ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Vielleicht war es einfach, um Garin den Abschluss dieser Schmach vor Publikum zu ersparen.

Von 7-5, 3-1 auf 7-5, 3-6, 0-6... was war das denn?

Ich habe Anfang Satz 2 eingeschaltet und die ersten 5,6 der 11 Spiele in Folge waren allesamt sehr umkämpft (evtl. bis 1 Ausnahme?). Richtig eingeknickt ist Garin erst bei 0:3 im Dritten. Garins Gesichtsausdruck beim Händeschütteln hatte schon was von "bin jetzt fertig mit der Welt". Gute Leistung von Berettini, hat sich immer angefeuert und ist dran geblieben. Gute Besserung an Garin. :(:)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
der guckt leider nichts, ich bereu es doch dieses Jahr kein Sky mehr zu haben. Aber hab es jetzt durch euch und Ticker verfolgt, stark dass er das noch so gedreht hat und bei sich geblieben ist, was ja eine wichtige Grundvoraussetzung gegen Isner ist. SF ist wohl schon ein großer Erfolg angesichts der langen Pause und für Domi ein schönes Resultat, zudem kriegt er jetzt ein wirkliches Topmatch gegen Rafa oder Zverev - das wird ihm gut tun, auch wenn ich ihn gegen diese oberste Kategorie der Gegner noch nicht ganz auf Augenhöhe sehen würde. Aber da kann er jetzt nochmal alles reinlegen und schauen was geht. Das Turnier ist jedenfalls schon mal ein voller Erfolg für ihn im Hinblick auf Paris. Und dass Massu ihm gut tun wird sage ich schon seit dieser covid-positiv getestet wurde und ihm monatelang abing :belehr:

ich meinte die Reaktion zum Punkt bei 4:01, überhaupt ging Massu in diesem (entscheidenden) Game sehr mit
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
ich meinte die Reaktion zum Punkt bei 4:01, überhaupt ging Massu in diesem (entscheidenden) Game sehr mit
genau das braucht Thiem von Massu, das hat Antonitsch bei den AO auch bemängelt, dass da eben Stober, W. Thiem oder Straka andere und ruhigere Typen sind.. alle zusammen mit in der Mischung mit Massu und Codero (der ja schon länger nicht mehr oder kaum dabei ist) waren da eigentlich eine super Konstellation, aber Massu hat eben sehr gefehlt. Jedenfalls gut dass er jetzt wieder die Federführung übernommen hat, auch was das Training anbelangt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
2 Doppelfehler in Serie von Thiem auf der Einstandsseite, aber Thiem wehrt auch den 3. Breakball ab, diesmal mit einem RH Winner, die ersten beiden noch mit einem Servicewinner, beim 2. waren beide Spieler sich unsicher
Der 4. Breakball kommt jetzt, schwacher Stoppball, Break Zverev
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
4:1, Zverev ballert Thiem die Bälle nur so um die Ohren! Der Österreicher kann nur staunend hinterschauen und lernen vom Tennis-Zar Alexander aus Monaco.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Wenn zverev eine gute ausbeute auch beim zweiten hat, dann ist er schwer zu breaken. 6-3 an zverev
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der zweite Vorhand Stopp von Thiem jenseits von Gut und Böse. So wird es nicht reichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
Ich seh ja ohne Sky leider nichts, aber Thiem scheinen da schon noch gewisse Automatismen zu fehlen und so missglückte Stopps sind dann manchmal ja auch Ausdruck von einer gewissen Ratlosigkeit, wenn man sie eben zu oft und schlecht ausgeführt einsetzt. Ich hab Zverev vor dem Match als klaren Favoriten gesehen und das scheint sich zu bestätigen, aber für Thiem passt das schon, solche Matches auf dem Level braucht er unbedingt um wieder in Schwung zu kommen Richtung Paris. Und Zverev scheint sich hier in Madrid wirklich wieder gefangen zu haben und ein starkes Turnier rauszuhauen, mal sehen wie er dann in Paris drauf ist (das weiß man bei ihm ja wirklich nie so sicher).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich seh ja ohne Sky leider nichts, aber Thiem scheinen da schon noch gewisse Automatismen zu fehlen und so missglückte Stopps sind dann manchmal ja auch Ausdruck von einer gewissen Ratlosigkeit, wenn man sie eben zu oft und schlecht ausgeführt einsetzt. Ich hab Zverev vor dem Match als klaren Favoriten gesehen und das scheint sich zu bestätigen, aber für Thiem passt das schon, solche Matches auf dem Level braucht er unbedingt um wieder in Schwung zu kommen Richtung Paris. Und Zverev scheint sich hier in Madrid wirklich wieder gefangen zu haben und ein starkes Turnier rauszuhauen, mal sehen wie er dann in Paris drauf ist (das weiß man bei ihm ja wirklich nie so sicher).
Thiem spielt hier superschwach!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich seh ja ohne Sky leider nichts, aber Thiem scheinen da schon noch gewisse Automatismen zu fehlen und so missglückte Stopps sind dann manchmal ja auch Ausdruck von einer gewissen Ratlosigkeit, wenn man sie eben zu oft und schlecht ausgeführt einsetzt. Ich hab Zverev vor dem Match als klaren Favoriten gesehen und das scheint sich zu bestätigen, aber für Thiem passt das schon, solche Matches auf dem Level braucht er unbedingt um wieder in Schwung zu kommen Richtung Paris. Und Zverev scheint sich hier in Madrid wirklich wieder gefangen zu haben und ein starkes Turnier rauszuhauen, mal sehen wie er dann in Paris drauf ist (das weiß man bei ihm ja wirklich nie so sicher).

Ratlosigkeit trifft es recht gut. Über 50% der Returns finden nicht das Feld. Zverev schlägt natürlich sehr gut auf, aber Thiem sollte auch mal wieder die Position verändern. Weiter hinten stehen.
Das gute Niveau aus Satz 1 ist definitiv weg.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman
Ob Thiem dieses Jahr eine ernste Gefahr für Nadal in Paris wird? Ich glaube es eher nicht. Für eine gute Paris-Form braucht Domi normalerweise längere Anlaufzeit und nicht nur 2 Turniere.
Das dürften die einfachsten French Open aller Zeiten für Nadal werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
ok danke, das Ergebnis sieht zumindest nicht all zu rosig aus ;)
Thiem ist irgendwie nur am reagieren und er macht zusätzlich noch viele Fehler. Auf der RH fast nur der Slice. Da stimmt heute wenig. Aber es sei ihm verziehen nach der Pause.
Zverev haut mich jetzt auch nicht um, aber schlägt zumindest stark auf und aus dem Spiel heraus halt solide.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Welche Pferde sind da bei Zverev durchgegangen, dass er bei 15:15 meint zweimal serve and Volley spielen zu müssen?
So wird es nochmal spannend, aber leider etwas zerfahren momentan.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Domi hat ja 0 Confidence bei der durchgezogenen RH, spielt selbst wenn er gar nicht unter Druck ist den Slice. Und der Slice ist selten aggressiv, sondern flattert so rein. Also so wird das natürlich schwer.
 
Oben