit so einem Punkt kann man den Gegner halt auch mega demoralisieren. Hat eben nicht geklappt.
ich sehe es eher so, dass er in keine rally wollte. und das war unnötiges risiko, denn er war zu dem zeitpunkt der bessere aus dem spiel heraus.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Niemand :) der langjährige Tennisfan, oder die langjährige Tennis-Fänin, weiß das er nix weiß :)
Nur in diesem Fall bin ich allgemein - also nicht nur von Dir - etwas erstaunt über die Einschätzung von Berrettini. Hier wissen die Leute ja alle wie man sich artikuliert, aber auf youtube habe ich schon häufig gelesen "schlechtester Top10 spieler ever", "der kann gar nix".
Und ich frage mich da, woher diese Tendenz kommt?
Gut, bei der Masse an Top 10 Spielern, die es schon gab, ist das eh Quatsch. Carreno Busta war doch mal Top 10, da hätten wir schon einen, der definitiv schlechter ist (auch wenn ich ihn eigentlich ganz gerne sehe). Aber Berrettini hat echte Waffen, die der Spanier nicht hat.

Vielleicht habe ich es auch nicht auf dem Schirm, aber so richtig spektakuläre Siege gegen Top Spieler habe ich bei Berrettini nicht in Erinnerung. Womöglich liegt es daran?!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
So habe ich das schon eher erwartet ... ;) Zverev serviert nun also zum Satzgewinn, riecht nach einem 3.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Gut, bei der Masse an Top 10 Spielern, die es schon gab, ist das eh Quatsch. Carreno Busta war doch mal Top 10, da hätten wir schon einen, der definitiv schlechter ist (auch wenn ich ihn eigentlich ganz gerne sehe). Aber Berrettini hat echte Waffen, die der Spanier nicht hat.

Vielleicht habe ich es auch nicht auf dem Schirm, aber so richtig spektakuläre Siege gegen Top Spieler habe ich bei Berrettini nicht in Erinnerung. Womöglich liegt es daran?!
ich zähle mich da auch dazu, ich warte seit geraumer zeit auf einen einbruch aber er hält sein level. dafür auf jeden fall kompliment.

jetzt gehts hier in den dritten satz.
 
Oben