ATP Masters 1000 - Toronto


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wenn es um Rekorde von Roger geht kann Spiely nicht weit sein. Ich rechne mit einem Posting innerhalb der nächsten 24h.

Wobei..er wird wissen, dass es sich um einen Rekord handelt, der sowieso nur temporär ist, wenn ich mir die Nr. 4 der Liste anguck. :)



Ich kann nicht immer vor Ort sein, schliesslich ists Urlaubszeit ;) ? Ich komme gerade aus meinem 3wöchigen Urlaub wieder und da interssierte mich Tennis nur ganz am Rande. Zudem ist dieser Rekord nicht sooo bedeutsam, da hat Roger schon ganz andere Weltrekorde aufgestellt. Es wäre viel wichtiger das er dieses erstklassige Masters gewinnt damit das Gequatsche über Rang 5 und ähnlicher Unsinn gleich wieder aufhört.

Ach ja, Schön-Wetter-Spieler Nalbandian verliert gerade klar mit 2-6 und 2-6 gegen Murray. Die Favoriten werden sich auch in den anderen Viertelfinals durchsetzen. Höchst interresant werden die Halbfinals und natürlich das Finale.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Kann es sein dass Kohlschreiber im ersten Satz 5-2 gegen Nadal führt? :skepsis:

Yupp, ein Sieg wäre Kohli zu gönnen gewesen, am Ende Nadal 6-3 im 3. Wundert mich aber nicht, er wirkt wahnsinnig eingerostet nach 5 Wochen Pause. Zumindest gegen Wawrinka und Anderson gabs massenweise UE's, die er normalerweise in einem gesamten best of 5 match verteilt. Sehe daher auch Murray im Semi als klaren Favoriten, dem man ansieht, dass er die letzten Wochen Spielpraxis gesammelt hat. Ein Glück für Rafa, dass er noch das Cinci-Masters zum Warmspielen für New York hat. Diesmal hatte er ZU viel Pause. :D Später die Revanche zwischen Federer-Berdych. Man darf gespannt sein.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Kann es sein dass Kohlschreiber im ersten Satz 5-2 gegen Nadal führt? :skepsis:

Ja, er hat sogar den ersten Satz gewonnen. Was ihm aber nicht half, letztendlich gab es die erwartete Niederlage. Knackpunkt war das sechste Spiel im dritten Satz. Kohlschreiber hatte Breakball zum 4-2, aber konnte ihn nicht nutzen. Nadal glich zum 3-3 aus und breakte dann umgehend Kohlschreiber. Somit also ein verdientes 3-6 6-3 6-4 für die Nr. 1
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das ist übrigens jetzt Nadals Bilanz bei den neun Masters-Turnieren in den letzten 12 Monaten:

W - Madrid, Rom, Monte Carlo
F - Shanghai
HF - Canada, Miami, Indian Wells, Paris, Cincinnati

So eine Konstanz bei diesen Turnieren hat, glaube ich, selbst Federer zu seinen besten Zeiten nicht hingelegt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich weiß nicht, finde ich für Nadal Verhältnisse jetzt nicht so beeindruckend, Rhaegar. Viel beeindruckender war doch seine Masters-Bilanz in den knapp 12 Monaten von Frühjahr 2008 bis April 2009. Da gewann er von 13 Masters-Turnieren 6, stand 7 Mal im Finale und 10 Mal im Semi.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Oh man Roger, führt 6-3, 4-4 mit Breakball und nun 1-4 im Dritten hinten. :rolleyes: Ich scheine echt verflucht zu sein, das 3. Mal hintereinander (Paris, Wimbledon und jetzt), dass ich auf ihn wette und wohl ein Triple an Niederlagen kassiere.
Mein Wettkonto verblutet. :(
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Oh man Roger, führt 6-3, 4-4 mit Breakball und nun 1-4 im Dritten hinten. :rolleyes: Ich scheine echt verflucht zu sein, das 3. Mal hintereinander (Paris, Wimbledon und jetzt), dass ich auf ihn wette und wohl ein Triple an Niederlagen kassiere.
Mein Wettkonto verblutet. :(

meins auch.. :D

Naja Federer is halt schön langsam durch!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
gut zurückgekämpft von roger. jetzt sollte er im vorteil sein.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
gut zurückgekämpft von roger. jetzt sollte er im vorteil sein.

Absolut, unglaublich in was für eine Lethargie er im 3. Satz verfallen war. Lustlos, hat es einfach über sich ergehen lassen obwohl Berdych bei weitem nicht sein bestes Tennis spielte. Es plätscherte so vor sich hin und Federer schien es nicht zu interessieren. :crazy: Dann schlägt Berdych zum Matchgewinn auf und Fed befreit sich noch rechtzeitig aus der Lethargie und geht in die Bälle rein wie im gesamten 3. Satz zuvor nicht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Er muss es sooo spannend machen, aus 4-0 5-5. panik: Aber zum Glück ist er durch, 7-5. :D Ich beglückwünsche Tommy und mich, dass unser Wettkonto wieder aufatmet und jetzt geh ich ne Pulle Schnaps trinken, das war zu viel. :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mein Gott der Liveticker von Eurosport ist ja mal ne Frechheit, da stehts noch 4-2. Ist wohl der Student eingeschlafen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA :jubel:

Nur ein Viertelfinale aber man dieser Sieg tut einfach nur gut! :thumb:

Dieser Sieg wird ihm wieder Vertrauen geben!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
noch zwei minibreaks verdaddelt, aber am ende haarscharf gewonnen.

djokovic/chardy sollte wieder einfacher sein.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich weiß nicht, finde ich für Nadal Verhältnisse jetzt nicht so beeindruckend, Rhaegar. Viel beeindruckender war doch seine Masters-Bilanz in den knapp 12 Monaten von Frühjahr 2008 bis April 2009. Da gewann er von 13 Masters-Turnieren 6, stand 7 Mal im Finale und 10 Mal im Semi.
Klar, war das auch beeindruckend. Aber damals waren eben auch noch ein paar "Ausrutscher" dabei, wie das Zweitrundenaus in Rom oder die Viertelfinals in Paris und Miami. Diesmal halt wirklich bei den letzten Ausgaben der neun Turniere immer mindestens das Halbfinale.

Federer gewinnt mit größer Mühe gegen Berdych, der schon letzte Woche in Washington große Probleme hatte überhaupt die ersten Runden zu überstehen. Da wird sich Federer, im Übrigen genauso wie Nadal, noch ordentlich strecken müssen, um bei den US Open in Bestform zu sein. Murray und Djokovic scheinen im Moment einen Schritt weiter zu sein, aber das wäre ja nicht das erste Mal.
 
Oben