ATP Masters 1000 - Monte Carlo


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.806
Punkte
113
Ort
Austria
räumst du ihm chancen ein gegen federer? ich bin mir nicht sicher, denn ich sehe ihn noch nicht ganz so stabil wie letztes jahr. aber vielleicht packt er ja morgen einen aus.

leider kann ich es nicht sehen, warum fangen die matches morgen auch so früh an!

ehrlich gesagt nicht wirklich, federer weiß was gegen ihn zu tun ist und jürgen war bislang noch nicht in topform dieses jahr ... federer zwar auch nicht, aber man darf nicht vergessen dass er gegen alle außer nadal und nole keine probleme hatte. vl schafft melzer ja mal den ersten satzgewinn gegen ihn, ich tippe auf 3 sätze für roger. stimmt das spiel fängt schon zwischen 11.30-12.00 an
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
melzer nach nur einem spiel am rücken verletzt :sleep:

so schlimm kanns nicht sein, denn jetzt führt er mit break! falls es jemand schaut, wie ist das spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.806
Punkte
113
Ort
Austria
Melzer gewinnt wirklich den 1.Satz 6-4 gegen Federer..

melzer hat stark gespielt im ersten, und federer konnte seine rebreakchancen nicht nützen. nun ist es ausgeglichener anfang des zweiten, wenn roger das frühe break gelingt ist alles wieder offen. aber er wirkt nicht so stabil wie die tage davor... und da ist das 2:1 break für jüüürgen!! come on
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.806
Punkte
113
Ort
Austria
sollte man sich eher über Federer fragen..

es ist ja schon lange kein geheimnis mehr dass roger immer öfter seine auszeiten hat, wo er eben nicht mal annähernd die stabilität von früher erreicht. die partie lief halt etwas gegen ihn bislang, er konnte seine chancen nie nutzen und melzer zog sich daran hoch. auch der starke wind kommt ihm sicher nicht entgegen, aber das darf keine ausrede sein... 4:3 für jürgen, hoffe er zieht das jetzt durch und zieht verdientermaßen ins semi ein - ferrer hat er ja letztes jahr in paris zurecht gestutzt :p
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
bärenstark von unserem jürgen, damit hat er jetzt siege gegen nadal, federer und djokovic erreicht, wieviele spieler können das von sich behaupten?

auch in der weltrangliste wird er am montag einen neuen höchstplatz erreichen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ljubicic gebe ich maximal 2 Spiele pro Satz... das wäre wohl auch keine sonderlich große Überraschung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.806
Punkte
113
Ort
Austria
bärenstark von unserem jürgen, damit hat er jetzt siege gegen nadal, federer und djokovic erreicht, wieviele spieler können das von sich behaupten?

auch in der weltrangliste wird er am montag einen neuen höchstplatz erreichen.

freut mich zu hören dass mein melzer-marketing langsam früchte trägt und du/ihr ihn auch schon adoptiert habt :D
heute hat ers von anfang bis ende durchgezogen und federer keine chance gelassen, zurückzukommen. 0/7 breakbällen liest sich natürlich miserabel für federer, das war der schlüssel zum sieg. innerhalb eines jahres nole (in paris auf 5 sätze), nadal und federer zu schlagen ist schon eine leistung die anerkennung verdient. wenn er morgen ferrer noch biegen sollte, hätte er fast schon die punkte von RG Semi (600/720) eingespielt!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.806
Punkte
113
Ort
Austria
nadal gibt erwartungsgemäß nur 4 games gegen ljubo ab und wird im semi morgen auf murray treffen, der frederico gil ganz locker schlägt. an der stelle mal ein lob für murray, dass er sich grade auf sand wieder etwas aus dem schlamassel zieht zeigt, dass er mit der richtigen einstellung doch einiges leisten kann!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
freut mich zu hören dass mein melzer-marketing langsam früchte trägt und du/ihr ihn auch schon adoptiert habt :D
heute hat ers von anfang bis ende durchgezogen und federer keine chance gelassen, zurückzukommen. 0/7 breakbällen liest sich natürlich miserabel für federer, das war der schlüssel zum sieg. innerhalb eines jahres nole (in paris auf 5 sätze), nadal und federer zu schlagen ist schon eine leistung die anerkennung verdient. wenn er morgen ferrer noch biegen sollte, hätte er fast schon die punkte von RG Semi (600/720) eingespielt!

Dem muss man vorbehaltlos zustimmen. Einen Sieg gegen Federer hat Melzer in seiner Karriere noch gefehlt. Obwohl es keine Schande ist auf Sand gegen Melzer zu verlieren, so ist dass doch sehr enttäuschend von Roger das er hier seine Chancen einfach nicht genutzt hat. Bisher hatte er bei jedem Turnier dieses Jahres immer das Halbfinale erreicht und nun dies. Roger sollte die Zeit intensiv nutzen um sich auf das Masters in Madrid vorzubereiten. Da hat er ja die letzten Jahre immer sehr gut abgeschnitten.
 

Paulie W.

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Roger sollte die Zeit intensiv nutzen um sich auf das Masters in Madrid vorzubereiten. Da hat er ja die letzten Jahre immer sehr gut abgeschnitten.

Das wird sehr schwierig werden! Roger strahlt längst nicht mehr die Dominanz früherer Jahre aus. Kann mich noch an Partien erinnern, wo die Gegner kaum den Schläger halten konnten in der Angst, überrollt zu werden. Diese Zeit ist vorbei! Er sollte jetzt von Spiel zu Spiel denken und sich nicht durch zu hoch gesteckte Ziele zusätzlich unter Druck setzen ("Ich muß jetzt dieses oder jenes Masters holen!"). Er hat nun wirklich alles erreicht und sämtliche Titel geholt. Ein VF-Aus in Monte-Carlo ist diesbezüglich zwar ärgerlich, aber kein Grund außerordentlich enttäuscht zu sein! Zumal Federer als Tennisspieler in der besten Position ist, in der man überhaupt sein kann: Er muß nichts mehr gewinnen! Im Gegenteil: Er kann entspannt und zugleich fokussiert an jedes Match herangehen. Eine andere (zielorientiertere) Strategie könnte sonst zu großem Frust führen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.806
Punkte
113
Ort
Austria
so dann gehn wirs mal an, hoffe jürgen kann seine gute form fortsetzen. ferrer ist sicher einer der besten spieler des jahres bislang und ein sehr zäher gegner auf sand, die letzten beiden duelle gewann aber jürgen - in paris sogar deutlich.

edit: schade, gleich mal 3 breakbälle ungenützt gelassen von jürgen... zeigt aber dass ferrer beim service doch verwundbar ist. hoffe melzer serviert besser als gestern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.806
Punkte
113
Ort
Austria
ärgerlich, trotz überlegenheit von 3:1 auf 3:3 ... dranbleiben jürgen, bei ferrers service ist immer breaktime ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.806
Punkte
113
Ort
Austria
von 3-1 auf 3-6. Mal gucken ob Melzer zurückkommt.

puh da hat er aber heute total den faden verloren, schade. bis 3:1 sah das so aus wie letztes jahr gegen ferrer, druckvoll und jürgen ließ ferrer kaum zur entfaltung kommen. danach wars aber nur noch umgekehrt und melzer konnte ihm im zweiten nix mehr entgegen setzen... 1/9 breakbällen is halt auch nicht das gelbe vom ei. naja, trotzdem starker sandstart für ihn. ferrer wird gegen rafa aber auch keinen stich landen
 

Paulie W.

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
ferrer wird gegen rafa aber auch keinen stich landen

Vorsicht! Murray führt mal eben 4:1 im 2. gg. Nadal!

Schon alles sehr mysteriös: Da kriegt Murray seit den AO nix mehr gebacken und auf seinem schlechtesten Belag spielt er auf einmal wieder absolute Spitzenklasse mit HF oder vielleicht F beim ersten Sand-Masters in Monte-Carlo!:skepsis:
 
Oben